Frage an die Experten

• ich hatte heute folgendes problem beim spiel fk hansa wittstock . ludwigsfelder fc (b-junioren brandenburgliga) der schiedsrichter wollte mir doch heute verklickern das ich beim spielformular ausfüllen auch bei den auswechselspielern die nummern hinschreiben muss...is das korrekt???

ich bin mir da ziemlich sicher das ich das nicht machen brauche sondern nur bei den ersten elf spielern

Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.

Marcel Reif

• Die erste Elf muss klar erkennbar sein und sollte auch bei der Startelf stehen, auch bei den Einwechslern muss nach DFB Statuten die Nummer dabeistehen, warum auch nicht der Schiri muss den Spieler ja identifizieren können!!! Sonst bräuchte man bei der ersten Elf auch keine Nummer angeben ..... :rotekarte:

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• also nochma...die ersten elf stehen drauf mit nummern usw.

die auswechselnspieler nich.... kann ja mal passieren bei der wechselhektik das ein spieler ein falsches trikot greift und sich das überstreift

ich kenn das auch nur so das der SRA 1 sich dann die nummern auf seine spielnotizkarte schreibt...und der SR das dann im spielformular dann einträgt nach dem spiel

Marcel Reif

• Die erste Elf muss klar erkennbar sein und sollte auch bei der Startelf stehen, auch bei den Einwechslern muss nach DFB Statuten die Nummer dabeistehen, warum auch nicht der Schiri muss den Spieler ja identifizieren können!!! Sonst bräuchte man bei der ersten Elf auch keine Nummer angeben ..... :rotekarte:

bei den ersten elf is mir das auch klar das das eingetragen werden muss ;) ...bei den auswechselnspielern muss man das laut meiner kenntnis nicht....die nummern werden ja vom SRA 1 auf seiner spielnotizkarte vermerkt ....kann ja in der hektik beim wechsel mal passieren das nen spieler nen falsches trikot greift ;)

Marcel Reif

• Ich kenn es so, daß auch die Auswechselspieler mit Nummer benannt werden müssen. Man kann sich auch auf der Ersatzbank eine persönliche Strafe verdienen. Der SRA hat dann bei einer Einwechslung sicherzustellen, daß Nummer und Name mit den angegebenen Daten auf dem Bogen übereinstimmen.

• Also ich denke, dass das in jedem Verband anders gehandhabt werden kann.

Bei uns (Sachsen Anhalt) müssen die Spieler die auf der Bank sitzen NAMENTLICH benannt werden.
    Die erste Elf ist normal zu nummerieren, aber bei den Wechslern muss nur der Name stehen, dem er dem Assistent 1 vor der Einwechslung ansagt!