TSG Warin e.V.

  • Allen ein Hallo :halloatall: ,
    die TSG Warin ist auch wieder aus ihrem Winterschlaf zurück, und hat heute aus dem Kaltstart in Kirch Mulsow ihr erstes Vorbereitungsspiel bestritten. Der Rostocker Bezirksligist war in dieser Partie zwar etwas spritziger, aber die TSG-Elf hat gut dagegen gehalten. Und zu guterletzt setzte man in der 88 min. den SV Mulsow mit einem Konter matt.


    SV Mulsow - TSG Warin 0 : 1
    Torschütze : Marco Prüter in der 88 min.

  • Vorbereitungsspiel wieder zu null gewonnen.


    SV Dalberg - TSG Warin 0 : 1
    Torschütze : Sebastian Rietz in der 60 min.


    Auch das zweite Vorbereitungsspiel gewinnt die TSG - Elf in Dalberg mit 1:0. Nach der harten Trainingswoche, lief es erstaunlich gut bei der TSG-Elf. Bei schwierigen Platzverhältnissen (noch teilweise gefrorren) in Halbzeit eins noch verteiltes Spiel, bestimmte die TSG in Halbzeit zwei das Spielgeschehen klar. Zwischen der 50. und 70 min. kamen die Dalberger garnicht mehr über die Mittellinie. Einzig die Torausbeute war nicht zufriedenstellend.

  • Auch im dritten Vorbereitungsspiel erfolgreich


    Gostorfer SV - TSG Warin 1 : 5 ( 0:3)
    Torschützen: 0:1 2 min. Sebastian Rietz
    0:2 8 min. Marcel Manns
    0:3 15min. Marcel Manns
    0:4 60min. Marco Prüter
    1:4 65min. n.g.
    1:5 71min. Marcel Manns


    Warin spielte Gostorf förmlich an die Wand. Als es nach 15 min bereits 3 mal im Kasten der Heimmannschaft eingeschlagen hatte, musste man befürchten das es zu einem Heimdebakel für Gostorf kommt. Aber Warin brachte es in der Folgezeit fertig, mehrere totsichere Dinger zu versieben. Insgesamt kann man aber mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. Auf Wariner Seite fehlten immerhin mit Björn Gierahn, Andreas Keil, Alex Schwarz, Alex Wirkus, Christoph Habl und Enrico Wehr sechs (6) potentielle Stammspieler. Aber auch der zweite Anzug hat sich gut ins Zeug gelegt. In der nächsten und übernächsten Woche wird nur trainiert, und dann gilt die ganze Konzentration dem Rückrundenstart gegen den Brüeler SV.

  • :schal4: Rückrundenauftakt gelungen :schal4:


    TSG Warin - Brüeler SV 4 : 1


    Im Altkreisderby setzte sich die TSG - Elf gegen eine ersatzgeschwächte Brüeler Mannschaft, vor ca 250 Zuschauern, verdient durch. Es war ein Spiel mit Derbycharakter, 8 x Gelb, 2 x Gelb-Rot ( für Brüel ) und 1 x Rot ( für den Brüeler Trainer ) sprechen eine deutliche Sprache. Dabei begann alles optimal für die TSG. 2 Min. gespielt und Warin führt durch einen Kopfball nach Ecke, durch Marco Prüter 1:0. 5. min Marcel Manns wird im Strafraum gefoult und Ali Alex Schwarz verwandelt den Strafstoss sicher zum 2:0. Als in der 8. min TSG Torwart Michael Struwe einen 25 Meter Freistoss von Christian Roß, sich ins Tor wirft, ist der Wariner Spielfluss dahin. Brüel hält nun das Spiel offen und kämpft um jeden Ball. Aber in der 35. min erziehlt Sebastian Rietz aus abseitsverdächtiger Position das vorentscheidende 3:1. Dann dauert es bis zur 74. min bis Maik Grattke das Leder aus 16 Metern zum 4:1 in die Maschen befördert.
    Aufregung nun bei den Brüelern, die innerhalb von 2 min. Kuka und Prüter mit Gelb-Rot verlieren. Aber die Wariner nutzen diese zahlenmässige Überlegenheit nicht, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.
    Es war kein überragendes Spiel der Wariner, aber nur die Punkte zählen auf dem Weg zum Saisonziel ``Aufstieg``.


    Torfolge:


    1:0 3.min Prüter,Marco
    2:0 5.Min Schwarz, Alexander
    2:1 8.min Roß,Christian
    3:1 35.min Rietz, Sebastian
    4:1 74.min Grattke,Maik


    Aufstellungen:
    TSG Warin: Struwe, Gierahn, Keil, A. Schwarz, Chciuk, Prüter, Habl, Grattke,St. Schwarz, Rietz, Manns,
    Reserve: Schawaller, Krohn, Wehr, Junghans
    Brüeler SV: Zecher, Prüter, Sorgatz, Goebel, Gühlsdorf, Hatem, Müller, Kuka, Marx, Roß, Frohberg,
    Reserve: Westphal, Nargorsnik



  • Wochenendvorschau


    Am Samstag hat die TSG Warin das Vergnügen gegen Cambs/Leezen II zu spielen. Gestern nun die Ernüchterung, es wird in Cambs bergab auf der Wiese gespielt :thumbdown: . Denn als Sportplatz kann man diesen Acker wohl nicht bezeichnen. Warin hat Personalsorgen, denn mit Grattke, Gierahn ( beide 5. gelbe )sowie Habl, Simann, Krohn ( Arbeit ) und Wirkus ( verletzt ) fehlt doch einiges an Stammpersonal. Deshalb gilt, nur die drei Punkte sind wichtig, Ergebnis ist Nebensache.


    @ Kern
    Brüel wird die zum Klassenerhalt nötigen Punkte, in ihren Heimspielen holen :bindafür:

  • @ Kern
    Man kann sagen, mit uns war garnichts los.


    Spvgg Cambs/Leezen - TSG Warin 3:1


    Was soll ich sagen, wenn man beim Tabellenletzten, als Tabellenführer 3:1 verliert, hat man sich bis auf die Knochen blamiert :( .


    Ich will auch nicht nach Ausreden suchen, wir waren einfach nur schlecht.
    Könnte ja hundert Entschuldigungen anführen :
    - der Platz in Cambs ist ne Zumutung für jeden Fussballer
    - uns haben 5 Stammspieler gefehlt
    - der Schiri war ne noch grössere Zumutung als der Platz ( Tor nr. 2 + 3 ), Abseit ist ?( , wenn ich es für Abseits halte :wacko: und nicht wenn er 5 Meter drin steht, oh man, oh man.....


    Aber was solls, wir haben verloren und es gibt einiges worüber wir intern zu reden haben.


    Und Kerni, du siehst das ich mit Brüel Recht habe.

  • Spvgg Cambs/Leezen II - TSG Warin 3:1 (1:0)


    Torfolge: 1:0 Cambs/Leezen 25. min
    1:1 Marco Prüter 60. min
    2:1 Cambs/Leezen + Schiri 85. min
    3:1 Cambs/Leezen + Schiri 87. min


    Wir hatten nach dem Ausgleich mehrmals klarste Torchancen zum 2:1, nutzen diese aber nicht. Und dann kam der Auftritt vom Schiri.
    Nach Spielende, habe ich Ihn noch am Anstosspunkt gesprochen, habe gesagt, dass er bei den Toren 2+3 jawohl glatt daneben lag. Wollte ja nicht ausfallend werden, wer weiss wie offt man sich die Saison noch trifft. Sein Kommentar dazu war folgender: Naja, zumindestens beim dritten Tor lag ich wohl richtig. :thumbdown:


    Aber Fakt ist, dass wir an diesem Wochenende den Ausfall der Stammkräfte nicht kompensieren konnten und einige Spieler gedacht haben, dass machen wir mit links :nein: . So verliert man auch mal gegen den Tabellenletzten.


    Aber dieses WE hatte es sowieso in sich. Wir waren ja nicht die einzigen Deppen. Siehe Siggelkow, oder Mecklenburg in der anderen Staffel. Oder nochbesser Bayern :D .


  • Wochenendvorschau


    TSG Warin - SV Dabel - Anstoss: 14.00 Uhr


    Am morgigen Sonntag ist der SV Dabel in Warin zu Gast. Für die TSG - Elf geht es natürlich darum, die hauchdünne Tabellenführung mit einem Heimsieg zu verteidigen.
    Da Siggelkow heute zu Hause gegen Neustadt 0:1 verloren hat, kann man sich sogar ein kleines Polster auf Platz 3 aufbauen.
    Nach der blamabelen Vorstellung in Cambs, ist die TSG natürlich Ihren Anhängern noch einiges schuldig. Zum morgigen Spiel steht der komplette Kader, bis auf Christoph Habl ( noch verletzt ), zur Verfügung.
    Alles andere, als ein Sieg, wäre eine bittere Enttäuschung.