TSG Warin e.V.

  • SV Grün - Weiss Mestlin - TSG Warin 1 : 4 (1 : 2)


    Ich hatte mit meinen Befürchtungen Recht, ein Sportplatz der eigendlich nicht bespielbar war, machte allen Beteiligten das Fussballspielen unmöglich. Hagelschauer und Dauerregen machten aus dem Sportplatz eine Schlamgrube vom feinsten. Warin mit einem Blitzstart und der 1:0 Führung in der 3.min durch Marcel Manns. Nur eine Minute später hätte Sebastian Rietz das 2:0 erziehlen müssen, scheiterte jedoch mit seinem Versuch den Mestliner Keeper per Heber zu überlisten. Der folgende Abschlag führte zum 1:1 für Mestlin. Der Wariner Verteidiger wurde Opfer des Schlamms und versuchte mehr auf allen vieren, als aufrecht seinem Gegenspieler zu folgen. Und Mestlins Stürmer ließ Aushilfstorwart Dennis Scheller keine Chance. Aber Warin zeigt sich unbeeindruckt und erzielt durch Marco Chciuk bereits in der 15.min mit einem herrlichem Treffer in den Winkel das 2:1. Dann entwickelte sich ein Spiel, in dem Warin zwar mehr vom Spiel hatte, aber Mestlin mit viel Kampf dagegen hielt. In der Schlussviertelstunde dieser Partie lockerte Mestlin die Abwehr und Warin war noch zweimal durch Alexander Wirkus und Marcel Manns zum 3 bzw. 4:1 erfolgreich. Ich denke alle Beteiligten waren froh als der Schiri diese Partie abpfiff. Zum Schiri muss ich sagen :thumbup: . Er hat die Partie sehr gut geleitet. Für einen 18-jährigen( viel älter kann er nicht gewesen sein ) war das ne sehr gute Leistung. Warin ohne Torhüter und trotz des fehlens von 4 Stammspielern angetreten, machten das Beste aus diesem Spiel und nahmen die Punkte mit na Hause.


    William
    Mit Moskauer Verhältnisse, meinte ich die Begegnung Moskau gegen Bayern München vor ein paar Jahren. War auch ne totale Schlamschlacht
    Matti und Schweizer, wie habt ihr Spiel so gesehen.

  • also abgesehen vom ergebniss welches meiner meinung nach 2 törchen zu hoch ausgefalle ist war es trotz des wetters ganz spaßig. im großen und ganzem war es aber nen verdienter sieg eurer elf. habt schon schönen fussball gespielt. die technik welche einige eurer leute hatten hat euch den verdienten erfolg eingebracht. aber ich meine nen 2:2 am ende wäre auch nicht unverdient gewesen aufgrund der 2. hälfte.
    nur leider sollte es mal wieder nicht sein. naja da kann man nur hoffen das das wetter beim rückspiel besser sein wird. denke mir dann kann man auch nen etwas besseres spiel erwarten. trotz der widrigen wetter- und platzverhältnisse war es meiner meinung nach nen sehr faires und mit viel galgenhumor lustiges spiel. :D
    na dann bis die tage wir kommen wieder keine frage...

  • Hey Fränkie...Das mit dem Moskauer-Verhältnissen hatte ich mir schon gedacht, aber für das Wetter können wir natürlich nichts. :rolleyes: Ansonsten ein guter Bericht von Dir und Glückwunsch zum Sieg. Ist natürlich immer schwierig bei solchen Bedingungen ein vernünftiges Spiel aufzuziehen aber ich habe mich noch mit einigen Spielern unterhalten und die meinten auch, dass der Sieg für Euch in Ordnung geht. Müssen jetzt auf jeden Fall wieder punkten!


    p.s. Matti war wie ich in Rostock.

  • Nun noch ein kleiner Nachbericht zum Spiel gegen Plau.
    Warin hatte die ersten Minuten verpennt und folgerichtig führte Plau nach nur 4min. mit 1:0. Anscheinend braucht das Wariner Team neuerdings diesen Rückstand um in Fahrt zu kommen. Bereits nach 18 min. war der Ausgleich durch Kapitän Marco Chciuk hergestellt und nur 10 min. später war es Maik Grattke der dem Plauer Keeper aus 20m einen einschenkte. Anschliessend das alte Lied, Chancen an mass aber keine Tore. In der 65 min. war es dann Björn Gierahn der zum 3:1 einschoss. Plau musste dem Tempo der Partie nun Tribut zollen, denn es blieben einige Spieler mit Krämpfen auf der Stecke und mussten immerwieder behandelt werden.
    Fazit dieser Partie: Plau hätte noch ein Tor mehr erzielen können aber Warin hätte vier Tore mehr schiessen müssen !!!
    Morgen kommt es in Neustadt-Glewe, um 13.30Uhr zu vorgezogenen Punktspiel. Dort kann man sicherlich nicht so leichtfertig mit den Chancen umgehen . Das wir sicher ne ganz heisse Kiste X( .

  • Auswärtssieg in Neustadt-Glewe :schal4:


    Mit einem jederzeit verdienten 2:0 Sieg trat die TSG Warin die Heimreise aus Neustadt-Glewe an. Gleich zu Spielbeginn zeigte die TSG - Elf was sie sich vorgenommen hat. Frühes attakieren des Gegners und blitzartige Angriffe in Richtung Neustädter Tor, verfehlten ihre Wirkung nicht. Warin in HZ 1 klar spielbestimmend, nur im Abschluss noch nicht präzise genug. Neustadt mit ganzen zwei Möglichkeiten in HZ 1. Aber nach dem Wechsel schlug der Wariner Sturm zu. In der 60.min spielt Marcel Manns per Hacke auf Sturmpartner Sebastian Rietz, und der lässt sich nicht zweimal bitten und erzielt das 1:0. Danach verwaltet Warin clever den Vorsprung und lauert auf Konter. Neustadt-Glewe in dieser Phase ohne Konzept aber dafür mit reichlich Unfairniss . Nachschlagen und defftige Wortgefechte :motz: waren an der Tagesordnung. Und der Schiri hatte nicht so richtig die Traute sich durch zu setzen. Aber in der 82.min war die Entscheidung gefallen, als wiederum Sebastian Rietz sich gegen zwei Abwehrspieler durchsetzt und locker zum 2:0 einschiesst. Mit diesem Sieg steht Warin erstmal bis zum Wochenende auf Platz 1 der Tabelle.

  • Hi,
    na Ihr seit ja echt die Glückspilze dieses WE.
    Ohne zu spielen (da vorgezogen) und am Ende Tabellenführer.
    Wird ja nächste Woche richtig spannend.
    Das werd ich mir auch mal wieder angucken, wenn Ihr schon auf unserer Ecke seit.
    Also dann Sportfrei - bis Samstag sag ich mal.
    Schönen Gruß

    Auch die "unhaltbaren" Bälle müssen mal gehalten werden!!!

  • :schal4: Tabellenführung verteidigt und ausgebaut :schal4:


    Lübzer SV II - TSG Warin 0:3 (0:1)


    Das man in Lübz gewinnen kann, zeigte eine Woche zuvor der SV Dabel. Mit dieser Gewissheit und breiter Brust trat auch die TSG - Elf beim direkten Tabellennachbarn an. Warin ohne Kapitän und Libero Marco Chciuk, Vorstopper Alex Schwarz und Mittelfeldspieler Christoph Habl angetreten, zeigte sofort Präsenz und hatte bereits in der Startphase 2 Riesenchancen. Dann war es Lübz mit einer Chance, sie scheiterten aber an TSG-Keeper Michael Struwe. Der direkte Konter (20min.) führt zur Führung für die TSG. Sebastian Rietz legt maßgenau für Marco Prüter auf und der trifft aus 25m in linke Dreiangel. Lübz nun sichtlich geschockt und Warin mit mehreren Chancen zum 2:0. Aber bis zur Halbzeit sollte es bei der knappen Führung bleiben. Nach der Pause Lübz mit wütenden Angriffen und Warin mit den Konterchancen. Das Lübzer Spiel sehr gefällig, aber nur bis zum Strafraum, dann waren die Wariner Spieler zur Stelle und zeigten warum man die wenigsten Gegentore in der Staffel kassiert hat. Als Lübz nun in den letzten 15min. alles oder nichts spielte, war Warin schon zweimal am sehr guten Lübzer Schlussmann gescheitert. Aber in der 80min. war es dann soweit, Sebastian Rietz umkurvt im Strafraum zwei Lübzer und wird dann gefällt. Denn anschliessenden Strafstoss versenkt Maik Grattke sicher zum 2:0. Und in der 90min. erhält Warin einen Freistoss 25m halblinks. Alexander Wirkus erziehlt mit einem wunderbar getretenen Freistoss das 3:0. Auch hier war der Lübzer Keeper machtlos, als der Ball herrlich im linken Dreiangel einschlägt.
    Die Wariner Freude kannte nach Spielende keine Grenzen und Lübz ( mit Verstärkung aus der 1.) hatte sich diesen Spieltag sicher anders vorgestellt.


    Ich meine, dass wir nach einer sehr guten Hinrunde zurecht auf Platz 1 stehen. Wir haben am meisten Spiele gewonnen (10x),wir haben die meisten Tore erziehlt (41x) und wir haben die wenigsten Gegentore (13x) bekommen.
    Sicher können wir uns alle schon auf eine spannende Rückrunde freuen, denn wir wissen ja alle, abgerechnet wird am Schluss.


    :schal4: :schal4: :schal4: Die Mannschaft der TSG Warin wünscht allen eine frohe Weihnachtszeit :schal4: :schal4: :schal4:



  • Hi Fränkie,
    im großen und ganzen hast schon recht. Hab mir ja die erste Halbzeit angesehen. Aber das 1:0 darf so ja gar nicht fallen. Den hätte der TW fangen können. Auch wenn er schön ins Eck ging - aber wie lange war der Ball unterwegs. Zumal die Lübzer ja echt hätten in Führung gehen müssen!!!!! Wie du ja auch die Chance erwähnt hast. Aber den Kommentar von Hartwig (Trainer) fand ich auch gut. "Den musst du machen - das ist ja besser als 11m!" 8o Und damit hatte er ja auch recht. :ja:
    Hätte auch gerne noch die zweite Hälfte gesehen - aber naja. Ich hab ja gedacht der Schiri lässt gut was laufen - er ging ja auf beiden Seiten erstmal sparsam mit den Karten um. Aber dann hat er ja auch mal :gelbekarte: gezeigt.
    Schönen Gruß & Glückwunsch zum Sieg und zur Tabellenführung.

    Auch die "unhaltbaren" Bälle müssen mal gehalten werden!!!

  • Hallo war der Sieg denn verdient war nach unserem Spiel noch in der Halle in Lübz da hörte ich nur nen satz das die zweite des LSV wohl das Spiel gemacht hat und ihr aber gwonnen habt ! Ist da was dran? Was heißt verstärkung aus der ersten ?


    P.S. Denk dran !!! :bia: :freude: :thumbsup:


    @ Liehmähn wer hatte denn die chance also den 9m ? :D




    Viel erfolg in der Rückrunde könnt gerne überall gewinnen aber drei Punkte lassen wir in Vietlübbe ! :lach: :bindafür: Und Glückwunsch zur Tabellenführung


    Frohe Weihnachten auch nach Warin !

    FC Hansa Rostock
    TSV Vietlübbe 1990
    Lübzer Sportverein

  • Na wenns mal 9m gewesen wären. Das waren höchstens 6m freistehend vor'm Kasten & dann auf'n TW geschossen. Gut da musst auch erstmal stehen - aber etwas platzierter und das Ding wäre drin gewesen. Und im Gegenzug halt, dass für mich echt vermeidbare, 0:1. Also ich fand auch das Lübz gut gespielt hat. Ja groß Kalte hat mitgespielt. Der hat sich erste Hälfte auch mal gut durchgemogelt. Und hinten hat er ganz sicher geklärt. Warin war im Strafraum. Der Ball ging an Mann & Maus vorbei - dann will er klären und haut das Leder voll an die Latte. Sah gut aus - wenn das so gewollt war... :gruebel: *RESPEKT* :thumbup: Aber auch Warin hat nen guten Ball gespielt. Wobei Lübz etwas mehr vom Spiel hatte - aber Warin immer durch ihre schnellen Konter gefährlich war. (das was ich in der ersten HZ gesehen hab)

    Auch die "unhaltbaren" Bälle müssen mal gehalten werden!!!

  • das beste war, als der wariner trainer oder betreuer einen lübzer spieler auf dem spielfeld tätlich angriff :nein:


    krey wie in vielen anderen situationen :pinch:


    den elfmeter hätte ich nicht gepfiffen, der wariner hebt ab, als ob er gleich losfliegen will (sah es so, daß der lübzer den ball spielte), die meinung hatten auch meine drei kameraden


    im großen und ganzen warin verdient gewonnen, lübz hätte noch stunden spielen können ohne ein tor zu schießen

  • Wer hatte denn den 6.m. ? Und stand maxe im Tor oder Sawatzki ? Kannst dich noch an die Aufstellung von Lübz erinnern ?
    Warum hast dir nicht die 2 HZ auch noch angesehen ?


    @ Heldentot fühl dich nicht gleich wieder angegriffen, aber du siehst es doch eh mit Siggelkow Brille oder nicht? Dir wäre doch ein unentschieden lieber gewesen !Ist ja normal !!!



    Nochmals Glückwunsch nach Warin !

    FC Hansa Rostock
    TSV Vietlübbe 1990
    Lübzer Sportverein

  • @ heldentod,


    wenn Du schon meinen Ausraster hier erwähnst, werde ich dazu nochmal was sagen:
    1. Ich habe den Lübzer Spieler nicht tätlich auf dem Spielfeld angegriffen !!! Ich stand mehr als einen Meter neben der Aussenlinie und nachdem der Lübzer Spieler, meinen Kapitän, in Kung Fu Manier umgebügelt hatte, habe ich ihn abgewartscht. Er lag ja direkt und ausserhalb des Spielfeldes vor mir.
    2. Ich bin sofort nach Abpfiff zu ihm hin und wollte mich entschuldigen, er hat abgelehnt. Das diese Sache nicht ok war, weiss ich selber,aber ich wollte in diesem Moment nur meinen Spieler schützen, wenn auch mit den verkehrten Mitteln.
    3. Der Schiri hat für meinen Geschmack, zu lange alles laufen lassen, dadurch kam diese Härte ins Spiel.
    4. Mein letztes Spiel als Aktiver (2001) fand sein Ende im Klinikum Schwerin mit einer Fraktur des Sprunggelenk , Schiri damals Spfrd. Krey
    Mehr will ich dazu nicht sagen...

  • ich hab das foul des lübzers gesehen, eindeutig rot
    krey war wieder einmal blind, das spiel lief weiter
    deine aktion hab ich gar nicht richtig wahrgenommen, wurde mir von meinen mitzuschauer berichtet


    beide aktionen :abgelehnt:


    das entschuldigen hab ich auch gesehen