Also ich denke das deinem text nicht viel hinzuzufügen ist. ich denke das das ergebnis so auch in ordnung geht auch wenn ich engersen natürlich vom ganzen herzen wenigstens einen punkt gegönnt hätte. schade das sie ihre letzte gute möglichkeit nicht genutzt haben ! aber naja... denke aber im großen und ganzen war das ergebnis so gerecht. ja eine steigerung gegenüber eurem letzten spiel war es wohl . (1:0 in saalfeld)!! allerdings mal ganz ehrlich schlechter ging es ja echt auch nicht. eigentlich hätten beide teams da eine niederlage verdient. da hattet ihr ja glaub ich nicht eine dicke chance außer das tor was allerdings auch n bissl zufall war und saalfeld hatte 2 riesen dinger. aber das wars ja dann. naja aber egal wichtig sind ja eben am ende immer nur die punkte... so ich hoffe das wir dieses we in klötze unser erstes pflichtspiel bestreiten können. also bis die tage. mfg euer carlos
1. Kreisklasse SAW
-
-
Also ich bin ja dafür, dass Miesterhorst und Wenze endlich anfangen zu verlieren, damit es noch mal richtig spannend wird in dieser Liga.
Das ist ein Appell an alle anderen Mannschaften, sich gegen diese Mannschaftenn voll reinzuhängen und ihnen das Verlieren zu lehren. Die Dominanz muss endlich ein Ende haben!!!
Ich hoffe, ich wurde erhört.
-
So Freunde...
endlich mal 5 Minuten Luft...dann werd ich ma fix noch ein paar Worte zu unserem Spiel in Sanne loswerden...
Sanne - VfB II 1-2 (0-1)
Die Voraussetzungen waren so "lala"...2 wichtige Spieler (Arbeit/Erste) waren zu ersetzen (aber Spielerausfälle haben ja alle) und unsere phänomenale Auswärtsbilanz: 1 PUNKT, 7:22 Tore ließen nicht unbedingt auf 3 schließen...
Es entwickelte sich (auf tiefem Boden) ein ausgeglichenes Spiel, mit leichten Vorteilen zu unseren Gunsten, dass kaum von Chancen geprägt war...Wir hatten bei einem Freistoß an den Außenpfosten Glück. Nach einem schnellen Freistoß-alle haben mit einer langen Flanken gerechnet-kam der Freistoß, auch zur Überraschung der beiden mutterseelen allein stehenden Klötzer, kurz hereingespielt...mit der Picke konnte der Ball über die Linie gebracht werden - HZ!
In der Hz war uns klar, dass wir unbedingt ein 2. Tor benötigen, um nicht wieder unnötig ins Schwitzen zu kommen...
Gesagt getan...nach ca. 30 Sekunden hats im Sanner Tor geklingelt...von der Grundlinie schön zurückgelegt...und dann aus 8 m ins Tor!
Mitte der 2. Hz haben wir (mal wieder) einen völlig unnötigen Freistoß aus 18m direkt bekommen...und dann kam es wie so oft:
hektisches Spiel, (fast) jeder gibt seine Position auf, vorwiegend (fast) alle nach vorne und Gebolze vom Feinsten
Zwischendurch hatte Sanne auch eine riesen Chance zum Ausgleich. Der Kopfball ging zum Glück am Tor vorbei...
Zum Glück haben wir das in den letzten 10 Minuten in den Griff bekommen. Eigentlich hätten uns in der Schlussphase noch 2 klare Elfer zugestande, die wohl das Spiel entschieden hätten...es gab sie aber nich...(nich so wild...dann lieber am We gg Miesterhorst )
Fazit: Unser 1. Auswärtssieg der Saison war eingefahren. Und das bei den heimstarken Sannern.
Zu bedenken ist noch, dass wir unseren einzigen Auswärtspunkt zuvor in Miesterhorst geholt ham
Ich bin jedenfalls gespannt, wie wir uns am Wochenende präsentieren...gern entspreche ich dem Wunsch von Breitner
Schaun mer Mal...
So...eine angenehme Restarbeitswoche...
Gruß Schmo
-
so tippen Freunde:
VfB Klötze II - FSV Miesterhorst 2:1
SV G/W Potzehne II - SV Eintr. Vienau 1:3
SG Pretzier - SV Wacker Lindstedt 4:1
TSV Adler Jahrstedt - SV Rot-Blau Sanne 4:2
FSV Heide Letzlingen II - Kuhfelder SV 1:2
SG Engersen - SG Saalfeld 2:1
SV Eintr. Berge - SV Rot-Weiß Wenze 1:1
-
VfB Klötze II - FSV Miesterhorst 3:2
SV G/W Potzehne II - SV Eintr. Vienau 1:2
SG Pretzier - SV Wacker Lindstedt 3:0
TSV Adler Jahrstedt - SV Rot-Blau Sanne 1:2
FSV Heide Letzlingen II - Kuhfelder SV 1:3
SG Engersen - SG Saalfeld 3:1
SV Eintr. Berge - SV Rot-Weiß Wenze -
Zum Spiel Potzehne 2 gegen Vienau (2:0):
Vienau hat sich wieder mal, ich muss es einfach mal so hart sagen, als personifizierte Unfähigkeit erwiesen.
Vienau macht das Spiel, erspielte sich zahlreiche, teilweise hundertprozentige Torchancen, konnte aber das Tor wieder einmal nicht treffen. Bei Potzenhe war der Torwart, der vom Aussehen bei den Alten Herren spielen müsste, mit Abstand der beste Mann auf dem Platz. Potzehne stand tief und lauerte auf Konter. Vienau traf im ersten Durchgang 2 mal den Pfosten und Potzehne hatte lediglich eine Möglichkeit. In der 2. Halbzeit- das gleiche Bild. Vienau drückt, versagt aber vor dem Tor...
Hinzu kamen dann noch die gewohnten Böcke in der Vienauer Hintermannschaft. Innerhalb einer Minute konnte Potzehne 2 mal einnetzen, nachdem der Libero mit einem tödlichen Fehlpass für das 0:1 sorgte. 30 Sekunden später flog der Ball nach einem Abstoß immerhin 20 Meter weit, aber genau in die Füße eines Potzehners, der dann locker zum 2:0 erhöhte.
Vienau schlägt sich also selbst, auch wenn die Einstellung gestimmt hat.
So verlor man wieder völlig unnötig und versinkt immer tiefer in die Bedeutungslosigkeit der Tabelle.
Wie sah es auf den anderen Plätzen aus?
gruß vom enttäuschten OTL
-
@Oberstleutnant Breitner: Der benannte Keeper war doch garantiert Mario Gerloff. Der Mann is doch in Letzlingen ne lebende Legende...Woran hast du ausgemacht, dass er etwas älter is? Hat er zwei, dre graue Haare...?!
So...dann ma fix zu unserem Spiel:
VfB II - Miesterhorst 1-2 (0-0)
Das Spiel war von (teilweise extremer) Härte geprägt. Besonders die Gäste fuhren eine harte Klinge. Viele Torchancen gab es in der ersten Hz nicht. Kurz vor der Pause verletzte sich der Gästekeeper. In der Folge ging Frank Melzer (möchte ich sagen) ins Tor und ein Abwehrspieler kam rein (36.). Dieser schaffte es, als bereits 2 weitere Gästespieler verwarnt waren, sich in der 40. abzuholen. Keine Ahnung was ihn eine Minute später geritten hat. Aber nach nem Foul gabs
Aus meiner Sicht 2 ganz klare Verwarnungen. Viele der Gästefans zeigten völliges Unverständnis u. gaben dem Schiri die Schuld.
In der 2. Hz ging es ohne große Chancen weiter. Nur eine: einer unserer Spieler hat sich durchgefummelt, bis vorm Tor, konnte aber keinen entsprechenden Schuss ablassen. Und dann war es wieder soweit:
Völlig dämlicher Freistoß am linken Strafraumeck. Der wird als Flanke gebracht, zur Überraschung unseres Keepers kommt keiner mehr ran und der Ball schlägt im langen Winkel ein - 0-1.
64. Min: dummes Foul eines Miesterhorster´s, der bereits verwarnt war -
In der Folgezeit machen wir natürlich auf, Miesterhorst mit 8 Mann hinten drin. Nur einer lauert an der Mittelinie auf Konter. Bei einem dieser lässt er sich vor dem 16er foulen. Ich denk mir: klasse...nich noch son Ding...und was dann kommt brauch ich niemandem erzählen...
Der Ball schlägt per Aufsetzer in der Torwartecke ein. Sorry, aber den muss er haben! 0-2 (76.)
Man bedenke: gegen 9 Mann...
danach probieren wir alles, haben noch 2,3 Hochkaräter...den einen hält der Gästekeeper stark - Respekt
Per Sonntagsschuss aus 18 Metern in den Winkel gelingt uns der Anschluss 1-2 (80.) Mehr geht leider nicht.
Glückwunsch an den FSV!
Unterm Strich:
Wenn ich ehrlich bin hat sich Miesterhorst erschreckend schwach präsentiert. Zwei Tore bei 2 Chancen sprechen zwar für sich, aber besonders die rüde Spielweise geben zu denken auf. Aber ich glaube es war auch das erste Spiel in 2009 für Miesterhorst. Das würde jedenfalls die schwache Form erklären.
Aus unserer Sicht war mehr drin, aber wir waren einfach zu glatt. Besonders bitter und prägnant ist, dass wir in der Rückrunde alle 3 Gegentore durch direkte Freistöße bekommen haben.
Wie hat denn die Miesterhorster Fraktion das Spiel gesehen?
So...allen eine angenehme Woche...freuen wir uns schonmal auf´s nächste Wochenende
Gruß Schmo7
-
Zum Spiel SV Eintr. Berge - SV RW Wenze 1:3 (0:2)
Insgesamt ein verdienter Sieg für Rot-Weiß und aus unserer Sicht spielerisch wieder eine Steigerung zu den letzten beiden Spielen. Wenze war in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft und ging relativ früh mit 1:0 in Führung. Berge war aber in den ersten 20 Minuten ebenfalls gefährlich, besonders nach Standards, jedoch nicht zwingend genug. Das 2:0 nach einem schönen Drehschuss brachte Wenze dann bereits gegen Ende der 1. Halbzeit auf die Siegerstraße und hätte eigentlich noch mehr Sicherheit ins Spiel bringen müssen. Leider ließ man jedoch Mitte der 2. HZ etwas zu sehr die Zügel schleifen und Berge kam unnötigerweise wieder auf ein Tor heran (sehr abseitsverdächtig). Das Spiel wurde nun offener, die großen Chancen lagen dabei aber auf Seiten der Wenzer. Eine davon führte in Folge eines schönen Konters zum 3:1 Endstand.
Fazit: Mund abputzen und vor allem die erste Hälfte als Maßstab für die kommenden Spiele nehmen. Am nächsten Sonntag gilt es gegen Pretzier die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen zu machen!
-
Hier einmal meine Sicht der Dinge als zum Zuschauen Verdammter. Dem von Schmo7 geschilderten Spielverlauf ist an sich nichts hinzuzufügen. Über ein Unentschieden oder gar Klötzer Sieg hätten wir uns nicht beschweren brauchen. Nur die Aussagen hinsichtlich der extremen Härte finde ich ganz schön übertrieben. Natürlich war es ein emotional und hitzig geführtes Spiel, was zum Teil auch ruppig war. Aber extreme Härte? Sehe ich nicht so.
Die beiden wurden meiner Meinung nach auch völlig zu Recht vergeben. Da haben sich beide Spieler einfach nur dumm verhalten, aber das wissen Sie (jetzt) auch selber. Für den "Schnelltäter" war es sein erstes Spiel, also unter der Rubrik "dazu gelernt" abhaken.
Sicherlich haben wir nicht gut gespielt, dafür aber wie die Verrückten gekämpft. Aber umso schöner ist es natürlich, auswärts mit 9 Mann zu gewinnen. In der Tat war es unser erstes Spiel in 2009. Und viel mit dem Ball konnte auch noch nicht trainiert werden. Weiterhin ist unser Stammtorwart vor dem Spiel ausgefallen und der Ersatztowart (eigentlich Feldspieler) musste zu allem Überfluss wie geschildert bereits kurz vor der Pause ebenfalls durch einen unserer wichtigsten Spieler ersetzt werden. Zudem war der andere Mittelfeldantreiber noch gelbgesperrt. Unter diesen Umständen kann eigentlich kein großartiges Kombinationsspiel erwartet. Von daher können alle stolz auf ihre Leistung sein!
-
@schmo: Ja, der Potzehner Torwart hatte schon ein paar graue Haare. Ich würde ihn auf etwa 40 schätzen....
Er hat echt top gehalten und zudem noch durch seine gefährlichen Abschlägen für Gefahr gesorgt.....
Der Spielverlauf bei euch in Kötze erinnertmich auch an unser Spiel gegen Miesterhorst. Der Gastgeber macht das Spiel und Miesterhorst die Tore. Ohne ihre leidenschaftliche (und auch harte) Spielweise sowie die Konterstärker der schnellen Miesterhorster Stürmer würde sie längst nicht so weit oben stehen.... Das ist halt eine gewisse Kaltschnäuzigkeit, die anderen Mannschaften, wie uns ;(, einfach fehlt.
Ich hab mittlerweile den letzten Hoffnungsschimmer auf den Aufstieg verloren. Mir geht es nur noch darum, die spielerischen Qualitäten zu verbessern, um nächste Saison wieder voll anzugreifen....
-
Nr.3:
Ja...okay...einen Tag nach dem Spiel sehe ich die Dinge etwas entspannter...wenn ich von "extremer Härte" gesprochen habe, dann kann ich meine Aussage gern revidieren bzw. relativieren...
Es war halt ein verbissenes Spiel (wie eigentlich fast immer, wenn wir in den letzten Jahren aufeinander getroffen sind). Obwohl 2,3 Aktionen wirklich grenzwertig waren. Ich erinner mich an ein Foul nach wenigen Minuten, als unserem 6er "von oben mit den Stollen auf´s Knie gestiegen wird" (als "Knie-Krüppel" tat mir das beim Zuschauen schon weh ). Und euer Kappi hat bei seinem Foul Mitte 2.Hz Glück gehabt nur Gelb gesehn zu haben. Aber gut. Ich will hier nich rumjammern.
Viel schlimmer ist, dass ich mir, direkt nach der Pause für ein "Aller-Welts-Foul", meine 4. Gelbe Karte abgeholt hab.
Da werd ich wohl diese Saison nicht um ne Sperre herumkommen.
Umso lobenswerter ist natürlich euer Auswärtssieg. Glückwunsch nochmal dazu! Auffällig war natürlich, dass eure Mf-zentrale geschwächt war. Kurios, dass sowohl im Hin- , als auch im Rückspiel einer der beiden gesperrt war...
Warum warst du "zum Zuschauen verdammt"...? Verletzt...?! Gibt es einen Zusammenhang zwischen deinem Login-Namen und deiner Rückennummer...?!
@Breitner: Jip...dann sprechen wir vom gleichen Keeper! Der is gut. Stand lange in der ersten im Kasten.
Ich denke euch geht es ähnlich wie uns. Mit kampfstarken Teams haben wir immer Probleme...
Ja der Aufstieg ist soweit entschieden - die beiden stärksten Teams stehen zurecht da oben. Obwohl Rot-Weiß in 2 Wochen mal wieder eine Niederlage kassieren wird! Versprochen!
Gruß Schmo7
-
So, dann will ich mich auch nochmal kurz zu Wort melden. Ich war ja nun leider auch nur als Zuschauer und Antreiber im Einsatz konnte mir so aber das Spiel gut anschauen. Genauso wie mein Vorredner konnte auch ich nur eine "gesunde Härte" sehen, vielmehr saßen die Gelben Karten beim Schiri ziemlich locker. Die beiden Platzverweise waren aber durchaus vertretbar. In kaum einem Spiel gibt es keine schweren Fouls, um auch eines von euch Klötzern zu nennen. Kurz vor Schluss hat mein Arbeitskollege Basti Hering unseren Stürmer hart weggegrätscht (das zur Errinnerung). Alles in allem find ich die Aussage eures Betreuers in der Volksstimme absolut passend. So, dann hoffe ich ihr haltet in 2 Wochen Wort.
Ich verabschiede mich dann erstmal, bis denn. -
@all: Ja, ja VfB II gegen Miesterhorst!!!
ich denke, schmo hat da schon einen korrekten spielbericht abgeliefert, und meiner meinung nach ging es doch schon recht hart zur sache. und lasst mir bloß den schiri in ruhe, ich glaube, wenn der nicht gewesen wäre und seine linie durchgezogen hätte, dann wäre es vielleicht doch ausgeartet???!???! aber ist alles spekulativ, ich fand seine handlungen und entscheidungen für dieses spiel passend (zehnmal gelb, zweimal gelbrot). glück hat miesterhorst bloß gehabt, das klz - sorry, ich muss es so sagen - "zu glatt" war, das ding zu reißen. wenn ich sehe, dass von acht ecken in der schlussphase gerade einmal zwei halbwegs gefährlich in den 16er kamen???? tzzzzz (@schmo: eckentraining is anjesacht).
naja, und andersrum: wer solch einen kampf an den Tag legt wie miesterhorst mit neun mann, der hat es irgendwo dann auch verdient vielleicht aufzusteigen, allerdings spielerisch lief auch nicht viel zusammen ...
so, und nu mund abputzen und nächstet spiekl anjehen ...
-
Ja der Aufstieg ist soweit entschieden - die beiden stärksten Teams stehen zurecht da oben. Obwohl Rot-Weiß in 2 Wochen mal wieder eine Niederlage kassieren wird! Versprochen!
Na wenn du dich da mal nicht ein bisschen weit aus dem Fenster gelegt hast!
Nee, im Ernst, ich freu mich auch schon auf das Spiel und erwarte einen Gegner, der nach den beiden bisherigen Spielen sicherlich absolut heiß sein wird, oder?! Außerdem ist es das einizige Spiel in der Saison, wo ich auch zu Fuß hingehen kann!
Für uns zählt aber erstmal das nächste Spiel gegen Pretzier, mit denen haben wir wiederum noch ne Rechnung offen.Aber deine Aussage bzgl. des Aufstiegs würde ich so noch nicht unterschreiben. Die Saison dauert noch ein wenig. da kann noch Einiges passieren!!! Wir werden sehen, wie in Blinder sagen würde.
-
@ Schmo7: Grund der Verdammnis: vor anderthalb Jahren Kreuzband gerissen und nebenbei auch noch was von beiden Menisken weg. Nun fange ich wieder mit Training an - ging vorher aus privaten Gründen nicht wirklich - mal sehen was kommt. Aber die Jungs kommen eh ohne mich alten Sack besser klar, wie man an den Ergebnissen sieht Von daher bin ich auch ein Knie-Krüppel und seit der Verletzung tut es mir beim Anblick von Fouls auch mehr weh als früher.
Wünsche euch - natürlich rein uneigennützig - viel Erfolg gegen die Rot-Weißen. Sollte uns aber egal sein, da wir auf uns achten müssen und nicht auf die Hilfe anderer hoffen sollten (3 € in Phrasenschwein?).
Nur der FSV!
-
Tobi: Ja, das kann schon sein...das passiert mir leider hin und wieder
Natürlich sind wir heiß...aber das waren wir nach dem Pokalspiel auch...jedenfalls die erste 1/4Stunde den Rest kennst du ja
Mal schaun, aber als ich eben versucht hab, mich an den letzten Pflichtspielsieg gg RW zurückzudenken..da is mir spontan keiner eingefallen Aber dann...konnte ich mich doch an einen erinnern...dat war mal nen 3-2 zu Hause...datiert aber auch schon aus 2003 oda 2004
Kurzum: WIR sind mal wieder dran! Aber schaun ma Mal
Um nochmal auf´s Spiel zurückzukommen:
Grundlegend teile ich, wie bereits erwähnt, die Meinung der hiesigen Presse. Es war schon ein hart geführtes Spiel. Der Schiri hat auch größtenteils (außer bei einer Gelben Karte ) korrekt gehandelt. Andererseits war es auch schon dunkelgelb bei Basti Hering.
Natürlich waren wir zu glatt. Und das is das, was mich soo anko**t...
JaJa...die Ecken in der Schlussphase Grundlegend wollte ich die nicht treten, da mein Akku schon runter war...aber es wollte ja (mal wieder) keiner...Außerdem fühlte ich mich an der Eckfahne von einem Zuschauer arg bedrängt...jetz weiß ich auch, wer das war
Das mit dem Eckentraining wird schwierig....angesichts der Tatsache, dass ich das letzte Mal vor 10-12 Wochen teilgenommen hab
Aber Arbeit und Studium vereinnahmen einfach zu viel Zeit...
Nr.3: Na dann vieel Erfolg auf dem Weg zum Comeback! Es wird hart & anstrengend...Ich hatte "nur" nen KBR und bin nach ca. 7 Monaten wieder eingestiegen...die Kondi leidet mehr als man denkt
Gruß Schmo7
-
Ich denke schon, dass der Aufstiegskampf entschieden ist, wenn Wenze gegen Pretzier gewinnt. Die anderen Mannschaften haben einfach keine Konstanz oder sind zu blöd, wie wir zum Beispiel....
Aber immerhin stehen wir in der Fairnesstabelle ganz oben. Vielleicht bekommen wir dafür ja einen UEFA-Cup-Startplatz.....
Das mit den Verletzungen ist schon tragisch. Kann ich ein Lied von singen. Ich hab am 2.Spieltag in Saalfeld(zu allem Unglück auch noch 0:4 verloren) mitgewirkt, dann kam die Verletzung. Und jetzt werd ich wohl das Saisonende auch noch als Zuschauer erleben
-
auf ein Neues:
FSV Miesterhorst - TSV Adler Jahrstedt 3:3
SV Wacker Lindstedt - VfB Klötze II 1:2
SV Rot-Weiß Wenze - SG Pretzier 1:2
SG Saalfeld - SV Eintr. Berge 1:1
SV Eintr. Vienau - SG Engersen 3:1
SV Rot-Blau Sanne - FSV Heide Letzlingen II 2:0
Kuhfelder SV - SV G/W Potzehne II 3:0
ich könnte mich auch irren
-
SV Miesterhorst - TSV Adler Jahrstedt 2:0
SV Wacker Lindstedt - VfB Klötze II 1:2
SV Rot-Weiß Wenze - SG Pretzier 1:2
SG Saalfeld - SV Eintr. Berge 1:2
SV Eintr. Vienau - SG Engersen 3:1
SV Rot-Blau Sanne - FSV Heide Letzlingen II 2:0
Kuhfelder SV - SV G/W Potzehne II 3:0 -
SV Miesterhorst - TSV Adler Jahrstedt 2:2
SV Wacker Lindstedt - VfB Klötze II 1:0
SV Rot-Weiß Wenze - SG Pretzier 1:1
SG Saalfeld - SV Eintr. Berge 1:0
SV Eintr. Vienau - SG Engersen
SV Rot-Blau Sanne - FSV Heide Letzlingen II 1:1
Kuhfelder SV - SV G/W Potzehne II 3:1