1. Kreisklasse SAW

• Ja casa, war vielleicht ein bisschen übertrieben hart der bericht, weil ich einfach stinksauer bin/war.

Aber komm, jetzt sei mal ehrlich. Was sich da gestern abgespielt, war ja wohl echt ein scherz und zudem ein ziemlich schlechter.... :abgelehnt:

Glühwein gabs nicht, in der Pumpa gab es genug 8)

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• Ja, zum Spiel in Wenze, was ja bekanntlich 2:2 endete:

Es ist schwer, das Ergebnis aus unserer Sicht zu bewerten. Vom Kämpferischen und teilweise auch vom Spielerischen kann man uns eigentlich keinen Vorwurf machen, wodurch man wirklich zufrieden sein kann mit dem Spiel. Dennoch muss man sagen, dass für uns deutlich mehr drin gewesen ist, wenn wir etwas effektiver gespielt hätten.

Insgesamt entwickelte sich im Waldstadion vor einer ansprechenden Kulisse wie zu erwarten war, ein sehr kampfbetones Spiel, was bis auf eine Situation im Großen und Ganzen aber fair abgelaufen ist (hier auch ein Komplinent an beide Mannschaften und an das Schiedsrichtergespann, die sich von der hitzigen Atmosphäre außerhalb des Spielfeldes nur wenig anstecken ließen!). Wenze übernahm in den ersten Minuten das Kommando und erspielte sich sehr schnell einige gefährliche Situationen. Etwas überraschend ging Miesterhorst dann mit ersten Torchance Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Die Hausherren ließen sich jedoch nicht davon beirren und spielten weiter nach vorn, was folgerichtig mit dem Ausgleich belohnt wurde. Die größte Chance vor der Halbzeit besaß dann jedoch noch einmal der FSV, als ein direkter Freistoß an die Latte gesetzt wurde. Ein unschönes Ereignis in der 1. HZ war das absichtliche Nachschlagen eines Miesterhorster Spielers, was meiner Meinung nach mit :rotekarte: hätte bestraft werden müssen.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte Wenze wieder eindeutig mehr vom Spiel, dennoch gingen die Gäste durch einen schön vorgetragenen Konter in Führung. Rot-Weiß blieb trotzdem weiter am Drücker, doch erst ein kurioses Eigentor vom FSV brachte den verdienten Ausgleich. Nachdem dann ein Gästespieler mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde (der Spieler, der bereits in der 1. Hälfte bereits runtergehört hätte), entwickelte sich im weiteren Verlauf ein Spiel auf ein Tor. Im Miesterhorster Strafraum brannte es zeitweise lichterloh, dennoch war das Glück nicht auf Seiten der Rot-Weißen. Häufig wird so etwas bestraft und auch gestern hatte Miesterhorst kurz vor Schluss durch einen der wenigen Entlastungsangriffe noch einmal eine gefährliche Situation.

Insgesamt blieb es so beim Unentschieden, welches vom FSV wie ein Sieg gefeiert wurde. Für Wenze war in diesem Spiel durchaus mehr drin, trotzdem kann man mit der gezeigten Leistung außerordentlich zufrieden. :)

• Casa
    1. Es waren ca. 150 zahlende Zuschauer vor Ort.
    2. Wir haben diese Saison ja bereits 2x gegen Miesterhorst gespielt. Wenn ich die Leistung vom FSV in diesen beiden Spielen bewerte, stehen sie aus meiner Sicht keinesfalls als erster Aufsteiger fest. Dennoch sind sie im Moment Spitzenreiter, was ja auch seine Gründe haben muss. Am Sonntag haben sie jedenfalls aus vier Chancen zwei Tore gemacht, was von großer Effektivität zeugt. Dazu sind sie natürlich kämpferisch sehr stark und geben nie auf.

• Man, man...die Presse is echt überall...eigentlich ham wir gedacht, dass keine Beweisfotos existieren 8)

Nee, im Ernst...ich weiß ja nich wie der "genaue Zustand" einiger Spieler war und wie viele Spieler überhaupt da waren, aber die Aktion das Spiel abzusagen finde ich ganz schön krass...Aber momentan läuft es eh nich optimal mit unserer A, wenn ich das als Außenstehender beurteilen kann...Knapper Kader, das Abenteuer LL, anscheinend gesunkene Motivation beim Coach...hmm...

Ja, von "eventuell zurückziehen" hab ich auchwas gehört...bzw. bin ich gestern Abend (aber nicht von ganz offizieller Seite) gefragt worden, ob ich nich...vielleicht...A-Jugend... :abgelehnt:

Naja...ma gucken was passiert...Fakt is, dass wir uns früher (als wir noch jung waren) in der Jugend & Männerbereich auch regelmäßig am Abend/Nacht/Morgen vorm Spiel ordentlich zurecht gemacht haben :bia: Und da wurde kein Spiel abgesagt...Und zweitens...ein A-Jugendspieler, der Sa. fett gewesen sein muss (er saß in der Kabine neben mir, nachdem er mich angesprochen hat, hätte ich eigentlich kein Auto mehr fahren dürfen...alte Scheiße hat das gestunken :wacko: )..hat die 2.Hz bei uns gespielt..und 2 Buden gemacht! Aber gut...

Vielleicht noch kurz zum Spiel:

Wir ham ma wieder den Start verpennt/sind nicht ins Spiel gekommen...0-1 (4.)...zusehends entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit einigen Hochkarätern auf beiden Seiten (4-4 zur Hz wär auch gerecht)...10 richtig starke Min. haben gereicht, um das Spiel komplett zu drehen...Nach dem Ausgleich wurde uns (nachdem der 1. trotz wütender Proteste verwehrt wurde) FE zugesprochen: 2-1. Und mit dem Pausenpfiff ein gut herausgespieltes Tor (vom eigenen Abstoß über 4 Stationenin den 16er, einmal quer...3-1).

2. Hz zunächst recht ausgeglichen mit 2 guten Chancen für uns...mit dem 4-1 :schal2: tolles Tor ;) war der Widerstand von Jahrstedt gebrochen...in der Folge 5-1; 5-2 ; 6-2...

Unterm Strich ist der Sieg zu deutlich ausgefallen...aber damit kann ich leben 8)

Das gute is...heute kann ich mich schon wieder halbwegs bewegen :wacko:

Geht es nur mir so, oda quält ihr euch Montags nach´m Spiel auch immer wie nen Opa aus´m Bett und vegetiert auf Arbeit rum...?! :gruebel:

@OTL: Ich glaube, dass eure Torausbeute (momentan) so miserabel is, liegt daran, dass er etwas "zu verspielt" seid und die Chancen so leichtfertig vergebt. Den Eindruck hatte ich jedenfalls im Spiel gegen uns. Technisch habt ihr ne feine Klinge gespielt und habt auch fähige Leute. Vielleicht fehlt auch einfach die letzte Konsequenz im Abschluss...denn wie gesagt...die ersten Minuten habt ihr unsere Defensive mehr als schwindelig gespielt :wacko: Oda wat meinste...

Also als feststehenden Aufsteiger würde ich Miesterhorst auch nicht handeln, denn sie sind ja auch nich umsonst "die Unaufsteigbaren" ;) obwohl ich denke, dass der Staffelsieg zwischen Miesterh. und Rot-Weiß ausgemacht wird...

So denn...ich muss jetzt weiter regenerieren...der Sonntag naht :D

• Also ich kann mir die "Krise" auch nicht komplett erklären. In der Offensive werden die besten Chancen ausgelassen, da is momentan einfach nur die Seuche am Fuß, vielleicht fehlt auch die konsequenz und der letzte Biss vor dem Tor. Auch einzelne Spieler sind derzeit in einem echten Formtief, vom Spielmacher bis zu den Außenverteidigern.

Aber das ist nicht alles. Meiner Meinung nach liegen die wesentlichen Probleme woanders, was aber vereinsintern geklärt werden muss. Man will sich ja nicht mit Ballack/Frings auf eine Stufe stellen 8) 8)

Zur Situation in der Liga: Für mich ist Miesterhorst auch noch nicht durch. Die haben zwar echt einen Lauf, was auch aus der beeindruckenden Effizienz vor dem Tor (auch gegen uns war es so) resultiert. Ich persönlich seh Kuhfelde noch relativ stark, Wenze hab ich noch nicht gesehen. Auch Pretzier räum ich noch Chancen ein. So blöd es in Anbetracht unserer jetzigen Situation auch klingen mag, hab ich Vienau auch noch nicht (ganz) abgeschrieben. :versteck:

Wie gesagt, die saison ist noch verdammt lang...... :bindafür:

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• [ebay][/ebay]

Also ich kann mir die "Krise" auch nicht komplett erklären. In der Offensive werden die besten Chancen ausgelassen, da is momentan einfach nur die Seuche am Fuß, vielleicht fehlt auch die konsequenz und der letzte Biss vor dem Tor. Auch einzelne Spieler sind derzeit in einem echten Formtief, vom Spielmacher bis zu den Außenverteidigern.

Aber das ist nicht alles. Meiner Meinung nach liegen die wesentlichen Probleme woanders, was aber vereinsintern geklärt werden muss. Man will sich ja nicht mit Ballack/Frings auf eine Stufe stellen 8) 8)
    Zur Situation in der Liga: Für mich ist Miesterhorst auch noch nicht durch. Die haben zwar echt einen Lauf, was auch aus der beeindruckenden Effizienz vor dem Tor (auch gegen uns war es so) resultiert. Ich persönlich seh Kuhfelde noch relativ stark, Wenze hab ich noch nicht gesehen. Auch Pretzier räum ich noch Chancen ein. So blöd es in Anbetracht unserer jetzigen Situation auch klingen mag, hab ich Vienau auch noch nicht (ganz) abgeschrieben. :versteck:

Wie gesagt, die saison ist noch verdammt lang...... :bindafür:

wenn er dann ich auch, dann müsst ihr es mal öffentlich ansprechen wenn ihr was bewirken wollt.
    und werd mal gesund :cursing:

• @schmo: Puuhhhh, Lesepause!!! Aber cooler und fundierter Beitrag (wie immer)
    :keks:

Danke...aber...alte Scheisse...hab ich dat allet jeschrieben...?! Da hab ich mich doch wieder in einen Rausch geschrieben :whistling: (ich wollte früher auch mal Journalismus studieren ^^ )

@OTL: Kuhfelde...?! Hmmm...also wie schonma erwähnt...ich finde Kuhfelde nich sooo stark! Jedenfalls nicht stärker als "die unaufsteigbaren" oda Rot-Weiss...und auch nicht als Vienau ^^ Kuhfelde hat auch So. in Engersen verloren! Und Leudde..mal ehrlich...bitte wer verliert schon in Engersen...?! ?( (Mist...da war doch was...Engersen-VfB 3-0) :gruebel:

Kann einer etwas zur Reserve von Heide sagen...? Die LK hat ja schon Winterpause... :motz:

Und wenn mir jetzt noch einer die Termine der HKM sagen kann... (na Tony...trau dich ;) )

• Kuhfelde war bei uns relativ stark. Das war für uns der stärkste Gegner trotz des 2:2. Miesterhorst hat bei uns nur durch die sagenhaften Effizienz und durch den Kampfgeist einen guten Eindruck gemacht.

Kuhfelde viele Spiele hoch gewonnen. Die Niederlage in Engersen ist schon seltsam, vielleicht kamen die mit Höhenunterschied des platzes nicht klar. Wenn Engersen 2 mal bergrunter spielt, wirds eng :bindagegen: . Nach Außensagen eines Bekannten dort, haben sie jetzt endlich ihre "optimale" Aufstellung gefunden und sind so erfolgreicher. :huh:

In 9 Tagen geht es nach Wenze. Mal sehen, was die zu bieten haben :?:

Paul Breitner

• Kuhfelde-Berge 2:1
    Vienau-Jahrstedt 1:0
    Lindstedt-Wenze 1:4
    Miesterhorst-Saalfeld 1:0
    Sanne-Engersen 1:4
    Potzehne II-Pretzier 2:2
    Letzlingen II-Klötze II 1:2

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Kuhfelde - Berge 3:3 :)

Vienau - Jahrstedt 3:2

Lindstedt - Wenze 2:2 :thumbsup:

Saalfeld - Miesterhorst :stumm: (wegen unbespielbarkeit unseres platzes spielen wir erst in saalfeld)

Sanne - Engersen 2:1

Potzehne - Pretzier 1:4

Letzlingen - Klötze 3:2

• ich denke dein geschilderten spielverlauf ist nicht viel anzuhängen. allerdings denke ich nicht das unser spieler in der ersten hälfte :rotekarte: hätte bekommen müssen. ich denke es war :gelbekarte: und die hat er ja bekommen.aber eigentlich ging der aktion aus meiner sicht (und ich war nur 5 meter vom geschehen entfernt)ein foul von einem eurer spieler hervor. bei eurem spiel gegen kuhfelde hast du dich ja (tobi) beschwert das der schiedsrichter zeitweise gegen euch gepfiffen hat.diesmal war das wohl komplett anders. der schiri hat ja fast alle aktionen gegen uns abgepfiffen was mich ehrlich gesagt immer noch ziemlich ärgert.( ich hatte auch manch sehr merkwürdige entscheidungen gegen mich) denn auch deswegen war es sehr schwierig überhaupt ins spiel zu finden. ich denke aber das die partie bis zum platzverweis doch relativ ausgeglichen war.wobei der platzverweis verwundernswert ist. denn er hat sie ja wegen angeblichen meckerns bekommen haben, wobei er bei der aktion nicht ein wort gesagt hat. wir haben ja den schiri noch gefragt was er gesagt haben soll aber das wollte und konnte er uns nicht sagen. aber es war taktisch klug vom schiri das er uns in diesen zeitraum einen kopfballstarken mittelfeldspieler die gelb-rote karte gibt. das muss man ihn lassen. enn ich das mal so krass formulieren darf. danach hattet ihr wirklich viele chancen habt aber nicht geschafft den ball nochmals über die torlinie zu befördern. deswegen denke ich aber auch war es am ende ein glücklicher aber doch verdienter punkt für uns, da wir bis zum schluss um den punkt gekämpft haben.

• wobei der platzverweis verwundernswert ist.

Wieso? Was ich gesehen habe, hätte euer Spieler nach dem Foul, wobei er mit der :gelbekarte: wirklich gut bedient war, schon runter gemusst. Wenn ich mich richtig erinnere, hat dieser Spieler noch zwei weitere Fouls begangen. Spätestes da hätte ich als Trainer reagieren müssen.

wir haben ja den schiri noch gefragt was er gesagt haben soll aber das wollte und konnte er uns nicht sagen.

Achja?

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Das ist wieder das beste Beispiel, wie die eh schon gescholtenen Schiris wieder für sportliche Misserfolge oder für das spielerische bzw disziplinarische Unvermögen gerade stehen sollen. Ich hab auch schon viele schlechte Schirileistungen. Aber dann werden die Teams auch gleich schlecht/gut behandelt.

Da sollte man sich wirklich mal an die eigene Nase fassen. Für meinen Geschmack werden nämlich viel zu wenig Sportsfreunde vom Platz gestellt....

Aber die Diskussion hatten wir ja schon mal....

Zum absolvierten Spieltag: Da ich mir unser Spiel nicht angucken konnte, sind wir nun auf Casa angewiesen. Ich hoffe ja auch auf ein paar worte von Tobi und von meinen Miesterhorster Kompanen.....

Paul Breitner