Regelfrage des Tages (18.08.07)

• Der SRA zeigt eine Tätlichkeit eines Verteidigers (Anspucken eines Gegners) während des laufenden Spiels im Strafraum an. Kurz später überschreitet der Ball die Seitenlinie auf der gegenüberliegenden Seite und das Spiel wird mit Zustimmung des SR mit Einwurf fortgesetzt. Erst jetzt erkennt der SR das Fahnenzeichen und unterbricht das Spiel. Was nun?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Hier würde ich sagen das der Assistent die Fahne, während der Ball im Spiel war,zwar gebracht hatte und deshalb nicht auf Strafstoß mehr entschieden werden kann und deshalb SR-Ball gibt und die persönliche Strafe darf ja ausgeführt werden, deshalb rote Karte für den Spucker zu zeigen ist.

• Nach Rücksprache ist auf Feldverweis für den Verteidiger zu entscheiden und ein SR-Ball am Ort der Spielunterbrechung auszuführen. Ein Strafstoß ist hier nicht mehr möglich, da das Spiel bereits anderweitig fortgesetzt wurde.

Stellt euch mal vor der Ball wäre schon in der anderen Hälfte bei einem Angriff und ich unterbreche und gebe auf der anderen Seite plötzlich nen Elfer. Da würde ich nicht gern auf dem Feld stehen wollen und das verzapft haben. 8)

• "Nach Rücksprache ist auf Feldverweis für den Verteidiger zu entscheiden und ein SR-Ball am Ort der Spielunterbrechung auszuführen. Ein Strafstoß ist hier nicht mehr möglich, da das Spiel bereits anderweitig fortgesetzt wurde."

Würde ich auch so sehen... :thumbup:

Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...

Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

• Auflösung:

Da das Spiel bereits fortgesetzt wurde, ist eine Spielstrafe (Strafstoß) nicht mehr möglich. Der fehlbare Spieler wird mit der Roten Karte des Feldes verwiesen, und das Spiel ist mit SR-Ball dort fortzusetzen, wo sich der Ball befand.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -