FC Brandenburg 03: Punktspiele

• FYI:
    Ey ihr Geier..., ich bin seit dem 01.08 verlobt und nächstes Jahr wird geheiratet...., davor natüüüürlich ein anstrengender Junggesellenabschied gefeiert und eine weitere Saison Fussi gezockt ;-)
    Prost :bindafür:

Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.

• Ick globs ja nischt! Ist Dir nach 14 Tagen eingefallen!!!!!
    Dann gratulieren wir ja mal herzlichst!

anstrengender Junggesellenabschied = genau Tiquila-Trichter-Saufen am Tresen :bindafür: :bia:

Und danach Deine Unterschrift an Deine Herzlichste :verweis:

• Ick globs ja nischt! Ist Dir nach 14 Tagen eingefallen!!!!!
    Dann gratulieren wir ja mal herzlichst!

anstrengender Junggesellenabschied = genau Tiquila-Trichter-Saufen am Tresen :bindafür: :bia:

Und danach Deine Unterschrift an Deine Herzlichste :verweis:

Ih eklig.., TEQUILA-Trichter..., ich glaub danach kannste mich im nächsten Mülleimer entsorgen...

• Hallo, da sich keiner weiter meldet, erlaube ich mir eine kurze Einschätzung zu den ersten beiden Spielen.

Es ist zu erkennen, dass die Mannschaft offensichtlich zum Ende des Spiels den längeren Atem hat, das war sowohl gegen (zugegebenermaßen ersatzgeschwächtes) Croatia als vor allem auch gegen Johannistal zu sehen. Zudem hat man sich auch nicht durch Rückstande aus den Konzept bringen lassen, was m.E. auch auf eine gewisse Charakterstärke schließen läßt!
    Dennoch sollte man sich durch den Superstart mit 6 Punkten nicht blenden lassen, es kommen sicherlich noch stärkere Mannschaften.....aber was man hat, hat man :thumbsup:
    Besonders gestern konnte man sehen , dass auf die "Alten" noch nicht verzichtet werden kann.....
    So kann man den nächsten Spielen zunächst erstmal ganz beruhigt entgegensehen, wer weiß, welche Wundertütenmannschaften sich noch herauskristallisieren......

:support:

• Glückwunsch an meine alten Kollegen, freut mich, dass ihr auch so gut aus den Startlöchern gekommen seid... Habt ja immer den Gegner den wir am Spieltag vorher hatten. Wenn Liedel weiterhin Infos wie gegen Jo´thal haben möchte verlange ich ne Scoutgebühr :bia: .
    Gruß Krafte

• Jawoll guter Start Jungs. Nur leider ist das Problem mit den vielen Gegentoren wohl immer noch nicht ganz gelöst. Ich finde es unter dem Strich sehr schade, wenn die Jungschen das nicht gebacken kriegen den alten ein wenig den Rang abzulaufen.Getreu nach dem Motto von Otto: Es gibt keine alten und jungen Spieler sondern nur gute und schlechte. Aber Phillip, Marcel und Chris sind doch wahrscheinlich auch sehr nah dran an den ersten 11, oder?

Beste Grüße aus Amsterdam . . .

• Hallo, jetzt merkt man erst, wie leichtfertig der Abstieg in die Landesliga damals hingenommen wurde. Der Wiederaufstieg ist schwieriger als gedacht! Die ganze Arbeit, der ganze Fleiß der damaligen Aufstiegsmannschaft wurde einfach über Bord geworfen und somit war der Abstieg in die LL perfekt!!! Das Ganze nun zu wiederholen wird immer schwieriger, da auch andere Mannschaften auf Erfolg programmiert sind. Vorallem was mich immer noch ärgert, waren damals die Reaktionen nach dem Abstieg. Jeder, ob Vereinsführung oder Spieler, konnten mit dem Abstieg gut leben. Wo war da bitteschön der Ehrgeiz??? Klar, für einige Spieler war es eh egal, ob sie auf- oder absteigen, da sie die Mannschaft zum Saisonende sowieso verlassen hätten. Selbst der erfolglose Trainer wurde weiterhin beschäftigt. Gibt es überhaupt einen Erfolgsdruck im Verein. Mich lachte man damals aus, als ich versuchte den Verein mit Hilfe von schlagkräftigen Investoren zu reformieren. Ich sprach vom professionellen Fußball, sprach vom kurzfristigen Aufstieg in die Regionalliga. Für alle war ich nur ein Narr!!! Doch Hoffenheim gab mir letztendlich Recht, wie schnell es möglich ist, einen Verein aus der achten Liga in die erste zu bringen!!! Nun besitze ich keine Milliarden, aber Reformen und Investoren waren für mich der Weg! Nun sieht man leider, wohin der Weg des Vereins langfristig geht. Man möchte überhaupt nicht aus dem Alltagstrott ausbrechen, sich von anderen Klubs abheben. Man plant von Jahr zu Jahr, bis ein anderer irgendwann die Führung übernimmt. Und der wird dann das fortsetzen, was sich über die mehr als hundert Jahre bewährt hat, ......einen unbekannten Verein ohne Tradition und Geschichte zu führen!

Promoter

• Jetzt komme ich nach dem Training kaputt und müde nach Hause und schau mal kurz ins Forum. Ach der Promoter hat sich mal wieder die Ehre gegeben, mal sehen was er schreibt. Denke nun, er wird sich jetzt feiern lassen einen anderen Verein in dem letzten Jahr durch Aufstieg und Fusion und vielleicht noch 20 Abmeldungen anderer Vereine ins Profigeschäft geführt zu haben und muss dann wieder lesen das er immer noch bockig ist und nicht verarbeitet hat das andere seine Visionen nicht nachvollziehen können und wollen.

Gibts es keine anderen Vereine die Du glücklich machen kannst. Falls du Tips brauchst: gehe mal zu Tasmania, SCC, Blau Weis, Wacker-Alemania, .......
    Schau mal aus dem Fenster, allen geht es nicht so gut und Du kommst mit Hoffenheim, unglaublich! Wieviel Vereine gehen mit einem Millione-Etat in die Saison und steigen ab. Weil im Endeffekt trotzdem immer 3 absteigen . Lerne erst mal Vereine kennen, ihre Probleme, ihre Strukturen. Wieviele leben von den "alten" Fans und Mitglieder bei denen früher immer mal ein 100er in Mark übrig geblieben ist als Spende und diese nun in € garnicht mehr mit dem Geld auskommen.

Ach was antworte ich eigentlich.

Viel Glück in Deinem "Fussball-Manager"-leben auch wenn es nur in der PC-Variante ist!

• Die Hopps liegen nun mal nicht auf der Straße und der Promoter schießt mit seinen Ideen und Träumereien deutlich über das Ziel hinaus. Aber Cosh, einmal den eigenen Tellerrand zu verlassen, um sich andere Konzepte anzuschaun, schadet auch keinem. Es gibt bei 03 den Ansatz auf die Jugend setzen zu wollen und eine familiäre Vereinsstruktur zum Wohlfühlen zu bieten. Die Theorie sieht sehr gut aus und auch das Engagement der VEreinsmitglieder ist äußerst lobenswert, aber- Ich sehe niemanden, der die Idee des großen Ganzen bei seinen Entscheidungen im Blick hat. Cosh, wir haben schon oft darüber pallavert, aber mehr auch nicht. Wir sind selbst aus vielerlei Gründen nicht in der Lage die Strukturen und die Philosophie im Verein weiter zu entwickeln. Aber es ist aus meiner Sicht bei weitem nicht immer das fehlende Geld, das die Entwicklung verhindert, sondern manchmal auch fehlender Mut der Verantwortlichen altes mal loszulassen oder einzelnen Personen auch mal zu sagen, dass ihre Perforemance nicht ausreicht. Hier rede ich ausdrücklich auch von Trainern, wenn auch nicht von Liedl, so wie der Promoter. Ich weiß ich weiß, dann kommt wieder das Argument, bessere kriegt man nur mit Geld und das hat B03 nicht. Aber das lasse ich in vielen Fällen nicht gelten!

• Ich habe im Übrigen nichts dagegen, wenn ein Verein sagt, wir wollen mit der ersten Männer ein sicherer LL-Verein sein und mehr nicht. Das ist völlig in Ordnung mit der Konsequenz, dass das Ganze für viele zu einer wenig ambitionierten Freizeitveranstaltung verkommt, im Training nicht mitgezogen wird und es Spielern auch egal ist, ob Sie sich weiter entwickeln oder nicht.

• Ich habe im Übrigen nichts dagegen, wenn ein Verein sagt, wir wollen mit der ersten Männer ein sicherer LL-Verein sein und mehr nicht. Das ist völlig in Ordnung mit der Konsequenz, dass das Ganze für viele zu einer wenig ambitionierten Freizeitveranstaltung verkommt, im Training nicht mitgezogen wird und es Spielern auch egal ist, ob Sie sich weiter entwickeln oder nicht.

Das ihr mit dem Promoter überhaupt noch redet und euch Gedanke über seine Aussagen macht.., unglaublich...
    Lasst den einfach links liegen...

• Hallo, hier eine kleine Analyse zum gestrigen Spiel bei Concordia Wittenau.
    Der Knackpunkt des Spiels war meiner Meinung nach der gehaltene Elfer von Slawo nach 10 Minuten. Wenn der reingegangen wäre, hätte das Spiel ganz anders verlaufen können. (Der Konjunktiv ist der Feind des Verlierers, hat letzte Woche ein bekannter Kommentator gesagt!!!!).
    Darüber hinaus hat Slawo noch eine menge weiterer Chancen des Gegners zunichte gemacht und nach der gelb-roten Karte für Chris Lemke (schon vor der Halbzeit!) wären wohl alle mit einem Remis zufrieden gewesen.
    Das B03 am Ende so hoch gewonnen hat, liegt daran daß sich Coco in Überzahl sehr dumm angestellt hat, und gnadenlos in die Konter gelaufen ist.
    Endlich scheint de Lima im Sturm nicht mehr allein auf sich gestellt zu sein, die 3 Tore des neuen sprechen für sich...
    FraPe hat recht mit seiner Einschätzung, dass der TSV Rudow wohl der erste echte Prüfstein sein wird, dann kann man sehen , ob die Liga insgesamt doch recht schwach ist oder wir so stark......
    :support:

• Die Antwort kann ich schon jetzt geben. Die Liga ist nicht so schwach nur hat B03 in den ersten Spielen nicht gerade gegen Aufstiegsaspiranten gekickt. Rudow hat uns bisher immer vor Schwierigkeiten gestellt, weil die sehr diszipliniert spielen und Fehler anderer MAnnschaften einfach ausnutzen. Das wird am WE eine enge Kiste und das Alves ne Granate im Kontespiel ist, überrascht ab nächste Woche auch keinen mehr.

Und gegen Mannschaften wie Gatow, Biesdorf, Hilal, BSC, wahrscheinlich auch Tas, so wie die nachgelegt haben wird es schwerer, sicher.

Gut möglich, dass B03 schon drei der fünf "leichteren" Gegener weg hat . . .

Slawo wird eine gute Saison spielen. Er ist jetzt richtig angekommen und vielleicht hilft es ihm ja auch, wenn ich ihm nicht mehr so viel Scheiß beibringe :D !

Grüße

• Genau daran erkennt man sofort, warum das nie etwas hätte werden können!!! Solange Leute, wie du, sich im Verein aufhalten und dann noch ihre Klappe aufreißen, obwohl fußballerisch nie etwas erreicht im Leben, dann kann man leider auch nichts erwarten!!! Warum sollte ich überhaupt bockig sein :nein: ??? Weil ich mich auch weiterhin für diesen Verein interessiere??? Man Junge, du bist so unglaublich!!!

Dem Rest eine erfolgreiche Saison!!!

• Na gut, antworten wir mal, damit nicht jeder immer gleich die Eintagsfliege "Promo" vergisst.

Du wünscht "Dem Rest eine erfolgreiche Saison!!!"

Da Du Dich ja so für den Verein interessierst, wem wünscht Du den eine erfolgreiche Saison? Dem Team? Dem Trainer? Dem Vorstand?

zitiere " Jeder, ob Vereinsführung oder Spieler, konnten mit dem Abstieg gut leben. Wo war da bitteschön der Ehrgeiz??? Klar, für einige Spieler war es eh egal, ob sie auf- oder absteigen, da sie die Mannschaft zum Saisonende sowieso verlassen hätten. Selbst der erfolglose Trainer wurde weiterhin beschäftigt. Gibt es überhaupt einen Erfolgsdruck im Verein."

Naja, sag mal wie die Fahne im Wind :gruebel:

Ja, ist schon was anderes wenn Vereinsmitglieder sich zu Themen äußern, sind ja immer noch in der Demokratie und wenn Deine Ideen so einen Anklang gefunden hätten, wären wir.. lass mich kurz rechnen, wären mit Dir nicht aus der Verbandsliga abgestiegen, das Jahr darauf in die Oberliga aufgestiegen und würden nun an die Regionalliga-Tür klopfen als Tabellenführer nach dem 4 Spieltag. Sage es nochmal, ist nicht wie bei deinem PC-Spiel wo du wahrscheinlich zum fünften mal die Championsliga mit wahrscheinlich Brandenburg03 mit Spieler wie Kaka, Ronaldo, Cech .....gewonnen hast und immer noch hüpfend durch die Wohnung springst und um Bestätigung bettelst. Du bist doch für mehr geboren :gruebel: also ab in die Realität, kannst das mit dem Kiezverein B03 auch schaffen. Wie war das? "Alle Brandenburger vereinigt Euch, was für ein Potenzial, das ganze Bundesland Brandenburg als möglich Zuschauer, gut nächstes Jahr dürften wir nicht mehr im Kiez spielen, Charlottenburg kennen die sowieso nicht ,machen wir einfach eine neue Geschichte und Tradition. Da bist du ja ein Experte!!
    Zitiere "einen unbekannten Verein ohne Tradition und Geschichte zu führen!"

Komm doch mal und unterhalte dich mit deinen gewünschten, erhofften Mitgliedern. Erfahre doch mal was über die Traditon und Geschichte des Vereins, auch wenn es nicht die größte ist.

Und wenn man an nichts böses denkt, sollte man an Deinen Spruch denken : "Nichts ist unmöglich, Promooooter"

Selbst der Spruch ist abgekupfert. Hätte eigentlich was individuelles, einzigartiges, noch nie dagewesenes erwartet was die Türen aller Investoren von alleine aufreist und diese bei uns Schlange stehen.

Und, zitiere "Solange Leute, wie du, sich im Verein aufhalten und dann noch ihre Klappe aufreißen, obwohl fußballerisch nie etwas erreicht im Leben, dann kann man leider auch nichts erwarten!!!"
    Da bin ich ja froh dich noch eine Weile nicht erwarten zu müssen :schal4:

• Hallo Jungs!

Mensch, da komme ich aus meinem wohlverdienten Urlaub zurück und was sehe ich - Der Promoter ist wieder da :bindagegen:
    Voller Spannung habe ich dann die letzten Beiträge gelesen und dazu fällt mir nichts mehr ein. Mensch Coshee mein Freund, ärgere Dich doch nicht über ihn - dejay hat völlig recht, lass ihn links liegen... Fussball Manager 2009 kommt doch erst im Oktober raus und irgendwie muss er sich doch beschäftigen, um die Zeit zu überbrücken.

Auf jeden Fall Glückwunsch zum kleinen Lauf, mal sehen wie es gegen Rudow wird. Ich werde mich jetzt wohl mal bei Spandau ins Zeug legen müssen nach dem Urlaub, sieht ja nicht ganz so rosig aus im Moment. Aber das wird schon...

Besten Gruß

"Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack

"Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

• B 03 - TSV Rudow 0:0
    Na sieh mal an, wer beim Spiel dabei war, wird gesehen haben, dass sich hier zwei Mannschaften ziemlich auf Augenhöhe gegenüber standen! B 03 hatte zum Schluß sogar die klareren Chancen (jaja die Auswertung ist immer noch zu magelhaft), aber nun weiß man ungefähr , wo man steht. Das heißt aber noch lange nicht, dass man seine Saisonziele nun ändert (gab es bislang überhaupt eins? :D )
    Nun kann man ganz locker und ohne Druck die nächsten Wochen angehen, und im Pokal gegen Preußen hat man sowieso nichts zu verlieren, viellecht kann man die ja auch ein bißchen ärgern.....

so long.. :support: