Da der FSV Samstag schon spielte, schnappte ich mir also 2 Amis und schleifte sie zum Fußball. Erste Liga wollten sie schon sehen, also ging es auf nach Nürnberg. War auch für mich das erste BuLi-Spiel. An Kommerz war das kaum zu toppen, hatte nicht mehr viel mit "zum Fußball gehen" zu tun. Wenn eine Stunde vor Spielbeginn fette Frauen hinter einem mit vom Sponsor verteilten Fähnchen winken und Leute zu Ballermann- Mucke klatschen, fehlen mir die Worte.
Das Spiel an sich, war eher schlecht. Nürnberg zwar etwas besser, aber wenn man 3 mal! das leere Tor nicht trifft, is einem auch nicht zu helfen. So dass der KSC am Ende verdient gewann. Was mir dann auch lieber war, da meine neutrale Einstellung vor allem wegen der drei Ehepaare hinter uns kippte. Ich hab ja nicht viel verstanden, was die Bauern erzählt haben, aber was ich verstanden habe, war nur Bullshit. Außerdem waren die braun bis zum geht nicht mehr und haben den Schwarzen KSCer nur belöffelt (Bayern halt).
Stimmungstechnisch Nürnberg ganz schwach, die hat man vielleicht 3 mal gehört, und dann auch nur olé olé
Der KSC wesentlich lauter und auch etwas abwechslungsreicher. Witzig war, dass bei dem Aufruf "Steht auf fuer den KSC" die ganze Südkurve stand.
Fazit: BuLi sucks. DA guck ich mir lieber OL an, das ist irgendwie authentischer.