Mein Torwart läuft zu Beginn des Spiels mit der Nummer 1 auf den Rücken auf. Nach der Halbzeit spielt der selbe Spieler im Feld mit. Kann er die Nummer 1 auf seinem Feldspielertrikot behalten? Der eingewechselte Torwart hat natürlich eine andere Nummer auf dem Rücken. Muß der Torwart, der zum Feldspieler "mutiert", irgendwie auf dem Spielformular gekennzeichnet sein? Oder muß Ich ihn doppelt benennen mit der 1 ??
Torwart wird zum Feldspieler...
-
-
Lehmann hat m.E. letztes Jahr mit der nummer 9 gehalten!
Also kann (nein, muss) ein Feldspieler/TW, der auf dem Spielberichtsbogen mit der Nr. 1 geführt wird auch die 1 tragen!
Abweichende Nummern sind mit dem Gegner und Schiedsrichter zu besprechen, da diese zu Protesten führen können!
-
TW und Feldspieler müßen sich in der Trikotfarbe unterscheiden, deshalb muß der TW sein Trikot mit dem Feldspieler tauschen und es wird dem SR bekannt gegeben für wen er ins Feld kommt
-
Zitat
Original von tonne65
TW und Feldspieler müßen sich in der Trikotfarbe unterscheiden, deshalb muß der TW sein Trikot mit dem Feldspieler tauschen und es wird dem SR bekannt gegeben für wen er ins Feld kommtGrundsätzlich ist das so richtig. Allerdings muss dieser "Positionstausch" in einer Spielruhe stattfinden und MIT KENNTNIS des Schiedsrichters.
Gruß
Uwius :wink: -
Wenn der Sportfreund neben seinem Torwartrikot auch noch ein Feldspielertrikot mit der #1 hat, dann darf er nicht nur, dann muss er es tragen.
Der neue Torwart geht dann mit einer anderen Nummer in den Kasten. Wird im normalen Spielbetrieb kaum vorkommen, aber der DFB hat sich z.B. bei der EM 96 Feldspielertrikots mit den Nummern der Ersatzkeeper anfertigen lassen, da die Personaldecke in England dünn wurde.
Eine besondere Kennzeichnung auf dem Spielberichtsbogen ist nicht notwendig. -
Danke für die schnelle(n) Antworte(n). Da wird sich mein TW freuen -> mit der 1 AUF dem Feld -> kommt damit bestimmt in die (eigene) Vereinsgeschichte
!