Legia Warschau

  • Nächstes Wochenende gehts endlich in Urlaub un da am 12.8. auch Legia Warschau spielt werd ich denen dann gleich mal einen Besuch abstatten. Nur irgendwie find ich gegensätzliche Informationen übers Stadion von Legia. Zum einem sollen sie im Polish-Army-Stadium relativ nahe der Innenstatd spielen, was ideal wäre; andererseits im "Stadion Wojska Polskiego" was doch relativ weit außerhalb von Warschau liegt. Wer hat denn Informationen darüber? Und wie siehts überhaupt mit Karten aus reicht es wenn ich ne halbe Stunde vorher dort aufschlage um die Karten zu kaufen?
    Vieln Dank!!


    ciao Sebastian

  • Zitat

    Polish-Army-Stadium


    Zitat

    Stadion Wojska Polskiego


    ist das gleiche...ul. lazienkowska 3.
    müsste noch als innenstadt gelten.


    Zitat

    Und wie siehts überhaupt mit Karten aus reicht es wenn ich ne halbe Stunde vorher dort aufschlage um die Karten zu kaufen


    könnte selbst gegen groclin eng werden wenn du noch karten für die tribüne willst.
    für den aufenthalt auf den stehrängen solltest du schonmal ein paar gesänge üben hehe...erspart lästige fragen.


    Zitat

    LEGIA KURWA


    legia to stara kurwa.
    legia jebana jest.
    legie trzeba pierdoli.
    legie cwks.

    "WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

  • Das mit den Karten scheint mir derzeit das wesentlich größere Problem zu sein. Meinen Informationen zufolge hat Legia so eine Art Chipkarte eingeführt, um den Stadionzutritt besser kontrollieren zu können. Wie sich das auf den konkreten Einlaß auswirkt und ob man als Auswärtiger überhaupt diese Chipkarten am Spieltag erhält, kann so kurz nach der Einführung vermutlich noch niemand so recht sagen. Aber das kannst Du ja dann übernehmen. Wegen dieser Unsicherheit werde ich mir für das Wochenende wohl auch etwas anderes als Legia vornehmen.


    "Stadion Wojska Polskiego" scheint auf den ersten kurzen Blick zu stimmen, aber solche Sachen kann Dir vor Ort jeder Hotel- oder Tankstellendepp innerhalb von 10 Sekunden erklären.


    Wenn Du Legia besuchst, kannst Du hinterher die Allgemeinheit hier ja mal vom Ablauf (speziell Karten) in Kenntnis setzen.

  • Kann ja wirklich mal bitte einer übersetzen,das einzige was ich von den Worten kenne ist "Kurwa",aber das sich die Legia Fans selbst als Hure bezeichnen,glaube ich eher nicht... =)

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • ja also erstmal vielen dank für eure Antworten!
    Gut wenn beides die gleichen Stadien sind ist ja alles bestens. Dann werd ich wohl in der Lage sein das Stadion zu finden. Hatte noch weiter wegen den Stadien geforscht und bin dann zu der Erkenntnis gekommen, dass das Stadion anscheinend gerade umgebaut wird hier wahrscheinlich für die EM aber wenn die trotzdem da spielen super.


    Ja wegen den Karten werd ich euch dann berichten,aber meint ihr das auch die Auswärtsfans diese Chipkarte brauchen, wäre natürlich dämlich wenns an so was scheitern sollte, aber wir werden sehen!

  • ich dachte die bauen für die em das grosse stadion wieder auf(stadtteil praga) in dem seit jahren ein riesiger markt abgehalten wird. em spiele im legia ground?


    für den fall das die gegen groclin wirklich clubkarten/identifakotor sehen wollen-entweder 2 passfotos einstecken zum kurzfristigen ausstellen oder einen "normalo" fragen ob er ein ticket mitkauft...kassen werden ja am spieltag offen haben,oder? gehe mal davon aus das du keinen presseausweis o.ä. besitzt.


    Zitat

    Kann ja wirklich mal bitte einer übersetzen,das einzige was ich von den Worten kenne ist "Kurwa",aber das sich die Legia Fans selbst als Hure bezeichnen,glaube ich eher nicht... fröhlich


    :wink: ist natürlich kein guter gesang wenn man sich dort freunde schaffen will...

    "WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

  • Zitat

    Original von Westpole
    ich dachte die bauen für die em das grosse stadion wieder auf(stadtteil praga) in dem seit jahren ein riesiger markt abgehalten wird. em spiele im legia ground?


    ne em spiele im wojska polskiego wären wohl ein wenig zu heftig :wink:
    hier der entwurf des neuen alten stadions -> http://stadiony.net/project.php?p=71

    von braunschweig bis nach magdeburg
    von mailand bis athen
    der hannoversche sportverein
    wird niemals untergehen

  • war letzte saison bei Legia... auch Stehränge und an der Kasse haben alle ihre Klubkarte hingegeben und dann ihr Bilet bekommen... Ich hab anstelle einer Klubkarte meinen Perso der guten Frau gegeben und nach nem Lächeln und einer Min warten hatte ich mein Bilet bedruckt mit meinem Namen in der Hand und konnte ins Stadion... Also stellt kein Problem dar...

  • Meine Eindrücke vom letzten Wochenende können einem schon ein bißchen den Spaß am polnischen Fußball rauben. Offensichtlich tut der polnische Verband alles, um den Fan vom Stadionbesuch abzuschrecken.
    Beim Lodscher Sportklub (LKS) waren gerade mal 15 Mann vor mir in der Schlange an der Kasse. Trotzdem hat der Kartenkauf so lange gedauert, daß meine Leidensgenossen schon über das "nastepny mecz", also das nächste Spiel, scherzten. Der Grund lag im ausgetüftelten System. Und zwar mußte jeder Käufer auf einem Stadionplan zeigen, welchen Sitzplatz er gern einnehmen möchte. Dieser wurde dann von Hand auf die Karte geschrieben, zudem trug das Mädel noch einige persönliche Daten aus meinem Ausweis auf einen großen Zettel ein. Diese Schreibarbeit ging natürlich nur langsam voran. Ob mein Ausweis hier eine Klubkarte erstetzt hat oder auch die Polen ihren Ausweis vorlegten, kann ich aber nicht genau sagen. Das beste an der Sache ist aber, daß im Stadion selber keine Sau auch nur einen der Aufgänge kontrollierte, so daß im Endeffekt wohl kaum jemand auf den ausgewählten Plätzen saß. Zudem sollte den Verantwortlichen mal jemand mitteilen, daß der handelsübliche Randalierer meist seinen Sitzplatz verläßt, bevor er handgreiflich wird. Übrigens wird direkt neben dem Stadion ein Sportstättenneubau hochgezogen, auch wenn das Spielfeld etwas klein für ein Fußballstadion zu sein schien (?).
    In der 2. Liga (Pruszkow) wie gewohnt keine Probleme beim Kartenkauf. Der Höhepunkt war dann aber Widzew Lodz. Ich hatte mir sogar etwas Zeit gelassen, weil ich wußte, daß ich über eine Stunde vor Spielbeginn am Stadion sein würde. War ich auch, aber mir sofort klar, daß ich niemals pünktlich zum Anpfiff meinen Sitzplatz einnehmen kann. An allen Kassen standen Schlangen von über 50 Leuten, und die Geschwindigkeit war ebenso dürftig wie beim Stadtrivalen. Als ich irgendwann schon nach Spielbeginn in die Nähe der Kasse vorgerückt war, wurde mir dann auch bewußt, daß ich mich erst an einer anderen Kasse hätte anstellen müssen, um dort für 20 Zloty eine Fankarte zu kaufen. Hier konnte ich nur noch darauf vertrauen, daß der ausländische Ausweis alle Tore öffnet. An der Kasse funktionierte das ganz gut, mir wurde eine Eintrittskarte in die Hand gedrückt, auf der aber der handschriftliche Eintrag der Fankartennummer fehlte und auch keine Platznummer zu erkennen war. Freundlicherweise wurde ich extra zur Kasse zurückgerufen, um mir die 50 Zloty, die ich als Bezahlung hineingereicht hatte, wieder in die Hand zu drücken. Vielleicht eine kleine Entschädigung für die anderthalbe Stunde Wartezeit (!). Für die Verkäufer ist das aber sicherlich auch eine belastende Angelegenheit, denn die Wut der Fans in so einer Situation ist mehr als verständlich und entlädt sich dann verbal am letzten Glied in der Kette. Vor den Kassen des Fanblocks, die nicht ganz einsehbar waren, schien sogar ein Sturm der Stadiontore versucht worden zu sein, aber das ist mehr Spekulation.
    Am Stadiontor hätte ich mit meiner Karte natürlich niemals reinkommen dürfen, aber nach etwas Dummstellen und einem kleinen Dialog der Marke "karta kibicow?" - "English?" gab der Kontrolleur entnervt auf und ließ mich rein. Zum Glück verpaßt man in Polen rein fußballerisch nichts, ganz egal wann man kommt. Was die vier Erstligateams in diesen beiden Spielen fabrizierten, war völlig indiskutabel. Eigentlich hätte allen wegen Schädigung des Fußballs drei Punkte abgezogen werden müssen. Ein packendes Spiel habe ich in Polen wirklich noch nie gesehen. Die Europapokalergebnisse zeigen dann das wahre Niveau der polnischen Liga.