FC Rot Weiß Erfurt - Rot Weiss Ahlen 6:3, 28.07.2007

• Zitat

Original von kirchi
    Erfolg bringt Unterstützung!

Ahlen hatte Erfolg, aber keinen hats Interessiert!
    Als Erfurt mit 20-40 Mann auswärts gefahren ist, da war der Verein am Tiefpunkt seiner sportlichen Entwicklung. Die DDR war die gute alte Zeit und vorbei und die damalige Realität schuf keine Perspektiven, deswegen ist auch keiner mitgefahren! Aber Ahlen hat Perspektiven, sportlich zumindestens!

Irrtum. Ich spreche auch von der Saison 1996/97. Da stand RWE lange Zeit nur sehr knapp hinter Energie Cottbus, die am Ende in die 2. Bundesliga aufgestiegen sind. Auch, als RWE auf Platz 2 stand, sind so wenige Leute mitgefahren. Und diese Perspektive hat Ahlen heute nicht mal...

• nunja,

BRB-Jörg, ich fürchte ich fange an, jetzt in dieser Diskussion den kürzeren zu ziehen! :versteck:

Die Zeiten sind ja nun glücklicherweise vorbei! Jetzt haben wir so 3-4 mal pro Saison mehr als 1000 Auswärtsfans und ansonsten waren auch immer mind. 150 aber im Schnitt um die 500 Fans mit,

klar Dresden lacht darüber....

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

Einmal editiert, zuletzt von kirchi ()

• Zitat

Original von kirchi

Die Zeiten sind ja nun glücklicherweise vorbei! Jetzt haben wir so 3-4 mal pro Saison mehr als 1000 Auswärtsfans und ansonsten waren auch immer mind. 150 aber im Schnitt um die 500 Fans mit,

klar Dresden lacht darüber....

Ich weiß, 2-3 x im Jahr bin ich noch dabei. Ist schon geiler, mit über 1.000 Leuten freitags bei Sankt Pauli, als mit 30 Leuten samstags bei den Reinickendorfer Füchsen... :ja:

• ja,

habe das Millerntor auch zweimal mit RWE mitgemacht und da war der Zuspruch recht beachtlich (800 Mann an einem Mittwoch und 1100 an einem Freitag), abends dann auf der Reeperbahn (nachts um halb eins?) nur bekannte Gesichter und RWE-Fans unterwegs, das hatte was! Auch der Hamburger DOM ist vor so einem Spiel eine Attraktion...

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!