• jetzt aber: die zeit ist reif und an meiner meinung hat sich nicht viel geändert:

1.liga

cottbus:

die besten spieler sind weg ( zurecht, da das finanzielle einfach zu wichtig war ), andere haben an ihrem limit gespielt ( rost,kukielka ) und der trainer liegt im clinch mit dem vorstand......dazu hält sander unverständlicherweise noch an piplica fest. sollten die neuzugänge nicht granatenmässig einschlagen-> platz 16

rostock:

bis auf den trainer, beinlich und yelen ist da mal gar nix erstligatauglich. hoffnungen ruhen auf dem mannschaftsgeist und den verstärkungen. meiner meinung nach nur im mittelfeld erstligatauglich ( wehe wenn beinlich ausfällt ), der sturm unterbesetzt, die abwehr wird an ihre grenzen stossen-> platz 18

2.liga

aue:

in anbetracht dieser starken liga und der meiner meinung nach nicht gleichwertigen ersetzung der offensivspieler befürchte ich den abstiegskampf. sollte die abwehr die schlechte vorsaison wiederholen...-> platz 15

jena: klasse, dass sie den klassenerhalt schafften, aber aufgrund der konkurrenz und den eigenen begrenzten finanziellen mitteln steht trotz einer eventuellen verpflichtung von simak -> platz 17

regio:

dresden:

den kader wieder gut verstärkt führt der aufstieg ( bei entsprechendem mannschaftsgeist ) nur über dresden -> platz 2

union:

alles wird dem erreichen der 3.liga untergeordnet, der kurzfristige erfolg steht im vordergrund ( daher auch die verpflichtung der" perspektivspieler " gebhardt,younga-mouhani und bemben ). es wird knapp, aber am ende wird es reichen-> platz 9

magdeburg:

schade mit dem verpassten aufstieg, so eine gute runde wird nächstes mal nicht drin sein ( u.a. auch durch den abgang von kotuljac ), vielmehr wird es ziemlich knapp..-> platz 10

erfurt:

da silva ist zwar ein sehr guter neuzugang,aber dennoch fehlt in der offensive die durchschlagskraft. die dauerkartenaktion werden sie vielleicht noch bereuen....es wird knapp, aber knapp nicht reichen-> platz 11

babelsberg:

mit unseren mitteln haben wir das maximale rausgeholt und die besten oberligaspieler des nordostens verpflichtet. die abwehr wird stehen, in der offensive machen biran und türkkan mut. aber: die vorbereitung war ne katastrophe, es gibt keine eingespielte mannschaft und das mittelfeld hat irgendwie mehr quanti-statt qualität. in der regio süd würde es reichen, in der nord-> platz 13

cottbus ama:

sind froh, dass sie sich durch den aufstieg den stress in der oberliga ersparen. haben jetzt zwar einen guten trainer und können ganz relaxt an die sache rangehen. aber besser als platz 18 wird es nicht.

• dresden wird auf keinen fall auf platz 2 stehen und fcm net auf platz elf....unser team ist grössten teil so wie es war und wenn unsere stürmer treffen wir platz 1- 8 locker drin sein!

dresden hin gegen hat wieder viele neue geholt und ob die sich da einarbeiten ist fraglich letzte saison hat es jedenfalls nicht funktioniert! Somit sage ich platz 6!

und zu rostock die werden auf nen guten 9. landen die haben euphorie...und die kann ein team nach oben bringen und ich sag dir nochwas die schlagen sogar bayern!

cottbus kann von mir aus absteigen ist eh nen polnischer club!

und ja aue wird die liga halten wie immer und jena da wrid es schwer...sowie die in magdeburg gespielt haben kann mann sagen gratulation jena ihr habt euch für die 3.Profiliga qualifiziert! Ich hoffe auf den klassen erhalt für jena!

• Zitat

babelsberg:

... es gibt keine eingespielte mannschaft und das mittelfeld hat irgendwie mehr quanti-statt qualität. in der regio süd würde es reichen, in der nord-> platz 13

Die RL Süd muß ja ein grottenschlechter Haufen sein.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Zitat

Original von Benutzername

klar,sonst wärd ihr ja damals net aufgestiegen......

Wann soll Carl Zeiss denn mal aus der Regionalliga Süd aufgestiegen sein?

• Zitat

Original von Magdeburger

Wann soll Carl Zeiss denn mal aus der Regionalliga Süd aufgestiegen sein?

Wenn es eine berechtigte Frage gibt, dann diese. :lach:

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Zitat

Original von Benutzername

klar,sonst wärd ihr ja damals net aufgestiegen......

Das stimmt zwar nicht, aber jetzt wo Du´s sagst, fällt mir ein, daß Erf..t dort mal aufgestiegen ist.
    Also isses wohl tatsächlich ein grottenschlechter Haufen.

• Zitat

Original von schnicks99

Das stimmt zwar nicht, aber jetzt wo Du´s sagst, fällt mir ein, daß Erf..t dort mal aufgestiegen ist.
    Also isses wohl tatsächlich ein grottenschlechter Haufen.

jaja, hab es mit erfurt verwechselt. ist für mich eh alles dasselbe :razz: aber warum bist du denn so echauffiert??? dabei ist jena doch eine der mannschaften, welcher von meiner seite aus sympathien zufliegen :tear:

• Ich bin nicht echau4t !
    Ich fand nur, daß Du die RL Süd etwas abwertest UND ich "vergesse" ständig die Smilies - so was aber auch !

Edith: Uuuups, jetzt ist´s mir schon wieder passiert.

Einmal editiert, zuletzt von schnicks99 ()

• Zitat

Original von schnicks99
    Ich bin nicht echau4t !
    Ich fand nur, daß Du die RL Süd etwas abwertest UND ich "vergesse" ständig die Smilies - so was aber auch !

Edith: Uuuups, jetzt ist´s mir schon wieder passiert.

kann doch nicht wahr sein für nen mann in deinem alter :cool:. und ich werte die süd nicht ab-> hab da einige spiele gesehen und das war sogar noch schlechter als union:dresden letzte saison.....

• sollte ich vorher andere Prognosen abgegeben haben, dann revidiert die

Cottbus: Platz 13 kann drin sein, klar ist Glück dazu nötig, aber warum denn nicht!

Rostock: von den Spielernamen her, dürfte der Verein absteigen, Platz 16 oder 17, schade eigentlich

Aue: Die Truppe im Umbruch! Entweder Platz 5 oder Platz 15! Traue den Schachtis aber eher das erste zu!

Jena: 4 Georgier, ein unzufriedener Trainer und die eventuelle Simakverpflichtung lassen meine Saisonprognose für Platz 15 zu. Sie werden nicht baden gehen und Letzter werden (sowas bleibt uns in Liga zwei vorbehalten) aber reichen wirds trotzdem nicht!

Magdeburg: die zweite Saison ist immer die schwerste, der Torjäger ist weg. Positiv ist das Stadion und der damit höhere Zuschauerschnitt. Nichts destsotrotz wird es schwer, verdammt schwer, daher Platz 9

Dynamo: die Topoffensive (Ludwig und Vorbeck) ist weg. Bleibt nur David und der neue Dobry. Die Tschechenbomber werden es schon richten, zumindestens das Ziel Liga 3, Platz 5

Erfurt: Die eigene Truppe einzuschätzen ist verdammt schwer. Aber aufgrund der erfahrenen Verteidigung und der verpflichtung von Thiago denke ich Platz 6 ist realistisch, Knackpunkt kann die Offensive werden

Union: Wie bei MD gilt, die zweite Saison ist schwerer als die erste. Aber auch die Eisernen schaffen es, die alten Herren um Gebhardt werden auf Platz 8 einlaufen.

Babelsberg: Aufsteiger=Überraschungstruppe? Ja, furioser Beginn, aber Platz 13 am Ende, so mein Tipp

Cottbus II: Heiko "Hans Meyer Sprüche und Lorealllocke" Weber allein kann den jungen Haufen nicht vorranbringen, aber sie spielen um die Liga Drei mit, am Ende Platz 11

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

Einmal editiert, zuletzt von kirchi ()

• Ich würd vorschlagen wir gehen noch mit zu vielen Erwartungen in die Saison...
    Mal im Ernst: Es werden auf keinen Fall alle Profi-Ostteams absteigen!!!

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km