Kreisliga Schwerin 2007/08

  • Hallo!


    Bin auch mal wieder online.


    Hier erstma der Spielbereicht vom Wochenende.



    Am Samstag war der SV Warsow in Ventschow zu Gast gegen Müsselmow. Das Spiel musste verlegt werden, da durch den
    Regen, man in Müsselmow, eher Wasserball als Fussball, spielen hätte können.


    Warsow ging schon früh durch Christian Dahl in Führung. Der Treffer entstand durch einen langen pass von Stefan Hanfeld
    auf christian Dahl, der den Ball am Torwart vorbei ins Tor einschob. Danach hatte Warsow mehr Spielanteile konnte sich aber
    keine großartigen Chancen ausarbeiten.


    Der Schiedsrichter pfiff jeden schnell vorgetragenen Angriff der Warsower, wegen vermeintlicher Abseitsstellung ab. Auch wenn
    die Warsower Spieler oft aus der eigenen Hälfte starteten, pfiff der Schiedsrichter kurioser Weise auch Abseits.


    Am Ende der Ersten Halbzeit überschlugen sich dann die Ereignisse!


    Zuerst erzielte David Schmiedeck durch einen schön hervorgetragenen Angriff das 2:0
    Ein paar Minuten Später viel das 3:0. Michael Dechow köpfte gegen die Latte und Christian Dahl staubte aus kurzer Distanz
    noch einmal mit dem Kopf ab (Naja vielleicht war der Ball auch vorher schon im Kasten!!!!).
    Unmittelbar darauf folgte auch schon das 4:0. Phillip Pönisch passte auf Rene Haase und dieser schoss den Ball ins Tor.


    Danach ließen die Müsselmower ihren Wut freien Lauf!!!!!!!!!! :cursing:


    Vor allem ein Spieler brannten die Sicherungen voll durch!!


    Dieser Spieler lief nach dem Tor auf den Schiedsrichter, beschimpfte ihn und schmiss Ihm sein Trikot ins gesicht.


    Eigentlich eine grobe Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter, die mit :rotekarte: bestraft hätte werden müssen.


    Aber keine Ahnung was mit dem Schiedsrichter an diesem Tag nicht stimmte. Ob er Angst hatte oder so. Auf jeden Fall bekam
    der Spieler für seine Aktion nur :gelbekarte: .


    Danach gings in die Pause.


    In der zweiten Halbzeit ging der Spass dann richtig los :|


    Müsselmow hatte sich wohl vorgenommen nur noch alles zu zerstören und wegzukloppen, sei es der Ball oder gegnerische
    Beine bzw. Köperteile.


    Auf jeden Fall wurde von Müsselmower Seite nur noch gebolzt.


    Das 4:1 viel unmittelbar nach der Halbzeit.


    Der schwache Schiedsrichter übersah eine glasklare Abseitsstellung des Müsselmower Stürmers. Dieser auf der
    Warsower Torline
    einen Pass nur noch den Ball ins Tor schieben.


    Das 4:2 und 4:3 wurden durch völlig unberechtigte Elfmeter erzielt. In beiden Situationen waren die Warsower Abwehrspieler eher am Ball als ein Müsselmower Spieler. Aber die Müsselmower Angreifer ließen sich auf verdacht einfach mal fallen und
    wussten das der schwache Schiedsrichter wieso auf den Punkt zeigen wird.


    Mit der Einwechslung eines neuen Mannes, wollte Müsselmow dann wohl einige Warsower Spieler die Beine kaputt hauen.
    Anders kann man es nicht erklären, mit welcher härte dieser eingewechselte Spieler, einen Warsower Abwehrspieler umgrätschte.


    Bei den Warsower lief in der zweiten Halbzeit natürlich nicht mehr all zu viel zusammen. Die Chancen die man durch schnelle Konter hätte haben können wurden wieder einmal zurückgepfiffen, wegen angeblicher Abseitsstellung.


    Die Warsower waren zum Ende des Spiels darauf bedacht von den Müsselmower nicht umgetreten zu werden und waren dann doch froh als das Spiel vorbei war und man sich nicht verletzt hatte. Dies wäre angesichts der rüden Spielweise der Müsselmower auch nicht ungewöhnlich gewesen.


    Man kann zusammenfassend sagen:
    Zum Glück muss man diese Saison gegen diese Truppe nicht mehr antreten!!!! :thumbsup:



    Aufsellung: Koop, Ruckick, Hanfeld, E-Templin, S-Schmiedeck, Schütze, Dahl, Mi-Dechow, Pönisch, D-Schmiedeck(75. Marth), Haase(90. Burmeister)


    Tore:


    1:0 Christian Dahl ca. 8 Minute
    2:0 David Schmiedeck ca. 38 Minute
    3:0 Michael Dechow ca. 43 Minute
    4:0 Rene Haase ca. 44 Minute
    4:1 ca. 47 Minute
    4:2 ca. 62 Minute
    4:3 ca. 73 Minute


    So das wäre erstmal alles zum Spiel gegen Müsselmow.

    Mario Basler: "Im ersten Moment war ich nicht nur glücklich, ein Tor geschossen zu haben, sondern auch, dass der Ball reinging."

    2 Mal editiert, zuletzt von Mitchi ()

  • Was ist eigentl. mit Kreimeister??? Ich kann sein Bericht vom Spiel SSC-Warsow gar nicht finden.

    Mario Basler: "Im ersten Moment war ich nicht nur glücklich, ein Tor geschossen zu haben, sondern auch, dass der Ball reinging."

  • Ich bin mal so frei... ;)


    24.03.08 Spielbericht Warsow 1:3


    Das war doch mal wieder ein schönes Kackspiel. 1:3 zu Hause gegen Warsow, den Schiri, unsere eigene Courage und das Wetter. Wir haben mal wieder nicht so recht zu unserer Spielstärke gefunden. So blieb nur Bauernfussball. Lange Dinger nach vorne und dann mal sehen. Solche Spiele gibt es, gerade da wo wir uns rumtreiben leider immer wieder.Dazu kommt, dass wir als (Ex)Tabellenführer natürlich auch stärkere Beachtung finden. Damit müssen wir leben und das wird auch nicht viel besser in den nächsten Wochen. Trotzdem hatten wir die Möglichkeiten auch dieses Spiel zu gewinnen. Chancen waren, trotz der nicht gegebenen Elfer, da. Aber ich will hier heute nicht so viel über das Spiel schreiben. Verloren und gut. Gerade bei Niederlagen gibt es immer viel zu ergründen und jeder weiß(besser) was schief gelaufen ist. Meine Meinung: Wir gehen mal wieder schön einen Ballern und fangen wieder an Fussball zu spielen. Punkt. Mehr ist gar nicht nötig.In diesem Sinne wünsche ich eine angenehme Woche und bedanke mich bei Akki für die sportliche Geste.Das ist Teamgeist.

  • Danke Ari.....ich muss zugeben, dass es gar nicht so einfach ist, nach solchen sch.... Spielen die richtigen oder überhaupt irgendwelche Worte zu finden. Da hat es unserer Mitchi leichter.... 8) Den Spielbericht, den Arigoal von unserem Chefrainer übernommen hat, kann man auch für die Spiele gegen Sülte und ganz besonders gegen Dalberg nehmen. Das war eine "Meisterleistung" von uns. Das schlimmste war, dass sich die Jungs aus Dalberg nach dem Spiel nicht einmal gefreut hatten, so überrascht müssen die gewesen sein.... :wacko:
    Nun musste Hasenwinkel ein wenig darunter leiden, das die Mannschaft wieder weiß, warum sie jeden Sonntag an der frischen Luft ist.....um SPASS zu haben. :bindafür:
    Ich sag euch Bescheid, ob dieser Trend an hält.

  • Für aktenfresser habe ich noch einmal die Ergebnisse und Torschützen der letzten partien.


    TSV Schwerin-SV Warsow 5:0


    Tore:
    Fehlanzeige


    SV Warsow-Burgsee Schwerin 3:1


    Tore:
    1:0 Christian Dahl
    2:0 Michael Dechow
    3:1 Christian Dahl


    SSC-SV Warsow 1:3


    Tore:
    0:1 Steffen Schmiedeck
    1:2 Matthias Dechow
    1:3 Martin Lemcke


    SV Warsow-SV Sülte 1:2


    Tore:
    1:1 Christian Dahl


    So das wäre es gewesen! :schal1:

    Mario Basler: "Im ersten Moment war ich nicht nur glücklich, ein Tor geschossen zu haben, sondern auch, dass der Ball reinging."

  • Wenn Klatt nicht trifft, kann der SV Post Schwerin nicht gewinnen


    Wie schon vor Wochenfrist verliert der SV Post Schwerin sein zweites Heimspiel in Folge mit 0:1 (0:0). In einem sehr schwachen Spiel beider Mannschaften gelang den Gästen der Siegtreffer in der 72. Spielminute durch Meusel.
    Eine Statistik wurde nach dem 18 Saisonspiel klar: Der SV Post Schwerin konnte erst zwei Spiele in dieser Saison ohne ein Tor von Sturmknaller Steffen Klatt gewinnen - trifft Klatt nicht, gewinnt auch der SV Post Schwerin seine Spiele nicht.


    Schwaches Niveau auf beiden Seiten


    Einmal mehr musste Trainer Christian Schmökel umstellen: Brachte Stamm-Libero Marcell Lippmann wieder im Tor, zog Kapitän Jonuscheit auf die Libero-Position und stellte Jörg Beckmann überaschend in die Position des Sechsers.
    Helge Misof hingegen spielte sich aufgrund guter Trainingsleistungen und seinem Doppelpack aus der Vorwoche zurück in die Start-Elf.


    Das Spiel hingegen wurde von beiden Seiten recht unansehnlich geführt - kaum Chancen einer Mannschaft, Fehlpässe und Unsicherheiten bestimmten das Spielgeschehen. Parum - als Tabellendritter nach Schwerin gereist - brachte über 90 Minuten nichts zu Stande, kam vor das Tor des SV Post nur durch Standardsituationen. Auf der anderen Seite ein ähnliches Bild, doch gab es für die Gastgeber zwei Chancen in Führung zu gehen - beide wurden von Misof vergeben. In der 23. Spielminute setzt sich der Stürmer in den Strafraum ab - sein Schuss verfehlt nur knapp die kurze Ecke, wobei Misof den gutstehenden Klatt missachtet. Wenig später ermöglicht ein Fehler des parumer Liberos eine weitere Großchance für den SV Post: Klatt erobert den Ball, spielt den Ball etwas unsauber quer zu Misof, welcher den Abschluss aus 16 Metern sucht, jedoch zu harmlos, um den Schlussmann zu überwinden.


    Am Rande dieser schlechten ersten Halbzeit setzte Matthias Pommerening mit einer brutalen Grätsche von hinten ein negatives Zeichen - rotwürdig aber mit mit gelb bestraft.


    Spielerisch nichts zusammengebracht


    Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild: Der SV Post Schwerin glänzte nur mit Fehlpässen und lautstarkem Gebrüll. Immer wieder wurden die Flügelspieler hoch in den Raum gechickt, jedoch waren diese einmal mehr nicht in der Lage, sich und die Mitspieler gefährlich in Szene zu setzen. Das Mittelfeld wurde komplett übergangen, ein Spielaufbau gar nicht erst probiert. Jeder Post-Spieler zog seine eigenen Kreise und konnte nicht durch eine ausreichende Leistung glänzen. Immerhin kam es zu zwei Kopfballchancen und einem Schuss vom eingewechselten André Matthe, welcher von der Torlinie gekratzt wurde.
    Einer der unzähligen Ballverluste führte dann zur spielentscheidenen Gäste-Führung, als Stefan Lippmann seinen Gegenspieler am Strafraum ziehen lässt und dieser den Ball von der Grundlinie mustergültig für Meusel vorbereiten kann (72.).


    Eine erneute Unsportlichkeit brachte das Spielgeschehen zum Stillstand, anch dem Jonuscheit (nach Foul) den Ball auf den Gegenspieler wirft - wieder rotwürdig.


    Im Anschluss bemühte sich der Gastgeber immer wieder, brachte dennoch nichts zu Stande.


    Folgerichtig zieht der TSV Schwerin am SV Post Schwerin in der Tabelle vorbei - in der kommenden Woche kommt es dann zum Aufeinandertreffen dieser beiden Teams.


    Bis dahin gilt es für den SV Post Schwerin den Kopf frei zu bekommen, wieder Spaß am Fußball zu finden und endlich wieder spielerisch ein Spiel zu bestimmen.
    Mit so einem spielstarken Mittelfeld darf man gegen eine derartig schwach aufspielenden Parumer nicht so kläglich agieren - alle im Kader der SV Post Schwerin konnten heute höchsten die Kicker-Note 4 bekommen.


    Aufstellung SV Post Schwerin


    M. Lippmann
    M. Pommerening – T. Jonuscheit – J. Reisenauer
    J. Beckmann
    T. Waack – T. Mohr – Axél (85. T. Raben) - S. Lippmann
    S. Klatt (61. A. Matthe) – H. Misof


    Ein- und Auswechslungen SV Post Schwerin


    61. A. Matthe für S. Klatt
    85. T. Raben für Axél


    Tore / Assists SV Post Schwerin - SG Blau-Weiß Parum 0:1


    0:1 Meusel (72.)


    Gelbe Karten


    M. Pommerening, T. Jonuscheit, T. Waack


    >>> Aktuelle Spielerstatistik <<<
    _________________

  • Kann da Steppo nur recht geben, was für ein Spiel...“Not gegen Elend“ drückt es wohl am besten aus. Das kam mir aber recht entgegen, bei jedem Kopfball wurde ich dran erinnert das es gestern doch ein Schnaps zuviel war *g

    Muss Steppo nur darin korrigieren, das auch Parum durchaus Chancen zum Torerfolg hatten. Ich erinnere daran das Ehspanner nach nicht gepfiffener Abseitssituation, den Ball aus 5m Entfernung am Tor vorbei schoss und nicht zu vergessen die wohl beste Tormöglichkeit, wo ein Parumer Mittelfeldspieler alleine auf euren Torwart zulief und nur knapp am langen Eck vorbei schob. Aber eigentlich kann man sagen, die Torhüter hatten einen richtig langweiligen Nachmittag.



    Aber das Highlight des Spiels, war wohl ganz klar der Einsatz eines Außenverteidigers beim überwinden der Barriere. :lach:

  • MSV Lübstorf II-SV Warsow 3:2


    Aufstellung:


    L.Brand, C.Dahl, M.Templin (M. Becker), S. Hanfeld, E. Templin, P. Pönisch, Mi. Dechow, M. Lemcke,
    S. Schütze, S. Schmiedeck , R. Haase (D. Burmeister)


    Tore:


    1:0 XXX
    1:1 Martin Lemcke
    1:2 Steffen Schmiedeck
    2:2 XXX
    3:2 XXX


    SV Warsow-SV Dalberg 3:1


    Aufstellung:


    L.Brand, T. Ruhkick, S.Schmiedeck (M. Marth), S. Hanfeld, E. Templin, P. Pönisch (M. Lambrecht), Mi. Dechow, C. Dahl,
    S. Schütze, M. Becker (E. Lube), D. Schmiedeck


    Tore:


    0:1 XXX
    1:1 Phillipp Pönisch
    2:1 Matthias Becker
    3:1 Michael Dechow

    Mario Basler: "Im ersten Moment war ich nicht nur glücklich, ein Tor geschossen zu haben, sondern auch, dass der Ball reinging."

  • hi leutz
    ich bekomme leider von unserer 2 mannschaft keine infos mehr.
    finde es schade, fing ja so gut an aber wen sich keiner verantwortlich fühlt ..... :nein:

    Tja...seit dem Palla bei der Ersten ist....ist es ruhig geworden...und für Euch auch leider nicht mehr so erfolgreich,oder???
    Aber mit den Torschützen bist auf Ballhöhe,ne??
    Musst mal Torsten fragen, ob er keine Lust hat Spielberichte zu schreiben....

  • der macht das auch nicht....
    ja, palla hat das team zusammen gehalten.
    was da jetzt abgeht, dazu werde ich lieber nichts sagen...
    werde mich dieses wochenende um die liste kümmern, hatte wenig zeit..


    meine email hat sich geändert (nicht detlef@......... sondern statistiker@........)


    also bis bald

  • juhuu, hab nun wieder möglichkeit Täglich ins internet zu schauen. Nur hier ist ja kaum was los, werde aber trotzdem ein wenig zum spiel schreiben. falls es jemanden interessiert ^^ wenn nicht, einfach nicht lesen :P



    Wie es sich für ein Pokalhalbfinale gehört, wurde natürlich ein erfahrener Schiedsrichter zum Spiel geschickt, nur gebracht hat es nicht viel. Er bekam keine Linie in seine Taten, Drei Platzverweise sprach er trotzdem aus, zwei Rote und eine Gelb-Rote. Die Gelb-Rote Karte war eigentlich Lächerlich, aber vielleicht gab er sie auch, weil er verpasst hatte den Spieler in der ersten Halbzeit nach einer Tätlichkeit vom Platz zustellen. Die anderen Beiden Roten gab es natürlich auch wegen Tätlichkeiten und eine hätte noch mindestens geben müssen, aber genug von der Unsportlichen Seite des Spiels.
    Das Spiel sah eigentlich genauso aus, wie 14-Tage zuvor wo die beiden Mannschaften aufeinander trafen. Parum drückte und hatte unzählige Torchancen, das Tor machte aber Turbine. Es sah ganz klar nach einen Sieg für TSV aus, deren Abwehr alle, teilweise einfallslosen Angriffe, der Parumer klärte. In der 89.Minute stocherte dann der Verteidiger D.Vogel den Ball über die Linie. In der Nachspielzeit hatten wir dann noch einen weiteren Pfostenschuss, aber es sollte nicht sein und es ging in die Nachspielzeit.
    Unser Ziel war es, die erste Hälfte der Verlängerung erst mal hinten Sicher zu stehen und dann in der zweiten Hälfte auf die Entscheidung zu drängen, Elfmeterschiessen macht zwar Spaß, aber ob man dann als Sieger vom Platz geht ist immer so eine Sache.
    Aber es sollte ganz anders kommen, Ch. Holitzer überwand den TSV-Torhüter mit einen Weitschuss ins kurze Eck und dann wurde die Turbine Hintermannschaft die zuvor alles vereiteln konnte Regelrecht vorgeführt und es stand zur Halbzeit der Verlängerung 5:1. Das Spiel war entschieden, die Parumer Zuschauer bekammen noch weiter Drei Tore zu sehen und konnten sich dann mit der Nachricht das es im Finale gegen Dynamo geht auf den Heimweg machen.



    mal eine Frage an die Neumühler in der Runde, was war bei euch Fanmäßig von Dynamo Seiten aus ?

  • Hallo, alle zusammen :halloatall: ....nachdem Neumühle verdient :kuss: , wie ich finde, aufgestiegen ist, wurde es hier ja ein wenig ruhig.... :bindagegen:
    Nun ist das Schwitzen für die neue Saison aber bei vielen wieder los gegangen und vielleicht das eine oder andere Testspiel vollzogen worden. So auch beim SSC3.
    20.07.08 SSC3 : Lulu/Grabow2 = 1:2 (1:0); interessantes Spiel,da neue Spielvariante von uns erprobt....klappte schon gut
    20.07.08 Stralendorf2 : Dabel (BK3) = 2:7 (1:1); hab ich hier gefunden; Stralendorf wohl noch mit Kondiproblemen? :rolleyes:
    20.07.08 Sukow (BK3) : Hasenwinkel = 1:1;auch von hier; Hasenwinkel stärker geworden???


    Ich will mehr... :thumbsup: