Kreisliga Schwerin 2007/08

• moin leute, hiermit tritt auch einer aus parum eure kleinen runde bei ;)

Kreismeister:" ...weiß nicht ob Warsow oder Parum aufsteigen wollen bzw. können ( wegen ihrer Plätze).."

was ist mit den plätzen in parum und warsow?

also ob wir aufsteigen wollen, kein plan. eigentlich haben wir nicht genug spieler um woanders zu spielen.

Steppo, wir sind nicht so die hallenspieler. da kann man so schlecht grätschen :whistling:
    bin aber gespannt ob warsow das tunier bis ende durchspielt

• Hallo und herzlich willkommen Kalle.
    Tja wir werden sehen, ob Parum uns auch in der Halle überlegen ist. Obwohl - auf dem Platz wart ihr es ja auch nur vom Ergebnis ;-)

Suche immer noch nach Freiwilligen für das Gothaer Hallenmasters - ist auch auf Kunstrasen, da kann man auch grätschen ;-)

• Auch von mir ein freundliches Hallo nach Parum. Da kann ich auch gleich mit der Beantwortung deiner Frage anfangen. Vor langer, langer Zeit als Müsselmow noch gut Fussball spielen konnte und ein Dorf namens Kobrow noch in der Schweriner Kreisliga vertreten war, durften genau diese Mannschaften nicht aufsteigen, weil der Platz und die Sanitären-Anlagen angeblich nicht tauglich waren für die Bezirksklasse. Da ist z.B. der 5. der Liga aufgestiegen.
    Zu der Zeit (im Jahre ca. 2001) hat man übrigens auch im Königlichem Waldstadion Groß Görnow gespielt.
    So, Geschichtsstunde vorbei.... :D

• also in warsow kann man duschen, in müsselmow würde ich es lieber lassen ;)
    die anlagen in schwerin sind ja leider auch nicht mehr die neusten, keine ahnung ob sich da was zu dieser saison getan hat.
    ihr habt natürlich das problem das die meißten plätze + gebäude der stadt gehören, keine ahnung welcher verein bei euch sein eigenes reich hat und auch für alle laufenden kosten aufkommen muss. da kennst du dich sicher besser aus.
    aber die laufenden kosten sind nicht gerade wenig, sowie die anfallenden arbeiten. da kann man nur dankbar sein, das sich immer leute finden die mit anpacken.

aber an sich hast recht, son alter container ist nix schönes. aber solang dueschen sauber sind ist es mir lieber als wenn im klo noch die scheisse schwimmt und braunes wasser aus der leitung kommt(müsselmow).

p.s. werden neues vereinsgebäude bauen damit ihr noch lieber zu uns kommt, und die punkte dalaßt ;)

• Hallo erstmal an alle.

Und ein herzliches willkiommen an Kalle im Forum.

Hatte letzte woch keine zeit und nicht auf die Seite geguckt. Da muss ich ja jetz einiges Nachreichen.

Also erstmal zum Spiel Dynamo gegen Warsow

Im letzen Spiel vor der Winterpause trat Warsow mit voller Truppe an in der Schweriner Weststadt.
    Da Schwerin mit Palla, Lawrenz und noch einen Mann mit Landesligaerfahrung an Bord hatten, War
    das Ergebnis für Warsow sehr zufriedenstellend. Palla konnte eigentl. nicht so richtig ins Spiel kommen
    da Warsow eine Kämpferisch hohe Leistung an den Tag legte. Das 1:0 viel nach zirka 15 durch Kuno (Matthias Becker)
    durch einen schönen "Schlenzer" in den Winkel. Danach wurde Warsow kalt erwischt und ließ zwei Gegentore
    durch Leichtsinnigkeit zu. In der ersten Halbzeit gabs denn noch einen schönen Kopfball eines Schweriner gegen
    die E2gene Torlatte. (Sah aus wie ein echter Stürmer). Nach der Pause wechselte Warsow auf der rechten Außbahn die
    Leute und somit erhöhte Warsow durch den "frischen Wind" den Druck aufs Schweriner Tor. Ein, Zwei Schüsse
    gingen noch Knapp am Tor vorbei, bevor in der 70. Minute der Ausgleich durch Phillip Pönisch fallen sollte. Michael Dechow
    steckte durch auf Phillip Pönisch und der schob Eiskalt den Ball unten Links ins Schweriner Tor ein. Kurz vor Schluss
    zeigte der Schiri dann noch Matin Lamprecht die Gelb-Rote Karte für wiederholtes Foulspiel. Aber an diesen Tag
    schien der Schiri nicht auf der Seite der Warsower zu sein. Es war doch schon sehr eigenartig das Warsow für relativ
    kleine Fouls sofort die :gelbekarte: erhielt und schwerin nicht. So war das Karten verhältnis 6:0 für Warsow.
    Hört sich an als ob Warsow so gekloppt hat, aber so war es nicht. Die Gelb-Rote Karte ging ja auch schon in Ordnung,
    aber man konnte annehmen der Schiri hatte Angst vor einigen Dynamo-Spielern. Ist aber nur eine Annahme- Also nicht
    überbewerten.

Aufstellung Warsow

L. Brand, A. Jantzen, E. Templin, T. Ruhkick, M. Lamprecht, M. Marth, S. Schütze( 79. min D. Schmiedeck),
    A. Koop (50. min P. Pönisch), M. Dechow, C. Dahl, M. Becker (66. min Marcel)

Gelb/Rote Karten

Martin Lamprecht (wiederholtes Foul)

Gelbe Karten

waren so viele, da weiß man nicht mehr alle

So zum Nächsten Punkt AUFSTIEG

Erstmal danke für die Komplimente, das Warsow so hoch gehandelt wird. Die Truppe is mit den jungen Spielern,
    wirklich gut zusammengewachsen und kann, wenn alle an Bord sind, jede Mannschaft paroli bieten, auch wenn
    dynamo mit Ihrer besten Mannschaft antritt. Außerdem is der Kader echt groß. Bei jedem Spiel sind immer genug Spieler
    da. Außer beim Spiel gegen neumühle, aber lag vielleicht daran, dass das Spiel am Samstag war.

Also wenn es so sein sollte das wir die Rückrunde nicht wieder abkacken würde die Mannschaft
    bestimmt gerne aufsteigen. Ob es als erster, zweiter, dritter oder gar vierter sein sollte wäre
    doch egal. Und Aufsteigen dürfen wir denk ich mal auch mit dem Platz sollte es keine Probleme geben.
    Die Sanitären einrichtungen sind ja vorhanden, nicht wie in Müsselmow :D .
    Aber es wird noch ein Lange und schwieriger Weg und die Konkurenz schläft ja nicht. Da muss man sich
    die nächsten 14 spiele alle samt den A..... aufreißen. Aber wenn es bis zum letzen Spieltag
    spannend bleibt is doch schön. So macht Fußball am meisten Spass

Zu den Nachholspielen kann ich auch noch nichts sagen. Wir müssen ja noch in Crivitz ran, aber ob dieses
    oder nächstes jahr, keine Ahnung!

@ Aktenfresser
    Die Tore müsstest denn jetz alle von Warsow halten

Nächster Punkt
    die guten alten Hallenkreismeisterschaften

Dort präsentiert sich Warsow ja immer von seiner besten Seite
    Spass bei Seite :thumbsup:
    Irgendwie kreigen wir es nie hin eine vernünftige Truppe hinzuschicken es waren immer die selben
    sechs Mann in den letzten Jahren da und da brennen, wenn es scheiße läuft auch mal die Sicherungen durch
    und denn verlässt man einfach mal den Platz und wird disqualifiziert. Wie gegen Parum letztes Jahr.
    Na und gestern war es wohl wieder nicht gut da nicht so viele da waren. War leider nicht dabei und weiß
    nicht ob Warsow sich eventuell wieder etwas geleistet hat, aber ich vermute mal nicht.

Ich weiß nicht Warum aber irgendwie freuen sich immer alle auf die Halle aber wenn denn das Turnier is,
    hat irgendwie keiner zeit. Hat irgendeine Mannschaft auch probleme eine vernünftige Mannschaft zu den
    Turnier zu schicken?
    Naja vielleicht liegt uns die Halle einfach nicht so.

So ich denke ich hab erstmal alles beantwortet und sorry für die Verspätung des Spielberichtes
    mfg
    Mitchi

P:S: kann noch jemand einen Bericht über dich Hallenkreismeisterschaften reinstellen, würd mich echt
    interessieren, da ich ja net da war.

Mario Basler: "Im ersten Moment war ich nicht nur glücklich, ein Tor geschossen zu haben, sondern auch, dass der Ball reinging."

• Am Samstag zog eine Auswahl des Kreisligisten SV Post Schwerin in die Endrunde des Hallenkreismeisterschaft 2007/2008 in Lübstorf ein. Ohne Niederlage (2 Siege, 2 Unentschieden) kam der amtierende Kreispokalsieger mit eigenwilligem Spielsystem unter die besten sechs der Liga.

Für den SV Post Schwerin traten an:
    M. Lippmann, T. Waack, T. Raben, M. Pommerening, J. Reisenauer, D. Michel, A. Matthe, J. Beckmann, T. Seemann, S. Klatt

SV Post Schwerin - SG Dynamo Schwerin 5:1

1:0 Jörg Reisenauer
    2:0 Tom Raben
    2:1
    3:1 Steffen Klatt
    4:1 Jörg Beckmann
    5:1 André Matthe

Nervöser Auftakt mit verdientem Sieg gegen desolat aufspielende Dynamos. Alleine André Matthe hatte Chancen für 4 Spiele. Tim Seemann bekam eine 2-Minuten-Strafe.

BW Parum - SV Post Schwerin 1:1

0:1 Marcell Lippmann
    1:1

Viele Chancen für Post, die allesamt nicht genutzt wurden. Linksschuss von Lippmann bringt die Schweriner in Führung - kurz vor Schluss der verdiente Ausgleich.

SV Post Schwerin - SV Stralendorf II 1:1

1:0 Jörg Beckmann
    1:1

Erneut die Führung aus der Hand gegeben. Es war das Spitzenspiel zwischen dem Ersten und dem Zweiten. Jörg Beckmann erlöste die Schweriner 5 Minuten vor Schluss mit der Führung, nachdem Steffen Klatt zuvor die 2-Minuten-Strafe bekam. Ein hitziges Spiel entwickelte sich mit vielen Unsportlichkeiten auf beiden Seiten. Der späte Ausgleich durch Stralendorf verschob den Finaleinzug auf das letzte Spiel.

SV Warsow - SV Post Schwerin 1:5
    0:1 André Matthe
    0:2 Tom Raben
    0:3 André Matthe
    0:4 Tim Seemann
    1:4
    1:5 Steffen Klatt

Klarer und verdienter Sieg und somit der Finaleinzug neben dem SV Stralendorf II.

Torschützen

André Matthe 3
    Jörg Beckmann 2
    Tom Raben 2
    Steffen Klatt 2
    Jörg Reisenauer 1
    Tim Seemann 1
    Marcell Lipmmann 1

Weiter haben sich qualiziert
    SV Sülte, Neumühler SV, MSV LübstorfII, Hasenwinkler SV, Stralendorf II.

• Naja, sofern der Aufstieg drin ist, dann nehmen wir den sicher mit. Aber erstmal heisst es, die Rückrunde so gut wie möglich zu gestalten, und dazu gehört auch wieder ein Sieg gegen den SSC, Neumühle, Dynamo, Warsow, Parum, TSV (2x). Dann haben wir gute Chancen weil wir denke ich nur 4 Punkte auf den SSC haben! :schal1:

Sieg gegen Neumühle??? :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

• solang wir mit der tatik auch das rückspiel gegen neumühle gewinnen, haben wir alles richtig gemacht ;)

aber das hallentunier hat mich bissel enttäuscht.

SSC, ganz schlecht und verdiendt ausgeschieden.

bei Post, von den ich eigentlich sehr viel erwartet habe, konnten auch nicht ihre möglichkeiten ausschöpfen.
    1:1 gegen parum, die wirklich nur gefault haben in dem spiel. hinten drin standen und sobald sie im ballbesitz waren sofort aufs tor geschossen haben, egal wie weit weg es war. von parum kam in den tunier spielerisch gar nix, wenn ich mal das spiel gegen warsow rausnehme. ein glück habe ich mich aufs biertrinken beshränkt :)

warsow ist mit einer sehr junge truppe angetreten und konnte man sich auch gut anschaun. aber mit 6leuten kann man in ein tunier schweer mithalten.

und was soll man zu stralendorf sagen. das gleiche wie draußen, mit unterstützung aus der ersten mannschaft top sonst halt nur mittelmaß. aber in einen amtsbereich ist man ja sozial, in der rückrunde werden werden vier leute von uns für sie auflaufen. darunter auch unser bester torschütze

• gibs irgendetwas neues in der Kreisliga?
    Irgendwelche Wechsel oder so?

Mario Basler: "Im ersten Moment war ich nicht nur glücklich, ein Tor geschossen zu haben, sondern auch, dass der Ball reinging."

• Du fragst nach Spielerwechsel, Mitchi? Das ist wohl bei uns in der Liga nicht so wichtig oder häufig....Obwohl der Kalle aus Parum ja gerade preis gegeben hat, dass 4 Vereinsfreunde von ihm nach Stralendorf gehen....den Sinn kann ich da nicht wirklich erkennen. Geld wird wohl nicht der Grund sein. Einen sportlichen Hintergrund gibt es wohl nur, wenn diese Spieler die 1. Mannschaft von Stralendorf "verstärken" sollen bzw. können. Vielleicht hört man darüber noch mehr??

Bei uns bleibt alles beim "Alten"...wörtlich gesprochen....keine jungen Zugänge.... ;( So hoffen wir, dass auch in der Rückrunde die Routine über die Jugend oftmals siegreich bleibt.

Zu Kalle möchte ich noch sagen, das ich jetzt weiß, wer er ist... :halloatall:
    ...und er lügt nicht, wenn er über seinen Bierkonsum bei der Vorrunde schreibt.... :bia:

Daher bin ich bißchen erstaunt, wie detailliert er über dieses Event berichten kann... 8|
    Soooooo schlecht waren wir gar nicht als 3. Neumühle war an diesem Tag das beste Team....aber dann war es eng.
    Wenn ich dann lese, was eine Woche später morgens um 9:00 Uhr bei der Endrunde mit Neumühle los war, bin froh, dass ich nach unserer Weihnachtsfeier ausschlafen konnte.... :thumbsup:
    Wie ich die Jungs von der "Ranch" kenne, sind sie vom Achteck direkt nach Lübstorf gefahren.... 8)
    ....und Post wird sich wohl auch geärgert haben, das die Underdogs aus Stralendorf und Sülte die ersten Plätze unter sich ausgemacht haben.

Frohe Weihnachten.......

• hey kreismeister woher weißt du wer ich bin? wo ihr nachher gespielt habt, haben noch paar andere den bier konsum angestrebt. und haben mich bei weiten übertroffen, mußten gar anschließend ins bett und ich in noch zu zwei weiteren feiern gefahren. also du denkst bestimmt einer von denen ?! kann sein muss aber nicht ^^

zum thema spielerwechsel, bei einen wechsel von uns dorfis geht es selten um eine verbesserung der sportlichen situation. wobei, wenn man bei der ein manschaft nicht mehr gern gesehn wird oder keine lust hat zu spielen und bei der anderen spielt verbessert man die sportliche situation ja auch. wobei auch egal, der eine würde sicher auch in der ersten zu paar einsetzten kommen. alle sind für die zweite manschaft eine verstärkung, wir können gespannt sein was stralendorf daraus in der rückrunde macht.

Mitchi, gibt es bei warsow spielerwechsel ? hatte vor paar wochen gehört das pampow gerne ein zwei spieler von euch hätte, ist da was dran?

• @ kalle,

Also bei uns ist nur ein Stürmer nicht mehr dabei. Er geht zurück nach Sachsen-Anhalt. Er hatte auch von
    Anfang an das er uns nur die Hinrunde verstärken kann.

Und das mit Pampow ist mir neu. Bis jetzt hab ich davon noch nichts gehört.

• Vorbereitungsspiele der SG Dynamo Schwerin II:
    08.02.08 18.30 Uhr SG Dynamo Schwerin II - MSV Pampow II 1:9
    16.02.08 14.00 Uhr Grevesmühlener FC II - SG Dynamo Schwerin II
    19.02.08 20.00 Uhr SG Dynamo Schwerin II - FC Wismar Vikings 06 Lankow Kunstrasen
    24.02.08 14.00 Uhr SV Plate II - SG Dynamo Schwerin II