Rodenwalder SV


  • 1. Heimauftriit gegen Pritzier/Schwechow am Samstag den 25.08.:


    Der erste Saisonsieg wird angepeilt, auch wenn man mit Pritzier einen Gegner erwartet der nach eigenen Aussagen: "ganz oben mitspielen will."





    Pritzier oben mitspielen? Sind die süß....


    wenn man oben mitspielt sollte man sich zu Hause nicht 11:0, in Worte "ELF", abschlachten lassen. Glückwunsch nach Rodenwalde, insbesondere an den besten Keeper westlich des Urals!

    Aufgrund eines Bürgerbegehrens ab sofort nicht mehr per PN zu erreichen!

  • Zum Schutz der Pritzierer muss ich sagen sie haben auswärts gespielt, das Spiel war in Rodenwalde..... Ansonsten natürlich eine überaus klare Angelegenheit.



    Zum Keeper:



    Zwei Szenen hatte er:



    1. Wenn ich schon nichts aufs Tor bekomme dann hau ich mir doch fast mal selber einen rein!!!



    2. Einzige ernstzunehmende Aktion von Pritzier ca. 5 min vor Schluss zur Ecke geklärt.....



    Und dann ist er der beste westlich des Urals, wenn der Ural an den Bahnschienen in B-Town Hauptbahnhof beginnt und kurz hinterm Salon "Charmant" wieder aufhört..... :thumbsup: :thumbsup:

  • Ja der Toni Wallbaum spielt doch da und er hat glaube ich 5 Tore alleine gemacht und Pritzier ist ja nun mal wirklich scheiße.....
    Sonst ist es wie immer mit Ralf einen lässt er immer gucken.... Daran habt ihr euch doch aber schon gewöhnt Oder?

    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muß man sich erarbeiten

  • Hier mal eine kleine Zusammenfassung des sportlichen Wochenendes:



    2. Spieltag Kreisliga:



    RSV I : Pritzier/Schwechow 11:0 (5:0)



    1:0 Eric Kraus


    2:0 Kai Grande


    3:0 Andre Marwedel


    4:0 Toni Wallbaum


    5:0 Toni Wallbaum


    6:0 Christoph Paul


    7:0 Toni Wallbaum


    8:0 Toni Wallbaum


    9:0 Christian Paetow


    10:0 Christian Paetow


    11:0 Lars Pasenow



    Der RSV damit mit einer gelungenen Heimpremiere. Nach sehr nervösem Beginn dauerte es bis zum 2:0 um das Spiel wirklich im Griff zu haben. Pritzier bis dahin nicht unbedingt schlechter, nach dem klaren Rückstand gab man sich aber sehr schnell auf und machte somit dieses Hohe Ergebnis erst möglich.



    3. Spieltag Kreisklasse



    ESV 48 Hagenow II - RSV II 2:2 (0:1)



    0:1 Daniel Wulf


    1:1 ??? wiedermal ein Freistoß


    2:1 ???


    2:2 Frank Geistlinger



    Nach einen gelungen Start und einem freien zweiten Spieltag war das eine unnötige Niederlage in HGN, die man sich allerdings selbst ankreiden muss. Nach magerem Beginn auf beiden Seiten fiel in der 29. min das 0:1, danach machte man aber auf RSV Seite nicht mehr als notwendig und lud die ESVer immer wieder zu guten Tormöglichkeiten ein. In der Hablbzeit nahm man sich vor schnell ein zweites Tor zu machen und so den ersten Auswärtssieg perfekt zu machen. Nichts von dem konnte allerdings umgesetzt werden und man verteilte weiter Geschenke (zum Glück waren die Hagenower vorm Tor nicht sehr präzise). Da man aber um Gegentore bettelte bekam man diese auch. Am Ende muss man zufrieden sein noch den Ausgleich geschafft zu haben. Was positives noch für beide Seiten: Es war ein sehr faires Spiel.



    ESV-Urgestein: Passt du Zusammenfassung mit deinen Wahrnehmungen??

  • Ja Knut es war ein faires spielchen.


    Alles in allem ein gerechtes Ergebnis.1.Halbzeit war eure,2.Halbzeit unsere und mit ein bissl glück bringen wir den Sieg über die Runden.Es waren ja nur noch paar sekunden bis zum Pfiff.Bin aber nicht enttäuscht über uns.wir mussten ja wieder mit einer


    völlig umgestellten truppe ran.Daher alles ganz gut für uns.

  • Hier mal ein kleiner Ausblick fürs Wochenende:



    RSV I:



    Die Kreisligamannschaft des RSV muss nach dem Kantersieg zu Hause gegen Pritzier nun auswärts bei der 2. Vertretung von SW Eldena ran. Auf Rodenwalder Seite will man unbedingt einen Auswärtsdreier um von Anfang an oben dabei zu sein. Trotz einiger Ausfälle fährt man guten Mutes nach Eldena.



    RSV II:



    Nach gutem Start folgte eine kleine Ernüchterung am letzten Wochenende. Nun erwartet man am Sonntag, den 02.09., den aktuellen Tabellenführer aus Lassahn. Dieses Spiel könnte zu einer kleinen Standortbestimmung für die neugegründete II. Mannschaft des RSV werden. Man möchte weiterhin ungeschlagen bleiben und den recht guten Start in die Saison weiter ausbauen.

  • In der Tat, beide Vertretungen konnten Ihre Aufgaben lösen:



    SW Eldena II - RSV I 1:6 (0:2)



    1:0 Toni Wallbaum (FE)


    2:0 Toni Walbaum


    2:1 ??


    3:1 Christian Paetow


    4:1 Christian Paetow


    5:1 Kai Grande


    6:1 Daniel Wulf



    Vom Ergebnis ein überzeugender Auswärtssieg, der allerdings mit zwei Verletzungen teuer erkauft wurde und zudem bei besserer Konzentration höher hätte ausfallen müssen. Gleich nach der Pause kam auch noch einmal Spannung auf, als Eldena auf 1:2 verkürzen konnte, man hatte allerdings auf RSV Seite die passenden Antworten und lies so am klaren Auswärtsdreier keine Zweifel.



    RSV II - Lassahner SV 4:2 (3:1)



    0:1 ??


    1:1 David Voshage


    2:1 Rene Kringel


    3:1 Rene Kringel


    4:1 Frank Geistlinger


    4:2 Frank Geistlinger



    Nach einem sehr nervösen und unkonzentriertem Start fing man sich nach ca. 20 min und konnte zur Halbzeit ein gutes Resultat herstellen. Das schnelle 4:1 nach der Halbzeit beruhigte wohl etwas zu sehr und Lassahn kam zum Anschlusstreffer und hatte durch einen (unberechtigten !?!) Elfmeter (85 min.) die Möglichkeit es nochmal richtig spannend zu machen. Der Rodenwalder Keeper konnte das aber zum Glück verhindern.





    Damit belegen beide Rodenwalder Mannschaften jeweils den zweiten Platz in Ihren Soielklassen mit sehr guten Torverhältnissen.

  • Glückwunsch an den RSV zum guten Saisonstart!!! Leider konnte ich mich der Spannung des Derby Marnitz - PFC nicht entziehen und musste da mal vorbei gucken. Euch aber weiterhin viel Glück in der Saison. Sehen uns bestimmt beim Hallenturnier, oder ?!

    Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!

  • Glückwunsch an den RSV zum guten Saisonstart!!! Leider konnte ich mich der Spannung des Derby Marnitz - PFC nicht entziehen und musste da mal vorbei gucken. Euch aber weiterhin viel Glück in der Saison. Sehen uns bestimmt beim Hallenturnier, oder ?!


    Danke Zimmer!!! Die Vorbereitung mit Euch scheint uns besser bekommen zu sein als Euch!!! Was ist los mit Euch, ihr kommt ja gar nicht so recht in Tritt!!!!!!!



    Welches Hallenturnier?? Da habe ich wohl etwas verpasst!?!

  • @ Knut I.




    ... natürlich den alljährlichen :bia: "Fruchquell-Cup" :bia: Anfang nächsten Jahres in der Wittenburger Sporthalle ...

    Werner Hansch: Wer hinten so offen ist, kann nicht ganz dicht sein.


    Fritz Langner: Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei.


    Helmut Schulte: Das größte Problem beim Fußball sind die Spieler. Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut.

  • @ Knut I.




    ... natürlich den alljährlichen :bia: "Fruchquell-Cup" :bia: Anfang nächsten Jahres in der Wittenburger Sporthalle ...



    Ja, habe mich gestern mal informiert welches es sein könnte.... Bin nicht gleich drauf gekommen. Aber Zimmer hat recht, da sieht man sich bestimmt!!!




    habe mal ne frage.
    hat der rodenwalder sv ein vereinslogo?, wen ja wie komme ich da ran.?
    es ist für unsere statistik wichtig, da wir versuchen von allen vereinen die logos mit einzubauen.
    siehe: http://www.sg-dynamo-schwerin-…joomleague/Itemid,9/p,20/


    kann mir jemand helfen :?:



    Ich kümmere mich mal drum. Es gibt eins, habe es leider nicht digital vorliegen, aber ich denke mal da kann ich was machen!! Melde mich dann!!

  • RSV I - Wöbbelin Samstag 08.09.2008 15 Uhr in Rodenwalde:



    Die erste Vertretung des RSV empfängt den Tabellendritten des letzten Jahres. Man möchte sich mit einem weiteren Sieg erstmal oben fest setzen, trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle (und die schon am 4. Spieltag :thumbdown: :thumbdown: ) . Mit Wöbbelin kommt ein Gegner der wahrscheinlich im Moment in der Tabelle unter seinen eigenen Erwartungen steht, das hofft man auf RSV Seite auch so zu belassen.



    Eintracht Ludwigslust - RSV II Sonntag 09.09.2008 14 Uhr in Ludwigslust an der Rennbahn:



    3 Spiele 7 Punkte --> ungeschlagen --> diese kleine Serie möchte der Neuling gerne ausbauen. Mit einem Sieg ist sogar der Sprung an die Tabellenspitze möglich, dazu bedarf es aber einer besseren Leistung als beim ersten Auswärtsspiel in Hagenow.