Landesliga Mitte 07/08

  • @ Besart:


    Also die Truppe ist komplett zusammen geblieben, keine Abgänge!


    Dazu zwei neue aus der kreisoberliga und drei gute jungs aus der a-jugend.


    und natürlich das comeback von christian fräßdorf, war ein jahr verletzt.

  • Besart


    hast Recht mit Wille, auf der Internetseite bei Einheit steht er als Neuzugang drin und bei den Fotos zum Trainingsauftakt ist er auch mit bei. Wo hat der den vorher gespielt? Bei Germ. HBS 1. oder 2.? Kann den Namen auf der HBS-Fanpage nirgens finden.

    Wer abends säuft kann morgens auch arbeiten ist >SCHWACHSINN< - weil - Wer abends Vögelt, kann morgens auch nicht fliegen! Oder?

  • hat seit der c-jugend bei germania gespielt und war eig. immer einer der leistungsträger...hat dann ein jahr zweite bei germania hbs gespielt...sollte aber wohl eig. die vorbereitung erste mitmachen

  • ajo danke für die schnelle antwort, ist also auch kein schlechter. bin mal gespannt was das wird diese saison, roßlau stark, eisleben denke ich mal staffelfavorit und einheit hat auch ganz gut aufgerüstet. könnte ne spannende saison werden. aber vielleicht kommts auch ganz anders und arnstedt steigt auf 8o :lach: :rofl:

    Wer abends säuft kann morgens auch arbeiten ist >SCHWACHSINN< - weil - Wer abends Vögelt, kann morgens auch nicht fliegen! Oder?

  • FC Einheit Wernigerode


    Hasseröder starten mit sechs Neuen in die Saison



    Neu im 25-köpfigen Kader der ersten Männermannschaft sind Sebastian Grimmer vom Ligakonkurrenten Quedlinburger SV, Marcus Both vom SV Darlingerode / Drübeck sowie Stefan Ramme, Sebastian Stosch, Mathias Günther und Mathias Wille - alle vom VfB Germania Halberstadt.



    nun ja...sehr gut verstärkt würde ich sagen....wird aufjedenfall eine sehr starke landesliga diese saison....

  • Aus aktuellen Anlass , der MSV Eisleben wechselt ja in die Staffel Mitte , werde ich hier mal nen neuen Saisonthread eröffnen!
    Freue mich schon riesig auf neue Gegner , neue Plätze die zu besuchen sind und auf evtl. neue Fanbekanntschaften!
    Und das beste da ich in Goslar wohne habe ich ja im Harz einige Auswärtsspiele gleich um die Ecke 8)!
    Also bitte um regen und fairen Gedankenaustausch in diesen Thread!

  • Mache mal den Anfang, handelt sich aber um ein Testspiel.


    also: Testspiel: 21.07., FC Einheit Wernigerode vs. Concordia Nachterstedt 8:0


    Tore: 1:0 - 6:0 - 8:0 Leßmann, 2:0 - 3:0 Grimmer (Neuzugang Quedlinburg), 4:0 Stosch (Neuzugang Germ. HBS), 5:0 Kunze, 7:0 Kremling


    Quelle: http://fc-einheit-wernigerode.de

    Wer abends säuft kann morgens auch arbeiten ist >SCHWACHSINN< - weil - Wer abends Vögelt, kann morgens auch nicht fliegen! Oder?

    Einmal editiert, zuletzt von nasi ()

  • Zitat

    Original von Etzeml
    Aus aktuellen Anlass , der MSV Eisleben wechselt ja in die Staffel Mitte , werde ich hier mal nen neuen Saisonthread eröffnen!
    Freue mich schon riesig auf neue Gegner , neue Plätze die zu besuchen sind und auf evtl. neue Fanbekanntschaften!
    Und das beste da ich in Goslar wohne habe ich ja im Harz einige Auswärtsspiele gleich um die Ecke 8)!
    Also bitte um regen und fairen Gedankenaustausch in diesen Thread!


    :cry:
    Hatte schon den selben Gedanken , warst aber etwas schneller , kleiner Mann ! :freude:

  • 21.07.07 CFC siegt im ersten Testspiel bei der 2. Mannschaft des MSV 90 Preußen...


    Unsere Landesligamannschaft hat ihr erstes Testspiel gewonnen. Beim Landesklassevertreter MSV 90 Preußen II siegten die Schachner-Schützlinge mit 5:4. Auf ungewohntem Kunstrasen brachte Thomas Mann die Germanen bereits nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung. Ein Doppelschlag von Matthias Lorenz (22., 24. Minute) lies den CFC bis auf 3:0 enteilen. In der 41. Spielminute erzielten die Gastgeber das 1:3, was gleichzeitig der Halbzeitstand war.


    Den Magdeburgern gelang ein guter Start in Halbzeit zwei. In der 55. Minute trafen die Preußen zum 2:3 Anschlusstreffer. Nur zwei Minuten später stellte Steffen Fricke, mit einem verwandelten Foulelfmeter, den alten Abstand wieder her. Eine Viertelstunde vor dem Ende erhöhte Ronny Müller auf 5:2. Auf Köthener Seite wurde jetzt viel gewechselt, wodurch der Spielfaden etwas verloren ging. Die Gastgeber nutzten die Chance und kamen durch Treffer in der 76. und 87. Minute nochmals auf 4:5 heran.


    MSV II: Tügel - Walzak - Schwarzer - Voigt - Behrend - Jünemann - Kühn - Meier - Domnick - Podehl - Borchardt - Appel - Mucke - Bergholz


    CFC: König - Minge - Fricke - Brandt - Skrzypzak - Wolter - M.Lorenz - Bouzbouz - T.Mann - M.Mann - Gallasch - Top-Rasmussen - Liebelt - T.Schmidt - C.Siegel - Müller


    Tore: 0:1 (10. T.Mann); 0:2, 0:3 (22., 24. M.Lorenz); 1:3 (41.); 2:3 (55.); 2:4 (57. Fricke FE); 2:5 (75. Müller); 3:5 (76.); 4:5 (87.)


    Zuschauer: 30


    Schiedsrichter: Hartmut Agte (Gütersloh)


    Homepage des CFC Germania 03

  • Ausnahmsweise habe ich mich ins Sdorf verlaufen um mir den Testspielauftakt Thalheims anzusehen. Leider konnte ich mir nur die 1. HZ ansehen, dann rief mich die liebe Familie zurück.
    Sdorf ging mit einem schmeichelhaftem 2 : 0 in die Pause. Thalheim zeigte sich ebenbürtig und hatte eigentlich auch die klareren chancen. Scharf, Schaller und Franke schossen den jungen Sdorfer Torwart berühmt. Zwei Abwehrfehler bestraften die Sdörfer eiskalt, wobei beim 2 : 0 der Thalheimer Torwart nicht so gut aussah.
    Es wäre nett, wenn jemand den Rest des Spiels schildern könnte.

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • @ Kortschagin


    In der zweiten Halbzeit merkte man das Sandersdorf schon 2 Wochen länger im Training steht. S´dorf ließ Ball und Gegner laufen. Bei Thalheim schwanden die Kräfte. Einige Abwehrfehler auf Thalheimer Seite führten dann zum Endstand von 5:1 für S´dorf.
    Tor für Thalheim erzielte J. Klingner.


    Vielleicht hat Senad noch etwas zum Spiel zu sagen?

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist!"
    William "Bill" Shankly, FC Liverpool


    http://www.sg-thalheim.de

    Einmal editiert, zuletzt von struppi ()

  • Stahl Thale gewann heut ein Testspiel gegen Salza Nordhausen souverän mit 3:1 wobei der Sieg noch hätte wesentlich höher ausfallen müssen da klarste chancen vergeben wurde..Tore durch Neuzugang Otto, Winkler und Stachowiak...Bei Thale fehlten noch 4 Stammspieler und nach den ersten 3 Tagen training denk ich das man mit dem Spiel heut zufrieden sein darf...Spielberecht folgt ..


    www.stahlfans.de

  • Sandersdorf- Thalheim= 5:1(2:0)
    Kortschi wie du geschrieben hast waren wir in der ersten Halbzeit ebenbürtig, müssen sogar 1-2 Tore machen (Schaller, Scharf, Franke alles
    100-protzentige), im Gegenzug kriegen wir zwei vermeidbare Treffer.
    Zweite Halbzeit hat man gesehen, dass die Sandersdorfer länger im Training sind und so hatten wir, um ehrlich zu sein, kaum eine Chance.
    Trotz der ein bischen hoch ausgefallene Niederlage, hat man mit den
    jungen Wilden (Tkalec, Lehmann, J. Klingler der den Ehrentreffer schoß und
    Schaller) vier Neue ohne Probleme in die Truppe eingebaut, was für die
    neue Serie nur von Vorteil sein wird.
    Wenn alle Spieler an Deck sind, bin ich sicher, dass wir eine gute Saison spielen werden.

  • Zitat

    Original von Besart
    hat seit der c-jugend bei germania gespielt und war eig. immer einer der leistungsträger...hat dann ein jahr zweite bei germania hbs gespielt...sollte aber wohl eig. die vorbereitung erste mitmachen


    Vorbereitung bei der Ersten mitmachen, ich hau mich weg :rofl:
    Totaler Quatsch. Matthias Wille ist im Sommer 2006, als er unserer A-Jugend entwachsen ist, einfach nach Blankenburg abgehauen und im Januar 2007 still und heimlich zurückgekommen. In der Zweiten war er eher Mitläufer als Leistungsträger...


    Wo du deine Infos immer rauskramst, Besart, das möchte ich gerne mal wissen? =)


    ps: Felix Köpke verhandelt nun wieder mit Einheit WR und steht doch auf dem Sprung nach Hasserode.


    pss: Ob Steven Boas noch jemals wieder richtig Tritt fassen wird, bezweifle ich etwas. Nach seinem ersten Kreuzbandriss hat er sich innerhalb kürzester Zeit das zweite Mal sein Kreuzband gerissen, und darum ist er auch, nicht wie eigentlich geplant, von Halberstadt verpflichtet wurden.