Kleinfeld 2007/2008

• laut fussbal.de handelt es sich wohl um Herrn Wolff.
    Hab mal geschaut, wann wir den hatten, das war nur eine Woche zuvor beim Spiel gegen Arminia.
    Aus unserer Sicht gibt es da kein Grund zur Beschwerde.
    gab vll. eine entscheidung mehr für uns als für Arminia,
    aber im Grunde hatte er das Spiel ganz solide geleitet.

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• Ich kann zwar euren Ärger nachvollziehen, aber wenn Ihr dem Schiedsrichterausschuss nichts schriftlich :verweis: mitteilt - wie soll euch bzw.

den anderen Mannschaften geholfen werden . Ihr könnt euch nicht darauf verlassen das der SR-Ausschuss hier mitließt.

Also der einzige Ansprechpartner ist der Schiedsrichterausschuss Sportfreund Gerhard Bünger.

Sport Frei

peter golle

• Bei der aktuellen Schiedsrichterdiskussion muss ich mich dann auch mal wieder einmischen. Wir überlegen nämlich auch intensiv, ob man nicht mal etwas machen müsste. Ich bin überhaupt kein Freund davon auf die Schiedsrichter zu schimpfen. Wenn sie Fehlentscheidungen treffen, ist das zwar sehr ärgerlich, aber damit kann ich leben. Erstens gleicht sich sowas meist irgendwie aus und zweitens machen wir Spieler auch ständig was falsch - *was ich am Wochenende wieder verballert habe* :lach: Außerdem verlange ich auch nicht, dass in unserer Liga, und wir sind ja nun wirklich die absolut unterste Liga, die besten Schiris pfeifen.
    Was mich aber massiv stört sind solche, wie von Schmitti beschrieben. Gegen Besiegdas hatten wir diesen Hr. W. (Butze hatte es schon gesagt) und es gab grundsätzlich wenig Probleme, was vor allem am fairen Umgang der Mannschaften miteinander lag. Was mich dann aber wirklich wütend macht, ist folgende Szene und in dieser Art sind leider einige bei ihm zu erleben (nicht nur in diesem Spiel, denn der pfeift auch jedes dritte Spiel von uns): Ball im Aus, Schiri zeigt Einwurf für uns. Den Einwurf führt aber der Gegner aus und anstatt abzupfeifen, lässt er weiterspielen, es folgt eine Großchance für den Gegner... sowas verstehe ich nicht, eigentlich ist die Situation doch klar. Ich sehe das auch nicht als Parteilichkeit oder ähnliches, sondern einfach nur so, dass er so ein Geschehen nicht mehr im Griff hat und sich dann auch nicht traut zu pfeifen, sich zu korrigieren o.ä.
    Das Fass zum überlaufen gebracht, hat aber an diesem Wochenende Herr B. (jeder kann ja gucken wer es ist). Als er zum Spielbeginn gerufen hat, fragte ich, ob nicht noch ein wenig Zeit wäre. Seine Antwort: "Willst du dich mit mir anlegen? Dann fliegst du gleich runter!" Als bei einem Einwurf beide Mannschaften ratlos sind, wer denn nun hat (er hatte ja nichts angezeigt), fragten wir den Schiri. Daraufhin kommt tatsächlich folgende Antwort: "Ihr wisst doch wohl selber wer Einwurf hat. Ist doch nicht meine Aufgabe euch das zu sagen!" Außerdem pfiff er beide Halbzeiten 5 Minuten früher ab, wahrscheinlich um den SSV zu schonen, da dieser nur mit sechs Mann antreten konnte. Weitere Entscheidunge haben dann schon regelrecht mit Humor genommen. Das Auftreten den Spielern gegenüber war ein absolute Frechheit. Sicher sind wir Spieler auch nicht immer die feinsten, aber als Schiedsrichter die Spieler anzumotzen und bei Widerrede mit Platzverweisen zu drohen, kann nicht sein.
    Zeitgleich mit uns trainieren jeden Montag die Nachwuchsschiedsrichter auf unserem Platz, nachdem sie jede Woche 1,5h Schulung bekommen haben. Das sind wirklich eine Menge guter Jungs, denen zumindest daran gelegen ist, ordentlich zu pfeifen, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Warum kann man die nicht mal einsetzen, um einige, die vor kurzem ihr 50 oder 60jähriges Schiedsrichterjubiläum gefeiert haben, in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken. Weiteres Beispiel: Wir haben in dieser Saison 1(!) Gelbe Karte bekommen. Auch das ist kein Beispiel um zu zeigen, was für eine tolle faire Mannschaft wir sind, sondern nur ein Beweis dafür, wie wenig und wie inkonsequent in dieser Liga mitunter gepfiffen wird.
    Naja, vielleicht tut sich ja etwas. Dafür müssten wir dann aber auch wirklich mal etwas tun!

• Das ist wirklich krass.
    Sowas wie du beschrieben hast, hatten wir glücklicher Weise noch nie zu beklagen.
    Solch ein Schiri gehört wirklich nicht auf den Platz.
    (selbst kann ich leider nix zu ihm sagen, erinnere mich nicht an sein letztes Spiel bei uns)

Wir können uns wie gesagt nur bei Herr S. beschweren, der z.B. das Rückrundenspiel gegen Post III pfiff.

Aber jeder hat ne 2. und auch 3. chance verdient, nur wenn es dann nicht besser wird, muss man sich eben, wie der Staffelleiter schon sagte, schriftlich beschweren, allein hier im Forum wird man nichts erreichen.

Die Idee mit den Nachwuchsschiris finde ich aber sehr gut, gerade im KF-Bereich könnten diese Erfahrung sammeln.
    Und solchen Leute würde man Fehlern gerne mal verzeihen ...

besiegdas.de

• Ich hab hier noch nichts geschrieben, also erstmal Hallo an Alle!
    Eure Schiedsrichter im Kleinfeldbereich sagen mir nichts, aber dieses beschriebene Verhalten kenne ich.
    Da wir als Fußballer der untersten Ligen nicht frei von Fehlern sind, sollten wir dies auch den Schiris zugestehen.
    Aber wenn ein Unparteiischer dermaßen auftritt, Spieler provoziert und ihnen mit Strafen droht, das ist unterste Schublade. Manchmal wünscht man sich da, dass bei der Schiriausbildung auch ein Charaktertest gemacht wird. Es gibt leider Menschen, die können mit gewissen Machtpositionen, die ja ein Schiri gegenüber den Spielern auf dem Platz besitzt, einfach nicht umgehen und müssen diese dann auskosten.

• Pepelemoco :bindafür:

also ich finde man merkt es einem Schiri dann auch an ob er es vielleicht einfach nicht besser kann und om optimalen Fall nehmen sie dann auch mal Kritik entgegen oder sagen sie habens nicht gesehen.Aber es gibt halt Schiedsrichter die laufen so arrogant über den Platz denken sie sind Gott pfeifen schlecht und wenn man sie dann kritisiert zögern sie keine Sekunde und schmeißen mit Karten und machen sich dann noch nen Spaß daraus dich zu verpfeifen und dafür geht solchen Leuten eigentlich :rotekarte:

• was für ein kick heute in nedlitz.
    ist ja wirklich ne top anlage dort, nur der platz könnte etwas größer und nicht so verackert sein :)

aber trotzdem hatten wir heute keine chance.
    1. hälfte lief noch akteptabel, 2. dann nichts mehr.
    schade olli, hätten euch gerne geholfen, aber mit der mannschaft heute war einfach nichts zu holen :/

besiegdas.de

• Sieg Sieg Sieg. . .das war der Gedanke der glaub allen durch den Kopf schoss nach dem Schlusspfiff. . .weil er einfach so nötig war nach den letzten zwei Niederlagen!!Gerade letzte Woche gegen Fermersleben boten wir eine Leistung die einfach nicht akzeptabel war und wir verloren zu Recht mit 1:4 gegen willensstarke FSV´er . . . aber das war wohl mal nötig um uns wieder wachzurütteln! Und so gingen wir auch heute in das Spiel . . . viel zu erzählen gibt es dazu nicht, 1.hz. wir hatten das spiel ganz gut im griff und kamen auch zu chancen , süplingen kam nur zaghaft vors tor aber wenn dann wurds mal gefährlich! Ja wir führten dann nach 15min mit 2:0 und kurz vor der Halbzeit kam der Anschlusstreffer der dann natürlich die 2.HZ um so spannender machte! Zum Glück konnten wir das 3:1 dann kurz nach der HZ makieren und gewannen an Sicherheit.....es gab noch zahlreiche Chancen und mit dem Schlusspfiff erzielte Süplingen noch den Anschlusstreffer der dann aber zu spät kam , weil danach der Schiri abgepfiffen hat!!! Eine kuriose Sache noch zum Spiel: Der Torwart der Süplinger zog sich nach mehreren Auseinandersetzungen mit seinen Forderleuten die Handschuhe aus und ging vom Platz.......

Na gut, nächste Woche gegen Besiegdas, das wird auch nicht einfach auch wenn die Jungs heute deutlich verloren haben, aber wir werden Sie nicht unterschätzen........

:schal1:

----------------------------------------http://www.fortuna-magdeburg.de------------------------------------------------------
    -----------SIEG------------------------------------ oder------------------------------------- SPIELABBRUCH--------------

• Ja, auch wir haben heute gegen starke FSV-er mit 3:6 den kürzeren gezogen. Zur HZ 0:2 hinten, nach dem Anpfiff noch 3 bekommen,und dann erst das erste Tor gemacht,dann gings zwar stetig nach vorne,weil auch der FSV nachlies, konnte aber durch nen Konter noch auf 6:1 erhöhen. Dann noch 2 Tore für uns,aber im gesamten war es viel zu wenig,wir hatten ja unter der Woche gesprochen,das wir mal umstellen und probieren wollten heute,leider nur mit mäßigem Erfolg,aber was solls.Platz 3 ist das Saisonziel,und den gilt es nächste Woche zu verteidigen.Wird schwer genug.

@ Diego88, wieviel Leute hattet ihr aus eurer 1. GF dabei ???? :thumbdown:

• Saisonziel also Platz drei für die Medeziner mal schauen ob wir da vielleicht noch nen Wörtchen mitreden können zumal wir schon fast alle Mannschaften von oben weg haben.

Zum Spiel heute obwohl Schmitti ja schon ne Menge gesagt hat

Eine gute leistung des FSV in der ersten Halbzeit mit 2 schönen Toren durch Pomme und Mücke.Hätten aber noch viel mehr Tore fallen müssen.Zweite Halbzeit zunächst ein ähnliches Bild.Schön rausgespielte Tore des FSV durch Mengel,Matze und Mücke.Dann per Neunmeter das 5:1.Dann plätschterte das Spiel so vor sich hin FSV ließ etwas nach und die Medeziner schossen auch noch 2 schön raugespielte Tore. :thumbsup:

• Saisonziel also Platz drei für die Medeziner mal schauen ob wir da vielleicht noch nen Wörtchen mitreden können zumal wir schon fast alle Mannschaften von oben weg haben.

Zum Spiel heute obwohl Schmitti ja schon ne Menge gesagt hat

Eine gute leistung des FSV in der ersten Halbzeit mit 2 schönen Toren durch Pomme und Mücke.Hätten aber noch viel mehr Tore fallen müssen.Zweite Halbzeit zunächst ein ähnliches Bild.Schön rausgespielte Tore des FSV durch Mengel,Matze und Mücke.Dann per Neunmeter das 5:1.Dann plätschterte das Spiel so vor sich hin FSV ließ etwas nach und die Medeziner schossen auch noch 2 schön raugespielte Tore. :thumbsup:

Der ging doch vorbei ;) , Aber habt verdient gewonnen.Ich dachte das ihr euch verstärkt habt,denn wenn man vom Hinspiel ausgeht,war das gerade mal ein Mann der im Hinspiel auch gespielt hatte. Ist ja nun auch egal,trotzdem Glückwunsch an den Sieger !

• Also zur Halbserie sind 2 aus der zweiten Männer runtergekommen die dort aussortiert wurden und ansonsten stand nen Spieler im Tor heute weil unser Stammtorhüter verletzt war und der Rest hat im Hinspiel auch schon gespielt also es war keine komplett andere Mannschaft.
    Mit dem Neunmeter zum 5:1 meinte ich übrigens euren...unser Ding ging ja weit daneben...naja haben halt lieber schönee Tore geschossen :happy:

• doch findet man....aber unser typ für die ergebnisse hat schon ewig nicht mehr aktualisiert.....macht nur die großfeldmannschaften!!!achso und fotos und so sidn nicht drin....aus unsere mannschaft hat keiner ahnung von homepagekram .....hätten ja auch genr ne eigene....aber programieren ist nich unsere ding!!!

man man dann erscheint unser 1:4 in einem ganz anderen licht......wars wohl keine eintagsfliege vom FSV!!!aber so wirds um 3. platz wieder heiß.....und medizin hat ja noch ein spiel mehr als die verfolger!!1

----------------------------------------http://www.fortuna-magdeburg.de------------------------------------------------------
    -----------SIEG------------------------------------ oder------------------------------------- SPIELABBRUCH--------------