VfL Blau-Weiß Neukloster

• Ich danke dir das du mir die Arbeit abgenommen hast Zottel, war nach der Arbeit gestern Nacht doch ganz froh, das ich das dann heute nicht mehr übernehmen muss! Und das was du geschrieben hast, kann ich so bestätigen! Jetzt geht es gegen Pampow, auswärts immer ein unbequemer Gegner gewesen, aber zu Hause sah es eigentlich immer ganz gut aus! Hoffentlich gibt es wieder so ein packendes Spiel wie dieses Wochenende, mit dem hoffentlich besseren Ende für uns! :bindafür:

Und das Stadionheft ist wirklich erste Sahne, kann man nix gegen sagen, wobei, eventuell ein wenig viel Werbung, aber ohne Geld geht halt nicht so viel, ist ja immer so!^^

• ach das ist einfach ne schöne Momentaufnahme, wenn ich überleg wie wir letztes Jahr im Tabellenkeller rumgedümpelt sind und dieses Jahr mit der fast der gleichen Mannschaft auf einmal Tabellenführer sind, ist irgendwo doch das Potenzial in der Mannschaft zu erkennen! Vom Aufstieg reden in Neukloster nur die alten Leute, die selber meistens nie höher als Kreisliga gespielt haben und so versuchen uns unter Druck zu setzen!

Aber wir wollen einfach nur Fussball spielen, das es so erfolgreich ist, ist schön, aber selbst eine Niederlage ist vollkommen okay, wir haben uns ja nicht auf die Fahne geschrieben das wir unbedingt aufsteigen wollen! Und das in der Landesliga alles gute Gegner sind, bestätigt unsere Statistik, denn wir haben z.B. gegen Doberan Unentschieden gespielt, womit bei dem derzeitigen Tabellenstand ja eigentlich nicht mit zu rechnen ist! In dieser Liga ist alles möglich! Und wir haben mit Kübo und Pampow zwei leistungsstarke Mannschaften dazubekommen, die das Niveau in dieser Liga um einiges erhöhen!

Ich freu mich auf die nächsten beiden Spiele, hoffentlich mit dem besseren Ende zu uns, aber ich respektiere auch wenn wir gegen einen besseren Gegner verlieren!

• Naja, verlieren sollt ihr ja gar net, nen unentschieden wäre doch super für alle... Vorallem für uns... :D
    Nee Spaß bei Seite, mit KüBo und Pampow sind definitiv zwei richtig gute Teams hochgekomm. Dazu kommt noch der Schwung des 1. Jahres und dann spielt man natürlich oben mit. Zu Recht, wollt ich nochma betonen. :thumbup:
    In dieser Liga kann wirklich jeder jeden schlagen, schließlich habt ihr das Hinspiel auch gewonn und werdet das Rückspiel verlieren... :happy:

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten

Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

• Naja zu Hause müssen wir schon gewinnen, nächste Woche in Graal wäre jetzt so vor dem Spiel ein Unentschieden vollkommen okay!
    Und über das mit dem Rückspiel müssen wir nochmal ernsthaft reden, ich wollte eigentlich auch gerne mal in Hagenow gewinnen, seit dem Pokalspiel gegen ESV vor x Jahren nicht mehr gewonnen! Das muss sich ändern :) Denke wir kommen da schon auf einen Nenner, dafür dürft ihr gegen Kübo, Graal, Dynamo, Bad Kleinen und Pampow gewinnen :)

• Becker, Stefan

Schmidt, Matthias
    Schmidt, Christian
    Sprenger, Matthias

Klabunde, Lorenz (45. Minute Pinthal, Manuel)
    Lützow, Robert
    Schmidt, Andreas (65. Minute Mertins, Patrick)
    Powierski, Philipp (79. Minute Zeller, Kevin)
    Schriefer, Daniel

Wagenhausen, Kevin
    Koch, Michael

huepfer

ich hoffe doch das ihr mit der bestmöglichen Aufstellung gegen uns antreten könnt, wollen ja einen fairen Vergleich!

• Ha, ich bin 6. beim Kniffeln!! :freude: Kann da wer mithalten??? :versteck:

Cooles Spiel.. :ja:

Wer liebt ihn nicht diesen Traumverein?!
    Sei es Fußball, Handball, Kegeln oder Schach,
    Neukloster sind die besten, egal in welchem Fach!
    Doch die Kicker der Blau-Weißen,
    sind die absolut geilsten!!! :-)

• Neukloster trennt sich von Pampow nach zwei grundverschiedenen Halbzeit mit 1:1!
    Spielbericht morgen...
    Aber eins schon mal, an alle die knapp hinter uns sind in der Tabelle, gewinnt doch mal und übernehmt die Tabellenführung, oder ihr hört bitte mal auf jedes Wochenende rumzuschnacken, was für einen schlechten Fussball wir doch jedes Wochenende spielen! Irgendwann nervt es! Wenn wir so schlecht spielen und Erster sind...naja... wollte ich nur mal sagen, soll sich keiner persönlich angegriffen fühlen!
    Schönen Samstag Abend und Sonntag wünsche ich!

• Ach Matze, das nervt halt einfach irgendwann, heute auch schon wieder 3 Leute (tippe aus Pampow oder Umgebung, da Schal) die mir die Hand gaben, sich für den einen Punkt bedankten und dann sagen, was wir als Tabellenführer doch für einen schlechten Fussball spielen! Das geht jetzt schon ein paar Spieltage so! Naja auch egal, wir bleiben weiter vorne, da die anderen einfach nicht vorbei wollen! :) In diesem Sinne...

• Nächstes Spitzenspiel für Neukloster endet wieder Unentschieden!

Neukloster : Pampow 1:1 (0:1)

An einem durchwachsenen Samstag bat Neukloster zum nächsten Spitzenspiel im Rahmen des Spitzenspielmarathons!
    Zum zweiten Teil fand sich der Aufsteiger aus Pampow im Waldstadion ein!
    Beide Mannschaften hatten sich viel vorgenommen, bei Neukloster machte sich allerdings von Anfang an das Fehlen von Spielmacher Patrick Mertins bemerkbar, ein Kevin Wagenhausen hat seine Stärken halt doch eher im Sturm und Andreas Schmidt, der Patrick Mertins sonst vertritt, durfte auf der Bank Platz nehmen! So fehlte in der ersten Halbzeit oftmals die Ordnung im Neuklosteraner Spiel und viele Balleroberungen in der Defensive wurden überhastet weggeschlagen, sodass Pampow eine gewisse Sicherheit in ihre Aktionen bekam und über ihre Außen einige Angriffe vortragen konnten! Mitte der Halbzeit wurde eben jenes Engagement der Pampower auch belohnt und nachdem sich der 13er auf der rechten Seite durchgesetzt hatte, wobei Lützow ihm eifrig Begleitschutz gab, konnte Peter Waack die Flanke mit einem Kopfball verwerten und brachte Pampow verdient in Führung!

Ob Neukloster geschockt war, konnte man nicht so wirklich einschätzen, da man so weiter spielte wie davor, in positiver und negativer Hinsicht!
    Kevin Wagenhausen sah in der ersten Halbzeit berechtigt die gelbe Karte, er hätte sich auch nicht beschweren dürfen, wenn er in der ersten Halbzeit auch noch die Ampelkarte nach einem Foulspiel kurz vor dem Halbzeitpfiff bekommen hätte!
    Von Neukloster musste in der zweiten Halbzeit einfach mehr kommen, die erste Halbzeit war sehr sehr durchwachsen, vorallem die Außen bekamen immer wieder Probleme, da sich auch die Außenverteidiger von Pampow immer wieder einschalteten!
    hunderprozentige Torchancen waren jedoch auf beiden Seiten eher Mangelware!
    So ging es mit 0:1 in die Halbzeitpause!

Und Halbzeit Zwei sollte eine komplett Andere werden, als die Erste!
    Neukloster stellte um, der schnelle Zeller ging für Lützow auf die linke Mittelfeldposition, Wagenhausen ging in den Sturm und Lützow auf die Spielmacherposition! Und diese Umstellung machte sich bemerkbar, die Außen waren jetzt ballsicherer, Angriffe konnten früher unterbunden werden und vorallem wurden die Bälle jetzt länger gehalten und so kippte das Spielverhältnis zu Gunsten des VfL in die Hälfte des MSV Pampow! Kurz nach Wiederanpfiff erwies der 13er des MSV seiner Mannschaft einen Bärendienst, als er Michael Koch mit einer Tätigkeit an der Seitenlinie zu Boden brachte und zu Recht mit der roten Karte vom Platz geschickt wurde!

Jetzt entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, Pampow mit Defensivarbeit beschäftigt, versuchte zwar zu kontern, jedoch war die Neuklosteraner Abwehr um einiges sicherer!
    Jedoch dauerte es einige Zeit bis man ein Mittel gegen die stabile Pampower Abwehr fand! Neukloster reagierte dementsprechend, nahm einen defensiven Mittelfeldspieler raus und brachte nun doch noch Andreas Schmidt, der sich mit Lützow um die Zentrale des VfL kümmern sollte! Und beide machten ihren Job sehr ordentlich, sie verteilten die Bälle über die Außen und so war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fallen würde und es war Kevin Wagenhausen vorbehalten! Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite und einem schönen Pass in der Raum lies Wagenhausen dem Pampower Torhüter keine Chance und glich aus!

Und weiter versuchte Neukloster ihre Überzahl auszunutzen und Chancen gab es genug, so wurde ein Schuss aus Nahdistanz vom Pampower Torwart an die Latte gelenkt, bei einigen Angriffen fehlte die nötige Genauigkeit im letzten Pass und leider konnte auch Michael Koch 2 100% Chancen leider nicht nutzen, einmal nach Kombination von Schmidt und Lützow stand Koch alleine vor dem Torwart, konnte sich jedoch nicht gewohnt mit Coolness auszeichnen, sonder versuchte es mit Gewalt und so konnte der Torwart den Ball entschärfen! Das Spiel hatte in der Zweiten Halbzeit mehr Klasse und wurde annähernd dem Charakter des Spitzenspiels gerecht!
    In Schlussphase bekam dann Kevin Wagenhausen die gelb-rote Karte und wird somit im letzten Spitzenspiel in Graal Müritz fehlen!
    Am Ende ist für beide Mannschaften das Unentschieden in Ordnung, da man sich quasi die Halbzeiten aufgeteilt hat!

Nun geht es am Samstag nach Graal Müritz, wo man wieder punkten möchte um das selbstgesteckte Ziel für die drei Spiele erreichen zu können!