SG Dynamo Schwerin

• Neuzugang: Steffen Klatt ?

"Nach einem sehr positiven Gespräch mit Manner Radke gestern, gehe ich davon aus den Kader der SGD in der kommenden Saison zu erweitern, verstärken...wie auch immer..." (aus dem Dynamo-Forum)

KLICK Spielerkabine.net

• 1 zu 1 gegen neukloster...? pampow patzt kühlungsborn auch... hab so vom 2ten platz geträumt ?(

micha hau mal nen spielbericht nach, konnt heut leider nicht kommen ;( hab bis jetzt nur erfahren das es wohl wieder ne ganz starke schiedsrichter leistung war... :keks:

• Ich wurde leider böse hinters Licht geführt von Rostocks Kneipen. Den inganggesetzten Rythmus des Weckers um halb 8h konnte zwar noch mit militärischem Gehorsam umgesetzt werden. Die Etappe von Rostock nach Lulu auch noch. Zu Hause angekommen dann allerdings das erste Foul, Gemüseburger und Möhre verabschiedeten sich durch den eher unüblichen Körperausgang. Habe dann noch geschickt versucht mit einem Schläfchen zurückzuschlagen. Aber wie David Jarolim aus dem Hinterhalt wurde ich ein zweites mal böse gefoult. Diesmal konnte der Mannschaftsarzt kein grünes Licht mehr geben und so muss ich das unglaubliche zugeben. Ja ich hab das Spiel geschwänzt.

Aber mal so gesehen, der Schiri hatte Tomaten auf den Augen und uns verpfiffen und die Bauern hatten nur Glück ;)

Und ich muss sagen das es auch nächste Woche eng aussieht, denn das Real Madrid vom Rhein gibt sich die Ehre in der niedersächsischen Provinz :)

• Damit auch Locher auf dem aktuellen Stand ist. :)

C/L - SGD 0-1 (0-0)
    Benno und Figo heute wieder dabei. Die ersten 5min engagiert von beiden Seiten. Danach verflacht das Spiel etwas. Dynamo ist optisch jedoch überlegen. Von der Anzahl der Chancen lag Schwerin vorne. C/L allerdings mit den besseren und es war einem heute sehr starkem Leiste zu verdanken das es die Null heute steht.
    In der zweiten Hälfte zunächst weiter ausgeglichen im Verlauf macht Figo dann den Führungstreffer. Dynamo lässt sich dann unerklärlich hinten reindrängen. C/L gelingt jedoch kein Tor mehr.
    Dynamo mit der üblichen Taktik, lange Bälle auf Benno.

Ständen wir wir Platz 1, könnte man sagen, so musst du auch mal Spiele gewinnen um aufzusteigen. Da wir aber nicht auf dem Platz an der Sonne stehen muss man sagen, dass es ein harter Arbeitssieg war. Durch die Ergebnisse der anderen Spiele kann man aber noch Richtung Platz 2 schielen.

• SGD (A) - SG03 (A) 4-1
    Um 11h in der Weststadt ging es für unsere A-Jugend um den Einzug ins Bezirkspokalfinale. Dynamo steht im Mittelfeld der Kreisliga, Grabow auf Platz 1 in der Bezirksliga. Bin erst nach 15min angekommen, allerdings noch gerade rechtzeitig gekommen um das 1-0 zu sehen. Das war doch schonmal was. Doch gleich nach Anstoß traumhafter Pass über das halbe Spielfeld vom Gästekapitän und nach schöner Abnahme das 1-1. Wer nun aber gedacht hat Grabow ist nun oben auf durch diese Motivationsspritze lag falsch. Eine tolle kämpferische Leistung der Dynamos und einer unterirdische Leistung der Gäste sorgte für einen nun nicht mehr gefährdeten 4-1 Sieg.\nDas Finale wird in Grabow stattfinden gegen unsere Freunde aus Schönberg.

• Original von der SGD-HP:

NUR Gemeinsam sind WIR stark!
    Sonntag, 10. Mai 2009

Geschrieben von Torsten Born,

Views : 58

Die junge Dynamomannschaft begann das Spiel wieder sehr konzentriert und setzte die Gastmannschaft vom TSV Bützow von der ersten Minute an unter Druck. In der 19.Min. schloss Steffen (Benno) Benthin einen Angriff der Dynamomannschaft mit einem Kopfball, den der Bützower Torwart halten konnte, nach einer Flanke von Michael Sagner ab.
    Auf Grund der Anweisung des Landesfußballverbandes M/V, das dieses Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt finden musste, verfolgten sehr viele Zuschauer und Fans sportlich Fair nebeneinander das Spiel ihrer Dynamo-Mannschaft außerhalb des Stadions.
    Unter sehr großem Jubel, sahen sie die 1-0 Führung der SG Dynamo Schwerin in der 20. Spielminute, durch einen Schuss von Maik Berndt aus Nahdistanz.
    In der 34.Min. konnte die Bützower Hintermannschaft mit letzter Kraft, einen Torschuss von Steffen Benthin und damit einen größeren Rückstand auf ihrer Torlinie verhindern.
    Mit dieser 1-0 Führung für die SG Dynamo Schwerin, gingen die Mannschaften unter Führung des sehr gut leitenden Schiedsrichterteams mit dem Schiedsrichter Marcel Bartsch an der Spitze, in die Halbzeitpause.
    Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchte die Gastmannschaft kurzzeitig Dynamo Schwerin unter Druck zu setzen.
    In diese Bemühungen hinein erzielte die Mannschaft von Dynamo Schwerin mit einem sehr schönen Konterzug in der 55.MIn. das 2-0. Nach einem abgefangenen Angriff der Bützower, ging Daniel Klein mit einem Solo vom eigenen Strafraum aus über das gesamte Spielfeld und spielte am gegnerischen Strafraum, überlegt auf den mitgelaufenen Michael Sagner. Dieser schob den Ball überlegt ins lange Eck des Bützower Tores zum 2-0 Endstand.

Cheftrainer Manfred Radtke: "Seit unserer taktischen Umstellung auf eine vierer Abwehrkette, stehen wir von Spiel zu Spiel defensiv sicherer. Mit diesem Sieg hat sich meine sehr junge Mannschaft zum wiederholten Male für ihren hohen Einsatz belohnt."

P.S.: Laut SVZ fand das Spiel auf der P'höhe statt ! Mann ...hatte ich nen Filmriss.... :gruebel:

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

Wir sprechen uns noch.

• Kann sein…war aber auch nicht ganz einfach mit Euch Helden ins Gespräch zu kommen.
    Ich hatte das Gefühl das Ihr nach dem Spiel aufrecht unter einer Fußmatte durchlaufen konntet.

Wir sprechen uns noch.

• Kann sein…war aber auch nicht ganz einfach mit Euch Helden ins Gespräch zu kommen.
    Ich hatte das Gefühl das Ihr nach dem Spiel aufrecht unter einer Fußmatte durchlaufen konntet.

Aha. Wast hast denn erwartet bzw. was glaubst du eigentlich, wie wir uns sonst geben? Wir rennen sonst auch nicht mit ner großen Fresse rum. Wir haben verloren, da fährst dann eben nicht mit ner breiten Brust nach Hause. Ich weiß ja nicht, wen du alles von uns alles angequatscht hast, aber ich denke nicht, dass wir dann keinen Ton rausbekommen. Vielleicht hast ja schon einen im Tee gehabt, sodass sich auch keiner mit dir unterhalten wollte. Ach, und seit wann setzt sich ein Fan von euch zu der Gastmannschaft in die Kabine, wenn er vorher noch hinter'm Zaun stand und gegrölt hat: "Wir woll'n hier keine Bützower Schweine" usw. Aber schön abgeklatscht hat er noch mit uns... :gruebel:

• Vielleicht wollte er sich ja für diesen Spruch bei Euch entschuldigen ;) :D und etwas aufmuntern. Die Sprüche von euern Jungs in Bützow waren ja wohl etwas Derber. Ist aber auch egal, wollen ja nicht wieder von vorne anfangen. Vielleicht kann man ja beim nächsten Zusammentreffen ein Bierchen gemeinsam trinken :bia: . Ihr kommt ja eh nochmal nach SN. Da dürft ihr dann auch gewinnen :D ;)

• Wir freuen uns auch schon :D :thumbsup: .
    Hauptsache der Clown an der Kasse macht nach der ersten Halbzeit nicht wieder son Wilden :motz: und hat ;( in den Augen, wie bei unseren netten Kurzbesuch.
    Zum Zaun: Wir werden wohl gleich einen Baugutachter mitbringen um die Schuldfrage klären zu können. :rofl: :rofl: :rofl:
    Vielleicht kann man ja wieder die nette Bar im Wäldchen eröffnen :bia: :rofl: zum Ärger der Awonauten. :motz: :versteck:

• Mensch Grabbel bleib doch mal locker.
    Nicht immer gleich so'n Mimöschen..oder willste nach Newcastle wechseln ?
    Da war Euer Capitano doch viel cooler !
    Und mit dem Fan in Eurer Kabine: vielleicht ist es ja so wie Friedensrichter Jauche-Kalle schrieb,
    der Sportfreund wollte sich bei Euch entschuldigen oder aber er klatscht halt gern ab ! 8)
    Wünsch Euch noch eine gute Rückrunde und viel Glück für die nächste Saison.

Wir sprechen uns noch.