SG Dynamo Schwerin

  • Ich denke AWO wird es schwer haben gegen Graal-Müritz, aber wir haben auch nicht die Punkte im Sack....
    Es ist halt eine sehr ausgeglichene Landesliga Staffel....
    Morgen werden wohl nicht alle dabei sein, Hansa spielt auch....
    Bin morgen zwar nicht dabei aber drücke der Mannschaft die :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • :schal2: :schal4:


    SG Dynamo Schwerin - VfL Blau- Weiß Neukloster 2:1 (0:1)


    Was soll ich dazu noch sagen, es war einfach nur ein geiles Spiel.
    Wie üblich bei Hansa Heimspielen waren die Reihen auf und neben dem Feld ziemlich gelichtet und mal wieder gerieten wir durch eine dumme Aktion in der ersten Halbzeit, durch Elfmeter in Rückstand.
    Als dann noch Palla durch gelb-rot vom Platz musste hätte wohl niemand mehr damit gerechnet das unsere Dynamos sich noch mal aufbäumen würden.Aber die zweite Halbzeit hat gezeigt mit welcher Moral und Kampfeswille unsere Jungs an den Tag legten. Das ist wohl dieser merkwürdige Effekt dass es in Unterzahl plötzlich besser läuft und sich jeder den Arsch aufreißt.
    Ich möchte sogar behaupten das Dynamo das Spiel nur in Unterzahl noch kippen konnte.


    Das war ganz großes Kino Jungs! Danke !


    Dynamische Grüße und Sport frei !

    Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.


    Wir sprechen uns noch.

  • Original von der SGD-HP El Presidente persönlich :


    Beide Mannschaften zeigten großen Respekt und neutralisierten sich gegenseitig. Allerdings zeigte die glückliche Führung der Gäste nach einem Foulspiel im Strafraum per Elfmeter keine große Wirkung. Das zunächst emotionslose Spiel der Gastgeber und die ängstlichen Gäste brachten lediglich die Zuschauer auf die Palme. Keine Torchancen bis zur Halbzeitpause, aber dafür Gelb/Rot in der 45. Minute für E. Palletschek, der seinen Gegenspieler gefoult hatte und vorher wegen meckern bereits verwarnt wurde. Das Spiel schien für die Gäste gelaufen zu sein, die erste Heimniederlage in Punktspielen seit der Neugründung 2003!
    Mit dem Wiederanpfiff kamen nur noch 10 Dynamokämpfer auf das Spielfeld, die aber aggressiv in die Zweikämpfe gingen, und damit dem überraschten Gegner den Schneid abkauften. Die Gäste kamen nicht aus ihrer Hälfte heraus, Dynamo kämpfte, lief und spielte den Gegner trotz Unterzahl an die Wand. Die Fans trieben ihre Mannschaft regelrecht nach vorne, vereinten sich mit Willen der Mannschaft das Spiel trotz Unterzahl gewinnen zu wollen. Neukloster war von der Dynamokampfmoral so beeindruckt, das sie weder agieren, noch reagieren konnten. 2 sehenswerte Treffer durch A. Hildebrandt und M. Grube waren der hochverdiente Lohn für die mutigen Dynamos. Nach dem Spiel stehender Beifall der Fans, eine tanzende Mannschaft und ein stolzer Trainer.
    Fazit: Der Charakter der Mannschaft hatte gesiegt.


    Manfred Radtke

    Wobei ich als Besserwisser unseren Sir Manfred bei einer Sache natürlich verbessern muß:
    die letzte Heimniederlage war am 05.06.2006 gegen den Grevesmühlener FC II. 0:1
    Stadion Lamprechtsgrund mit Schirie KnotenAndi :ja:

    Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.


    Wir sprechen uns noch.

  • Wobei ich als Besserwisser unseren Sir Manfred bei einer Sache natürlich verbessern muß:
    die letzte Heimniederlage war am 05.06.2006 gegen den Grevesmühlener FC II. 0:1
    Stadion Lamprechtsgrund mit Schirie KnotenAndi :ja:
    [/quote]


    Phoenix schreibt alles auf über Spiele Tore und Schieris , ...hat er noch aus alten Zeiten ... X(

    Landesliga West KickTipp - Sieger 2007/2008


    Willi "Ente" Lippens - Schiri zeigt Gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!" Ente: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt Rot)

  • Hallo Phoenix


    Man war das wieder mal geil auf :schal2: :schal2: der PH so ein geiles Spiel und mit dir einen Gerstensaft schlürfen auch wenn jetzt wol Glühwein besser wäre Also hoffe es dauert nicht wieder so lange bis wir mal wieder zusammen auf der PH sind

  • AUSWÄRTS WIEDER KEIN 3ER …


    Dynamo übernahm wie so oft, sofort die Initiative beim scheinbar stark verunsicherten Gastgeber und erarbeitete sich in der ersten Viertelstunde gleich zwei Großchancen, die durch Thomas Haese (9.) und Andre Hildebrandt (12. Kopfball), die jedoch ungenutzt blieben.
    Die kampfstarken Grevesmühlener dagegen verteidigten vielbeinig das 0:0 und suchten ihr Heil im Konterspiel. Nach einem Foulspiel an Michael Sagner, zirkelte der laufstarke Mario Becker den anschließenden Freistoß genau auf Alexander Klann, der diesmal goldrichtig stand und in der 28. Minute direkt einschießen konnte. Diese Führung war zum jetzigen Zeitpunkt hochverdient. Im weiteren Spielverlauf ließ der kampfstarke Marcel Grube eine weitere große Torchance in der 38. Minute ungenutzt. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit (44.) hatte Dynamo Glück, nach einer Ecke standen plötzlich 2 Grevesmühlener Spieler frei vor Torwart Jesse-Ben Bochert, der mit großartiger Fußabwehr den Ausgleich verhinderte.


    In den zweiten 45 Minuten drängte nun der Gastgeber auf den Ausgleich. Dadurch boten sich den Schwerinern gute Konterchancen im Umkehrspiel, die die Weinroten wieder mal leichtfertig versiebten. So geschehen durch Marcel Grube (73.,75.) und Thomas Haese (74.) Und so kam es, wie es kommen musste. Ein Torschuss, den der starke Schweriner Torwart zum Entsetzen der Schweriner Fans durch die Hände gleiten ließ. Jetzt wurde es ein offener Schlagabtausch, denn Dynamo wollte den Sieg und der GFC konterte wiederholt äußerst gefährlich. Weitere Einschussmöglichkeiten durch Michael Sagner (82.) und Gunnar Skrocki (90.) blieben ungenutzt. In der 86. hält Jesse-Ben Bochert den einen Punkt mit einer großartigen Parade fest.
    Fazit: 1 Punkt erkämpft - 2 wichtige Punkte verschenkt.


    Tabelle und Ergebnisse hier

  • Am Wochenende empfängt Dynamo den Tabellenletzten aus Bützow.


    Zu Hause ist Dynamo noch ungeschlagen und diese Serie soll auch gegen Bützow gehalten werden.


    Will man oben dran bleiben ist sogar ein Dreier absolute Pflicht, denn Warnemünde hat einen richtig guten Lauf.


    Die Polizisten werden hoffentlich alle dabei sein, da Hansa ja schon am Freitag spielt.


    Also noch mal alle Kräfte :support: für die letzten beiden Spiele in diesem Jahr bündeln und oben fest beißen. :schal2:

  • Wollte den Dynamos erstmal zum Sieg gratulieren. Die drei Punkte waren hoch verdient. Vielleicht hätten wir etwas eher umstellen sollen. Aber wenn wir das dritte Tor machen, wird das den Gesamtleistungen nicht ganz gerecht.
    Besonders möchte ich mich für das faire Verhalten der Fans bedanken... Klasse.
    Aber ob die mich leben lassen hätten, wenn ich noch für den Ausgleich gesorgt hätte? :D

  • Dynamo: Bochert, St. Hildebrandt, A. Hildebrandt, Beck, Laschkowski, Kanter (Skrocki), Sagner, Gehrke, Haese, Grube, Benthin


    Tore:


    1:0 Benthin


    2:0 Benthin (Kopfball nach Freistoß Laschkowski)


    3:0 Benthin (Kopfball nach Ecke Laschkowski)


    3:1 ? (Stürmer setzt sich stark über Außen durch und trifft per Flachschuss ins lange Eck)


    3:2 ? (Schuss vom 16 m Raum an den Innenpfosten)


    4:2 Haese (Vorarbeit Grube)



    Dynamo Sieg wackelte kurzzeitig!!!


    Seit 6 Spielen ist Dynamo nun ungeschlagen und hat sich mit der Serie oben rangekämpft. Gegen Bützow wurde von Anfang an Druck gemacht und die Überlegenheit drückte sich mit der klaren 3:0 Pausenführung aus. Benthin erzielte dabei einen Hattrick. In der zweiten Halbzeit schaltete Dynamo dann einen Gang zurück und wollte sich etwas zurück ziehen. Das ging völlig in die Hose aus meiner Sicht. Man machte Bützow unnötig wieder stark und vorne nutzten die guten Bützower Angreifer die Möglichkeiten eiskalt zum 3:2 aus. Benthin ließ noch zwei Konterchancen ungenutzt und so musste noch gezittert werden bis Haese in der Nachspielzeit alles klar machte. Im Endeffekt ein verdienter Sieg aber im Moment ist Warnemünde stärker und gewinnt solche Spiele mit 5,6 oder 7 Treffern. Daran muß noch gearbeitet werden will man ganz nach oben. Jetzt kommt nächste Woche Kröpelin auf die Paulshöhe und da ist ja noch ne kleine Rechnung offen!