Kreisliga WSF 2007/2008

• Fußball kann so schön sein

Das Spitzenspiel gewann GW Langendorf mit 4:2 beim Tabellenzweiten Zorbau II. :thumbsup: :knuddel: :knuddel:
    Torschützen waren Göhring, Buchheim, Schade und Schröder.
    Jetzt sind es schon zehn Punkte Vorsprung bei noch sieben ausstehenden Spielen.

:schal2: :schal2: :schal2:
    Ich drink heute erst mal ein :bia:

• Ich hoffe mal ganz stark, dass die Alleinunterhaltung von mir hier bald ein Ende hat, denn wir haben nun schon das 14. Mal den Platz ungeschlagen verlassen.
    Gegen Reichardtswerben gewann Langendorf mit 1:0 durch T. Wenzel.
    Da gleichzeitig Zorbau II in Großgrimma nur 1:1 gespielt hat, vergrößerte sich der Punktvorsprung auf 12 bei noch sechs ausstehenden Spielen.
    Also melzmen nächstes Jahr
    NBC II - Langendorf im Richard Locker Stadion - es wäre schön, wenn es dazu käme..... :schal2: :schal2: :schal2:

• Noch ein Sieg dann sind wir durch.
    Mit einem zuschauerfreundlichen 4:3 konnte GW Langendorf auch bei SG Weißenfels gewinnen. Es zeigten sich aber im Verlauf des Spieles ungewohnte Deckungsschwächen und auch durch zuviel Einzelaktionen wurde die mannschaftliche Geschlossenheit geschwächt.
    Das Spiel begann optimal, denn S. Fekl konnte in der 5. min eine Flanke von T. Wenzel zur schnellen Führung verwerten.
    Durch schwaches Deckungsverhalten fiel aber postwendend der Ausgleichstreffer. Nach 25 min. gab es eine der wenigen schönen Ballstafetten eingeleitet von S. Reitmann über N. Ertel zu C. Buchheim, die T. Wenzel zur erneuten Führung vollendete. Auch hier konnte Schwarz Gelb aus dem Gewühl heraus sofort wieder Gleichstand erreichen.
    Gleich nach der Pause war es F. Schade, der mit einem Volleyschuss aus 16m das 3:2 markierte.
    Nach 65 Minuten traf C. Buchheim zum scheinbar beruhigenden 4:2, als er den Ball aus 20m unter die Torlatte hämmerte. Aber die Mannschaft von S/G steckte nicht auf und erzielte den Anschlusstreffer. Dabei sollte es bis zum Schlusspfiff von Spfr. Graner bleiben.
    Noch drei Mannschaften können aufsteigen Langendorf, ZorbauII und Keutschen - aber beide Mannschaften haben 12 Punkte Rückstand bei fünf noch durchzuführenden Spielen. :schal2: :schal2: :schal2:

• Da waren es nur noch Zwei

Langendorf I - 1. FC Weißenfels II 2:1 ( 0:1)

Bei noch vier ausstehenden Spielen und zwölf Punkten und zwanzig Toren Vorsprung

sollte die Kreismeisterschaft zugunsten von Grün Weiss gelaufen sein.

Das Spiel am Wochenende gegen die Reserve vom 1. FC Weißenfels

war die erwartet schwere Aufgabe für Langendorf.

Zwar konnten die Langendorfer über die gesamte Spielzeit Feldüberlegenheit

erzielen, doch kam es in der 1. Halbzeit nur zu zwei zwingenden Chancen

durch D. Göhring und C. Buchheim.Das Manko was sich in den letzten Spielen andeutete

war auch in diesem Spiel wieder vorhanden.Es fehlt das Spielverständnis.

Nach zwölf Minuten konnte Weißenfels die Führung erzielen, als ein von links getretener Freistoß aus 18m

ins Langendorfer Tor einschlug.Das war gleichzeitig der Pausenstand.

Nach der Halbzeit forcierten die Einheimischen den Druck und nach einer gefühlvoll geschlagenen Flanke

von E. Halt , konnte D. Göhring den Ausgleich erzielen.

D. Göhring war es dann auch, der durch einen Schlenzer ins lange Eck den Siegtreffer erzielte .

Durch die 2:3 Niederlage von Keutschen hat eigentlich nur noch Zorbau II

theoretische Chancen Kreismeister zu werden.

Es deutet also alles darauf hin ,dass in Langendorf in der nächsten Zeit wieder einmal ein Aufstieg

kräftig gefeiert werden kann.

Langendorf mit : A. Mildner, C. Loeper, T. Trojan, M. Straube, E. Halt, S. Fekl, F. Schade, N. Ertel, D. Göhring,

T. Wenzel, C. Buchheim

eingewe. S. Loeper, C. Schröder
    :schal2: :schal2:

• Und Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüssssssssssss!
    Muss mich leider heute und hier verabschieden, wir sind zu Höherem bestimmt.
    Tut mir nun echt leid, aber es geht nicht anders.
    Weiß nicht wer jetzt die hochwichtigen Informationen aus der Kreisliga Weißenfels hier rein schreibt.
    Ich nicht mehr.
    ( Hoffe ma bin nicht nächstes jahr wieder da )
    hä oder mit unserer II.
    Also tschüß war schön mit euch aber es reicht jetzt hier.

Jörg
    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

• Na gut aber nur so nebenbei
    auch das bedeutungslose Spiel gegen Krauschwitz gewinnt Langendorf mit 8:1
    Buchheim (4), Göhring (2), Schade und Schröder erzielten die Tore.
    Vierzehn Punkte Vorsprung und noch zwei Spieltage.
    Am 31.05.08 wird die Meisterschale durch Marcel Schied in Langendorf überreicht.