Wenn dich das glücklich macht das beide Ostcubs untern stehen
FC Energie 2007/08
-
-
also wenn es energie nicht mal
1. gegen 10 mann
2. mit massiver schieriunterstützung
3. recht guter leistung und einigen guten chancen
schafft zu gewinnen, sieht es für die saison echt übel aus.
-
-
Morgen spieln unsere Amas gegen die Amas des BVB, ma schaun ob unsere Jungs dann ihren ersten Sieg einfahren können...
-
Hm, wäre wohl fast so dringend erforderlich wie der Dreier bei der Ersten!
-
Der FC Energie stellt beim Länderspiel der deutschen U 20-Auswahl am Mittwoch gegen Österreich zwei Auswahlkicker. Torhüter Martin Männel und Abwehrspieler Arne Feick sind erstmals in die U 20 berufen worden, Keeper Tom Mickel reist zur U 19 (nach dem Spiel gegen den BVB II, wo er das Tor hüten wird bei der U23).
Derweil ist die U19 des FCE nach 3 Spieltagen Tabellenführer in der Bundesliga der A- Junioren. Drei Siege und 7:2 Tore sorgten dafür.
Die U17, welche in die B- Junioren- Bundesliga aufgestiegen ist, steht nach 3 Spielen mit 2 Unentschieden und 1 Sieg noch ungeschlagen auf einem guten Tabellenplatz 5.
-
Hey Fans!
Vor dem Heimspiel gegen den FC Nürnberg, trafen sich die Vertreter verschiedener Energie-Fanclubs um sich über die Gründung eines Fandachverbands zu verständigen. Der vormittägliche Termin, wurde gewählt um auch auswärtigen Fanclubs die Teilnahme zu ermöglichen. So konnten wir u.a. auch die Fanclubs "Rhein-Main" und "Berliner Jungz" begrüßen.
Man war sich einig, dass ein Dachverband unabdingbar ist. Ziel muss es sein, die Meinung der Fanszene mit einheitlicher Stimme nach außen zu vertreten. Das von uns vorgestellte Konzept wurde sachlich diskutiert. Jetzt gilt es noch einige Feinheiten, wie die Vertretungsregelung, zu klären. Dazu werden die einzelnen Vertreter unsere Ideen in ihren Fanclubs vorstellen und eigene Vorschläge ausarbeiten.
Der nächste Treff wird am Wochenende des Heimspiels gegen den VfL Wolfsburg (21.-23.09.07) sein.Interessierte Fanclubs, die sich am vergangenen Wochenende nicht beteiligen konnten, können sich per Email (info@energiesupporters.com) oder Telefon (0173/ 5 44 02 69) bei uns zu melden um sich das Konzept zusenden und sich für die 2. Veranstaltung vormerken zu lassen. Ein genauer Termin folgt, sobald das Spiel angesetzt ist.
Eure EnergieSupporters
-
Die neuen Ansetzungen sind raus...
Sa. 22.09. FCE-Wolfsburg
Mi. 26.09. Bayern-FCE(wirds wohl nich viele hin ziehen, sei denn man hat sich freigenommen
Oktoberfest und Fußball)
So. 30.09. FCE-Frankfurt
Sa. 06.10. Derby in B*****
Fr. 19.10. FCE-Duisburg
-
Cottbus(A)-Dortmund(A) 0:3
U 20 mit Männel und Feick verliert 0:1 gegen Österreich
-
0:3 mit einigen Profis ist schon beschämend. Mir scheint, die Mannschaften oberhalb der U19 wollen oder können nicht?
Heiko Weber hat nach dem Spiel gleich erstmal zum Rundumschlag ausgeholt und die Personalentscheidungen und Planungen im Sommer, die U23 betreffend, in Frage gestellt... -
-
RedWhite: Inwiefern? Was hat er denn gesagt?
Naja, er ist sich halt nicht sicher, ob die Personalplanungen im Sommer die richtigen waren. Alle müssen sich da hinterfragen. So sinngemäß...
-
Nachdem gestrigen 0:1 wird es wohl ne ganz schwere Saison und im MOment weiß ich nich woher ich meine Hoffnung nehmen soll das die Mannschaft es packen kann
-
naja mit wundern brauch man ,denk ich, nicht rechnen.man soll sich einfach nicht abschlachten lassen und sich vernünftig verkaufen
-
Eure II. bringst ja voll, da hätte auch niemeand aufsteigen brauchen...
-
Eure II. bringst ja voll, da hätte auch niemeand aufsteigen brauchen...
Was können wir denn dafür, das ihr die Hosen voll hattet?
-
Prinzipiell ist es natürlich mehr als schade, das die Amas so einen
bescheidenen Saisonstart hingelegt haben! Auf der anderen Seite habe
ich persönlich allerdings nichts anderes erwartet, allein aufgrund der
Tatsache das die komplette Liga personell ziemlich auf-gerüstet hat um in der nächsten Saison 3.Liga spielen zu können,
während bei den Amas (was in der Natur der Sache liegt) "nur"ehemalige A-Junioren bzw. junge Talente dazugekommen sind, die zum ersten Mal Regionalliga spielen. Ausgenommen Wachsmuth,
Thielemann und Lerchl. Von daher ist es einerseits schade, das sie die
meisten Spiele knapp verloren haben, auf der anderen Seite aber ein
stückweit auch ein gutes Zeichen, das sie die Spiele so knapp gestalten
konnten (Ausnahme eigentlich nur das 0:3 gg. die BVB-Amas) Das hätte
auch viel bitterer werden können ergebnistechnisch... Ich weiß zwar
nicht genau, was als Saisonziel ausgegeben wurde, aber ganz allgemein
fände ich es ziemlich unrealistisch den 10.Platz anzupeilen! Also,
weiter machen und sich so teuer wie nur irgend geht verkaufen... -
genau! wer hätte schon vor saisonbeginn gedacht,dass wir so lange vor eintracht braunschweig stehen
-
Hab mal ne Frage an die Cottbuser,wie ist der Zuscherschnitt bei euch in der Regionalliga und waren bis jetz auch schon Gäst
-
Hab mal ne Frage an die Cottbuser,wie ist der Zuscherschnitt bei euch in der Regionalliga und waren bis jetz auch schon Gäst
Hä???