Parchimer FC II

  • Larsson


    ja haben euch eingeladen...ich weiß aber jetz gar nicht ob ihr zugesagt habt oder nicht?!?!
    seid ja schließlich ne ziemlich schlagkräftige truppe mit der man sich gerne misst ;)


    übrigens zeigt die nächsten 2 wochen mal dasselbe wie gegen uns...schließlich seid ihr ja auch bisschen schuld das diue derzeitige situation oben so eng ist 8)
    also-VIEL ERFOLG :bindafür:


    :support:

  • Aufgrund von Spielerengpässen absolvierte BW Stolpe die kompletten 90min nur mit 10Mann. Die 2te Mannschaft des PFC bestand aus 9 Kaderspielern und 3 A-Jugendlichen.
    Stolpe hatte in den ersten 20min mehr vom Spiel, da wir es nicht verstanden unsere nummerische Überlegenheit druckvoll umzusetzen. Dennoch gingen wir nach 30min durch einen Freistoß in Führung. Thomas Knüpfer brachte den Ball aus dem Halbfeld auf Kapitän Stephan Jochim. Dieser vollendete völlig freistehend mit einem schönem Heber zum 1:0. Nun begann der PFC II auch mehr Druck auszuüben und hätte vor der Pause das 2:0/3:0 durch Sebastian Wöller und Marcel Buchholz nachlegen müssen. Nach der Pause bot sich das gleiche Bild, wie zum Ende der 1.Halbzeit. PFC II drückte auf das 2:0, Stolpe verteidigte mit Mann und Maus und stellte die etwas grün agierenden Parchimer oft taktisch klug ins Abseits. Dass das nicht immer funktionieren kann, ist klar. Dennoch konnte kein Ball das innere des Tores erreichen, da viele Überzahlsituation kläglich vergeben wurden. Marcel Buchholz scheiterte nach 65min mit einem Flachschuss am Pfosten. Dies war auch der einzige richtig gefährliche Torschuss der Parchimer. Alles andere landete außerhalb des Feldes. In der letzten Viertelstunde traute sich Stolpe dann etwas nach vorne. Doch die Abwehr um Libero Thomas Knüpfer und Torwart Torsten Knaak hatten zum Glück immer ein Bein dazwischen. So blieb es also beim 1:0. Ein gerechtes Ergebnis, da die Jungen Parchimer es nicht verstanden ihre Überzahl besser zu nutzen, sich aber dennoch mehr Chancen erspielten. Großes Lob an die kämpferische Leistung der Stolper Spieler.
    Anbei sei noch erwähnt, dass Carl Schünemann(ehemals A-Jugend) nach gut einem Jahr Verletzungspause sein Männerdebüt gab, als er nach 70min für Marcel Buchholz das Feld betrat.


    Aufstellung:
    Knaak-Lindhorst, Knüpfer, Bersuch-Jochim(MK), Buchholz(70.Schünemann)-Kohl, Wöller, Saß-Paschke, Großmann


    Nächsten Samstag, 14uhr kommt Diestelow ans Stadion am See. Ich hoffe, dass wir dort wieder mehr Leute haben.

  • Der Parchimer FC fährt wichtigen 4:1(3:0) Heimsieg gegen die bis dato 2010 ungeschlagenen Plauer ein. Am Sonntag, den 18.3. trafen sich 13 Verbliebene der derzeit durch Verletzung und Abgaben an die I. gebeutelte Reserve des Parchimer FC. Zum Ligadebüt kamen T.Suhrke und der ehemalige polnische Nationalkeeper S.Mielczarek. Beide verpassten die komplette Hinrunde aufgrund von Verletzungen. S.Mielczarek machte sein erstes Spiel seit seinem Kreuzbandriss bei der I. letztes Jahr beim Auswärtsspiel beim SSC. Ich durfte ihn letztes Jahr tragen - ist schlecht fürn Rücken.
    Umgestellt werden musste besonders in der Abwehr. Torsten Knaak, normalerweise Torwart, spielte Manndecker. Auf der Liberoposition vertrat R.Lindhorst die Reisenden T.Knüpfer und R.Menck.
    Rein ins Spiel. Es war von Anfang an zu spüren, dass das 0:8 aus der Vorwoche wieder gut gemacht werden sollte. Es war endlich mal Kampf im Spiel. Nach einer torchancearmen Anfangsphase, lediglich J.-E.Kohl mit einem Schuß von halblinks und T.Steckel mit einem Distanzschuß aus der 13./20min, und vielem Mittelfeldgehacke war es schließlich M.Großmann in der 26.min, der nach glücklichen Abpraller-Pass von S.Wöller frei durch war, und das 1:0 makierte. In den folgenden 8min übte der PFC II weiter Druck aus und konnte durch die Kombo T.Suhrke und Captain S.Jochim auf 3:0(30./34) erhöhen. Das Erste enstand aus einer Suhrke-Ecke, die S.Jochim im Nachsetzen nutzte. Das Zweitere war wohl das schönste Tor des Tages. Suhrke bekam halbrechts den Ball und flankte das Leder mit Schnitt zum Tor auf den hereingelaufenen S.Jochim, der mit einem bilderbuch- , Madlung-150km/h-Kopfball, das Leder in den Winkel drückte. Danach wachte Plau auf und kam zu guten Möglichkeiten. Eine davon parierte der Pole sensationell, als er den gegnerisches Stürmer den Winkel klug verkürzte(37.). Fast mit den Pausenpfiff köpfte ein Plauer Spieler den Ball ans Lattenkreuz. Der Ball sprang sehlenruhig auf der Linie lang und landete Beim Polen Mielczarek, der den Ball sensationell aufnahm :rofl: .
    Im Halbzeitplausch gab es ermahnende Worte vom Trainergespann Schlutz/Hoffmann, die das Team dazu aufforderten die Konzentration hochzuhalten. Und nicht, wie vor der Pause, um ein Tor zu betteln.
    Die Parchimer Kicker nahmen sich dies zur Brust und standen vortan wieder kompakter in der Defensive. Besonders Ersatz-Libero R.Lindhorst bewies durch konsequentes Spiel seine Fähigkeiten. Nach 55min traf S.Wöller, nach Vorarbeit von T.Steckel, nur den Pfosten. Auf der anderen Seite parierte S.Mielczarek einen Schuß aus Nahdistanz. Sensationell. Das "S."bei "S.Mielczarek" steht im Übrigen für "Sensationell"^^. Desweiteren guckte eben erwähnter Torwart einen Ball sensationell am Pfosten vorbei. Aus einem Konter enstand jedoch das nächste Tor in der 62.min. M.Großmann besorgte im fallen beim 2ten Versuch das 4:0. Nach 65.min war der Arbeitstag von Stürmer T.Steckel beendet. Dieser machte eine super Partie, in dem er viele Bälle sicherte und klug weiterspielte. LOB! :thumbup: Für ihn kam Norman Büchler auf das Feld. Nach 75.min makierte Plau in Cacau-Art(gg. Leverkusen) das 4:1. Da konnte der sensationelle S.Mielczarek auch nichts dran ändern. Nach 80min war für den King im Ring Schluß. T.Suhrke verließ von Krämpfen gebeutelt den Platz und wurde von Ersatztorwart O.Meyer ersetzt. Infolgedessen guckte S.Mielczarek das Leder aus kürzester sensationell über das Tor. Auch unsere Gladiatoren erspielten sich über den guten N.Büchler und O.Meyer eine hochprozentige Chance, als Ersterer auf Zweiteren quer spielte und Zweiterer aus 2Metern zum Schlußpfiff verschoß.
    So pfeierte der PFC II mit seiner besten Rückrundenleistung 2010 einen wichtigen 4:1 Heimsieg. Außer den sensationellen Torwart kann man eigtl Keinen hervorheben. Jeder hat seine beste Leistung abgerufen. Der Sieg war eine Eistellungs-/Moralsache.Dennoch müssen wir in den kommenden Spielen so konzentriert weitermachen.


    Nächster Gegner wird am Sonntag, den 25.3., Severin sein. Anpfiff ist 14Uhr auf dem Sportplatz in Severin.


    Aufstellung:
    S.Mielczarek-Bersuch, Lindhorst, Knaak-Jochim(MK), Buchholz-Kohl, Suhrke(80.), Wöller-Steckel(65.Büchler), Großmann


    P.S. ich entschuldige mich für das oft verwendete "sensationell" in Verbindung mit unserem Polen. Aber er flehte mich an von seinem sensationellen Comeback zu erzählen^^


    :schal1:

  • SO LEUTE!


    Wer morgen schon früh aus den Löchern startet und ne Fahrradtour macht, der kann als erstes den Zwischenstop Stadion am See B-Platz machen.


    Also für alle fußballgeilen Leute in PCH:


    Am morgigen Tag der Väter, Herren und jungen Männern, Donnerstag der 13.5.2010, findet um 10Uhr ein Nachholspiel der Kreisoberliga WM/Ost statt.


    Es stehen sich der Parchimer FC II und der TSV Diestelow gegenüber.


    [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00007039.gif] - [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00007325.jpg]


    Eintritt: 1€ (kommt nicht den Verein zu Gute, sondern geht in die M-Kasse der II.)


    Also Leute, bis morgen :)