Parchimer FC II

• 3:1 Pokalerfolg der II.Mannschaft des ParchimerFC über den LübzerSV III!Diesmal waren 15 Spieler anwesend. Dies ist der A-Jugend zu verdanken, die Nico Paschke, Steven Auras, Mario Hoffmann und Robert Röhrig zur Verfügung stellten. Es kamen leider nur Steven Auras und Mario Hoffmann zum Einsatz. Bei Robert Röhrig war der Spielerpass nicht vorhanden. Nico Paschke kam leider nicht zum Einsatz, da man ja bekanntlich nur 3mal wechseln darf. Trotzdem danke das er bereit war mitzukommen. :!:
    Das Spiel began sehr offensiv. Parchim drängte in den ersten Minuten auf ein frühes Tor und erarbeitete sich gute Chancen durch Fausi und Tim Radtke. In der 10.min war es dann schließlich Fausi der zum 1:0 einnetzte. Kurz darauf, ca. 15.min, traf "der Captain" zum verdienten 2:0. Dieser traf sich dann mit Wechselspieler, Ali, an der Mittellinie zu einem kleinem Freudenstänzchen. Tobias Knaak hätte in der 25min auf 3:0 erhöhen können, aber er scheiterte kläglich alleine vor dem Tor des LSV III.. In der 35.min zeigte Tim Radtke, wie man einen Torwart "vernascht", als dieser alleine auf das gegnerische Tor lief und solange wartete bis der Keeper auf dem falschen Fuß stand um dann läßig am kurzen Pfosten einzunetzen. Sicherlich hätte es zur Pause auch 4:0 stehen können aber leider nutzte "der Captain" seine Chance aus der 40.min nicht. Der Lübzer SV kann sich nicht über den Pausenstand beklagen. :!:
    In der 2.Halbzeit war Parchim dann nichtmehr ganz so zwingend zum Tor. In der 50.min wurden Sturmtank Alexander"Ali" Thiel und Sebabstian Phillip für Tobias Knaak und Christian Jung eingewechselt. Nach diesen Wechslungen kam ein kleiner Bruch ins Spiel. LSV III. erarbeitete sich nun mehr Chancen. Aber die Abwehr um Michael Schlag und Torhüter Morat Tütünen hielt gut gegen die stärker werdenden Lübzer. In der 65.min hatte Jan-Eilert Kohl dann die Chance auf 4:0 zu erhöhen. Aber sein Schuß aus eher spitzen Winkel verfehlte das lange Eck denkbar knapp. Dieser wurde dann in der 70.min durch Steven Auras ersetzt. In den folgenden 20min entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in der beide Mannschaften ihre Möglichkeiten zum Torerfolg zu gelangen hatten. Eine dieser Chancen nutzte dann Lübz zum 3:1 in der 80.min. In der 90.min hätte Sturmtank und Publikumsliebling Alexander "Ali" Thiel zum 4:1 treffen können. Sein Schuß aus 20m ging knapp übers Tor. Dannach pfiff der souveräne Schiri, Schmeckpeper, das Spiel ab. Ein verdienter Sieg aus Parchimer Sicht, der auch höher hätte ausfallen können. Es wurde nicht genug "gekillt" oder besser gesagt: es wurden gute Chancen nicht genutzt. Trotzdem ist die II. eine Runde weiter und das zählt. :!:
    Die CO-Trainer Christian Hoffmann und Robert Röhrig sind aufgrund der sehr starken 1.Halbzeit zufrieden mit der gezeigten Leistung. :thumbsup:
    Aus meiner Sicht waren Tim Radtke, Mario Hoffmann, Michael Schlag und "der Captain" die stärksten Spieler bei PFC II.. Natürlich zeigte Ali auch wieder gute Ansätze ;) ...Die ganze Mannschaft hat souverän und gut agiert-> großes Lob :thumbup:
    Was ich nicht verstanden hab sind die Auswechslungen von Jan-Eilert Kohl und Christian Jung. Beide zeigten eine gute und starke Leistung. Naja Coach "DJ"Krause wollte halt auch den Wechslern genug Einsatzzeit geben.

Aufstellung PFC II:
    M.Tütünen-T.Rambow, M.Schlag, Torsten Knaak-M.Hoffmann-T.Radtke, C.Jung(S.Phillip), Tobias Knaak(A.Thiel), J.E.Kohl(S.Auras)-Fausi Said Junis, S.Jochim

Torerziehlung:
    1:0 Fausi (10.min; nach schönem Lauf aus 10m trocken eingenetzt-> gut eingeleitet durch Tim Radtke)
    2:0 "Der Captain" (15.min; aus 10m am Torwart vorbeigeschoben-> Voralge Tobias Knaak)
    3:0 Tim Radtke (35.min; schönes Tor nachdem er vorher ca. 30m allein auf das Tor zu gelaufen ist-> vorher schön durchgelassen von Fausi)

(bei den Vorlagen bin ich mir leider nicht mehr ganz so sicher :gruebel: )

Am Sonntag, den 07.10.07, kommt es um 14uhr Stadion am See zum Spitzenspiel zwichen den Punktgleichen Parchimer FC II und SSV Blau- Weiß Dobbertin. Dobbertin hat nur eine sehr gering bessere Tordifferenz.
    Wenn wieder eine ähnlich starke Mannschaft zur Verfügung steht, dann bin ich optimistisch, dass wir das Spiel gewinnen. Da die I. Mannschaft und die A-jugend bereits am Samstag tätig sind, denke ich, dass genug Spieler für die II.Mannschaft da sein werden. Verzichten müssen wir leider auf Mario Hoffmann, der morgen eine Zahn-OP vor sich hat. Dafür wird aber Robert Röhrig da sein. Ich denke mal 10er Paddy von Bülow und der "alte Mann" Carsten Schulz sind auch wieder mit von der Partie. :halloatall:

Edelfan Mathias Großmann ist bestimmt auch da?! :rofl: ...zusammen mit Horst Übelacker heist es dann: "PAAARchim!!!hey hey hey PAAARchim!!!" :rofl:

:schal1:

• Doppelpack von Fausi Said Junis(alias "Fauli") sichert wichtigen Sieg gegen SSV Blau-Weiß Dobbertin!
    Mit diesem Sieg rückt die II.Mannschaft des Parchimer FC auf den 2.Tabellenplatz vor. Mit 13Mann ausgestattet ohne Morat Tütünen, Robert Röhrig und Mario Hoffmann. Jan Schünemann fehlte unentschuldigt.
    PFC II began mit einer starken Druckphase. Diese nutzten auch gleich in der 10min die erste Großchance. Fausi(alias"Fauli") erziehlt nach einem schönen Solo durch die gegnerische Abwehr das 1:0. In der 20min war es dann erneut der kleiner Wirbelwind(alias" Fauli") der das 2:0 sehr ansehnlich verwirklichte. Nur um mal einige Chancen zu erwähnen: In der 30min parierte der Dobbertiner Keeper gut gegen "den Captain"(alias"IhRmchen) der nach schönen Pass von Paddy von Bülow auf der rechte Seite zum Schuß kam. Nach einem guten Eckstoß von Alexander Thiel, in der 40min, kam Tobias Knaak zum Kopfball und verfehlte knapp. Kurz darauf setzte "der Captain"(alias "IhRmchen) dann einen Linksschuß knapp übers Tor. Die Gastspieler waren nur damit beschäftigt sich gegenseitig runter zu machen. Dobbertin konnte sich in der 1.Halbzeit kaum befreien und hätte auch mit 0:4 oder höher in die Kabine gehen können. :ja:
    Die 2.Halbzeit begann dann sehr ausgeglichen. Dobbertin zeigte nun mehr Initiative nach vorn. Die Abwehr um den "alten Mann" Carsten Schulz und Torhüter Torsten Knaak stand sehr diszipliniert und gut. In der 55min wurde dann Sturmtank Ali Thiel, mit großen Applaus, ausgewechselt. Dieser bemühte sich sehr, sah aber nicht so glücklich wie die letzten Spiele aus. Sein Gegenspieler war schon nicht schlecht. Ersetzt wurde er durch Steven Auras. Die Mannschaft spielte nun gepflegten Konterfußball. Fausi(alias"Fauli") hatte in der 60min nach einem Doppelkopfball die Chance zum 3:0. Kurz darauf scheiterte Steven Auras denkbar knapp, nach schöner Herreingabe von Fausi(alias "Fauli"), am langen Pfosten. In der 75min erhöhte 10er Paddy von Bülow nach Flanke von Fausi(alias "Fauli") auf das verdiente 3:0. Paddy von Bülow mit einem gewohnt sehr starken Spiel. Nach 85min wurde Jan-Eilert Kohl durch Karsten Schreck ersetzt. In der Nachspielzeit wurde es dann noch einmal turbulent. Erst parierte der Parchimer Torwar Torsten Knaak, indem er einen Schuß gerade noch gegen den rechten Pfosten lenken konnte. Quasi im Gegenzug traf der kleiner Iraker(alias"Fauli) aus 25m die Latte. Dannach pfiff der gute Schiri ein faires Spiel mit einem verdienten 3:0 für PFC II ab. :!:
    Das Spiel war von draußen sehr ansehnlich. Unser Team verstand es schönen Fußball zu spielen. Gut herausgespielte Chancen und schöne Spielzüge gab es von draußen zu bestaunen. Vom sogenannte "gebolze", wie es viele in der Kreisklasse erwarten war wie schon oft in dieser Saison, keine Spur bei unserem Team zu sehen. Die Mannschaft hat eine starke und geschlossene Leistung gezeigt. Besonders hervorheben möchte ich Fausi(alias"Fauli"), der mit seinen Doppelpack und dem Assist diesen wichtigen Sieg sicherte. Weiterhin besonders stark aufgetreten sind Paddy von Bülow und "der Captain"(alias"IhRmchen"). Fast alle Angriffe wurden über diese beiden Mittelfeldmotoren eingeleitet. Somit kann CO-Trainer Christian Hoffmann und "der kleine Captain" Jonas Jochim auf eine gute Leistung zurückblicken. 8o Einzig die Chancenausbeute ist einbischen zu kritisieren :rolleyes: . Aber Sieg ist Sieg!!!
    Vermisst wurde einer der beiden Edelfans Mathias Großmann. :( Horst Übelacker konnte also nicht auf seinen Azubi zurückgreifen. Horst fand aber Beistand durch Berthold Fieber. :thumbsup:
    Am nächsten Sonntag steht um 14uhr ein Auswärtsspiel beim Tabellen 6., Wendisch-Priborn, an. Eine durchaus machbare Aufgabe. Treffpunkt ist 12.30uhr aufm Molkeplatz.

Aufstellung PFC II:
    Torsten Knaak-T.Rambow; C.Schulz; C.Jung- M.Schlag- Tobias Knaak; S.Jochim; P.v.Bülow; J.E.Kohl-A.Thiel; F.S.Junis

:schal1:

P.S. bei Hinweisen zum Aufenthalt von M.Großmann bitte hier oder bei der örtlichen Polizei melden. Er ist zwischen 1,60-1,90m groß, Haarfarbe: blond-schwarz; trägt meist ne Jacke und ne Jeanshose. Auffällig sind seine Krücken :rofl: :rofl:

• Hiermit möchte ich mich ausdrücklich für das unentschuldigte Fehlen am 07.10.2007 im Zeitraum von 14.00 bis 16.00 Uhr bei allen Spielern, Betreuern, Fans sowie Edelfans und allen sonstigen Vereinsmitgliedern entschuldigen. Ich bitte um Verständnis und hoffe nicht mit zu harten Strafen, Sanktionen bzw. sonstigen Auflagen für die kommenden Spiele rechnen zu müssen.

MfG

M.G.

:support:

• Larsson

Wieder mal ein sehr guter Beitrag von dir, kann dir nur Recht geben Paddy und Ihmchen haben wirklich gut gespielt. Eigentlich waren alle gut.

Hast aber noch Torsten Knaak vergessen, der sehr gut gehalten hat. Ohne ihn hätten wir das wohl nicht so über die Bühne gebracht. :ja:

Ravinelli

Das mit dem Fehlen wird noch ausdiskutiert, aber weil wir gewonnen haben wird es wohl bei einer Abmahnung bleiben. :verweis:

Kannst froh sein das Horst die Kohlen aus dem Feuer geholt hat. :schal1: :schal1:

• Larsson
    Hast aber noch Torsten Knaak vergessen, der sehr gut gehalten hat. Ohne ihn hätten wir das wohl nicht so über die Bühne gebracht. :ja:

Ja das mit Torsten ist mir auch erst eingefallen, als man den Spielbericht nicht mehr editieren konnte ;( ...ursprünglich wollte ich ihn auch reinschreiben hab es dann aber vergessen :(
    Ich will ja nichts falsches sagen, aber am Wochenende hat die 1.Mannschaft im Pokal aufgrund von Rene Humans Platzverweis im letzten Pokalspiel keinen Torwart...und ich denke ma nicht, dass Matze bis zum Wochenende wieder fit wird, oda?!
    Und wen willste sonst reinstellen!?...nen Feldspieler...das wäre nicht fair jedem anderem Torwart im Verein...Knaaks sind auch immer beim Training, wenn se nicht Spätschicht haben...außerdem zu Landesliga A-Jugendzeiten...war er grad zum in der Rückrunde nen ziemlich guter Rückhalt, nachdem Mille seinen Unfall hatte...T.S. hat ihn damals desöfteren in der Zeitung besonders hervorgehoben...
    Bei Torsten Knaak ist bloß das Porblem: er hat nen paar Kopfprobleme :whistling:

ich bin natürlich auch der Meinung, dass alle gut gespielt waren...z.B. Chrschy Jung auf der ungewohnten Manndecker Position...klasse Spiel...Tobias Knaak hat mehr für die Defensive getan als in den letzten Spielen...