Spielbericht Gerwisch - Tangermünde + Preussen III - TuS II
Um das Samstagsspiel des 1.FCM etwas besser zu verdauen und sich abzulenken kam dieses Spiel grade recht. Und so machten Knolle und ich uns auf den Weg nach Gerwisch. Sehr zeitig eingetroffen wurde erstmal etwas Flüssiges zu sich sich genommen und dabei den Gesprächen der schon Anwesenden zugehört. Diese drehten sich zum größten Teil um das gestrige Spiel.
Pünktlich pfiff Schieri Stietzel aus MD an. Und Gerwisch legte los, als ginge es noch um den Aufstieg. In den ersten 5 Minuten gleich 4 Ecken, die aber nichts brachten. Danach wurde es zwar etwas ruhiger, aber Gerwisch war total überlegen. Tangermünde kam kaum aus ihrer Hälfte raus und Gerwisch hatte mehrere Chancen. Nach einer halben Stunde fiel dann der längst überfällige Führungstreffer. Bis zur Pause änderte sich daran nichts und so ging es mit einem für Tangermünde schmeichelhaftem Ergebnis in die HZ-Pause.
Irgendwie hatte man den Eindruck Tangermünde hat keinen Bock hier irgendwas zu reissen. In der Pause wurde noch etwas mit einem Betreuer von Tangermünde gequasselt, der uns ein bisschen mehr zu dem Trainerwechsel sagen konnte und so vergingen die 15 Minuten wie im Flug.
Auch nach der Pause das gleiche Spiel. Gerwisch mit schönen Spielzügen und Tangermünde ohne viel Biss und Einsatzbereitschaft. In Folge dessen waren weitere Tore nur eine Frage der Zeit und am Ende fiel der Sieg mit 7:0 zwar deutlich aber verdient aus. Wobei ein Gerwischer das Kunstück vollbrachte den Ball aus etwa 3m am komplett leeren Tor vorbeizuspielen und sich dabei fast noch die Beine brach.
Ein Tangermünder sah noch den gelb-roten Karton.
Fazit: Wenn Gerwisch gewollt hätte, der Sieg hätte zweistellig ausfallen können. Bei Tangermünde ist die Luft raus, da wird nur noch auf’s Saisonende gewartet.
Zuschauer: offiziell 60 (lt. Volksstimme) nach meinen Zählungen zu Spielbeginn kam ich auf gut 80 Zuschauer
In der HZ-Pause kamen noch einige weitere Zuschauer hinzu, so dass nach erneutem Zählen ich auf 116 Zuschauer kam.
Nach dem Spiel wollten wir schnell los um uns noch den Rest einer Begenung in der Stadt-Liga anzuschauen. Also rein ins Auto, starten und losfahren – doch falsch gedacht. Aufgrund merkwürdiger Geräusche wurden die Reifen in Augenschein genommen und siehe da ein Platter hatte sich meines linken Vorderreifens bemächtigt. :sad:
Doch flink wie wir beide sind wurde in (fast) Formel-1-Manier der Reifen ausgetauscht und die Fahrt zurück nach MD konnte weitergehen.
Insgeheim spekulierten wir auf einen späteren Anpfiff beim Spiel Preussen III – TuS II. Dort angekommen sahen wir leider nur noch die letzte Viertelstunde und das 2:0 für TuS in der 90. Minute
Danach ging es noch ins Bodeheim, wo man äußerst günstig sich noch ein paar Bier (ich nicht, da ich noch fahren musste) einverleiben konnte.
Insgesamt ein netter Sonntagnachmittag, mit kleinen Überraschungen, einigen Toren und netter Unterhaltung.
Es hat Spass gemacht und tröstete wieder etwas über den verpatzten Samstag hinweg. :wink: