SV Hafen Rostock

• Habe auch aus sicherer Quelle gehört, dass Hafen in die Ost Staffel kommt und Graal Müritz wieder in die West Staffel.
    Echt dumm gelaufen für Hafen, da wird es schon schwer, auch wird es schwerer für die Liga, neue (gute) Leute zu bekommen.
    Denke aber schon, dass sich Hafen wieder fangen wird und ein Abstieg tut manchmal auch ganz gut. Erinnere nur daran, als Hafen damals abgestiegen ist, viele Leute gingen und eine ganz neue Mannschaft entstand, die dann im dritten Jahr souverän aufstieg.
    Nur wie gesagt in der Ost Staffel wird es sicherlich schwerer, man kennt die Mannschaften ja auch nicht und ein anderer Fussball soll dort ja auch gespielt werden und die Rostocker Teams waren ja schon immer eher aufs technische Bedacht ..
    Und ich stelle mal die Behauptung auf, dass im "Osten" mehr aufs kämpferische Wert gelegt wird ..

• ohh guten morgen schumi..die einteilung ist aber nun schon länger bekannt und diskutiert worden!spielpläne sind ja auch raus..also deine sichere quelle hatte recht 8)

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• Wo gibts die spielpläne???
    Gruß BlueShark

Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...

Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

• spielplan landesliga, gleich um die ecke :wink:

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

• ..und in der landesliga west spielt man sich nur an den...
    hattest du nicht irgendwo mal was anderes geschrieben?! :oops:

viel glück in bentwisch und in der VL und immer schön gegenhalten sonst verliert man(n) auch dort! und ich dachte graal bleibt so zusammen? aber wenn luca toni auf dem markt ist, muss man zuschlagen :rofl:

• Der SV Hafen Rostock hat mit Michael Küppers einen neuen Trainer für die Landesligamannschaft verpflichtet. Der Herr Küppers war bis jetzt erfolgreich im Nachwuchsbereich tätig und wird von Michael Drewniok unterstützt.

• Mal abwarten, es war doch gerade Mal der erste Spieltag...

Natürlich war das gegen Grimmen eine derbe Klatsche. Es passte aber auch alles: kein Torwart da, ein Feldspieler musste ins Tor. Dazu ein verschossener Elfmeter beim Stand von 0:2, dazu gleich danach das 0:3 zur Halbzeitpause... und so weiter.

Die Truppe KANN Fussball spielen und wird es hoffentlich bald zeigen. Es fehlt einfach ein Erfolgserlebnis! Vielleicht schon morgen in Usedom.

Ich bin dabei und drücke der Mannschaft beide Daumen.

• Also ich habe das Spiel von Hafen gegen Grimmen gesehen und ich muss dazu sagen, dass ich dort zwei Hafen-Mannschaften auf dem Platz gesehen habe. Zum eine jene Mannschaft bis zum 0:0, die sehr guten Fussball geboten hat und die bessere Mannschaft war. Da waren sie in allen Bereichen besser als Grimmen. Doch dann plötzlich das 0:1 (Gruß an den jungen Assisten: war eine klare Abseitsstellung des Torschützen. Erst steht er im passiven Abseits, greift dann aber wieder sofort ins Spiel an und hatte durch seine vorherige passive Abseitsstellung einen klaren Vorteil. Also hoch das Fähnchen) und Hafen hörte ganz plötzlich auf Fussball zu spielen. In den nächsten paar Minuten noch schnell zwei weitere Tore kassiert und so ging es dann in die Halbzeit. Ganz bitter.

Irgendwo fehlten da die Köpfe der Mannschaft. Sowohl eine in der Abwehr, als auch ein Lenker und Denker im Mittelfeld. Da tat mir der Trainer schon fasst leit, der alles versuchte seine Mannschaft wieder aufzubauen und taktisch positiv zu beeinflussen.

Aber das Potential in der Landesliga zu bestehen ist definitiv da. Nur muss der absolute Siegeswille ganz schnell in die Mannschaft zurück kehren. Und dies passiert am besten durch Erfolgserlebnisse. Also glaub an euch.

• @MB: sehr sachlich geschrieben.

Ich war bei beiden bisherigen Landesligaspielen des SV Hafen dabei.

Auch wenn es die Usedomer bestimmt anders sehen: Von Minute zu Minute wurden die Gastgeber unsicherer. Nutzen wir eine der vorhandenen Chancen, dann geht das Spiel in eine andere Richtung. Selbst beim Stand von 0:2 hatte ich immer noch das Gefühl "hier geht was". Nur irgendwie war das gegnerische Tor vernagelt. Wie lautet es im Spielbericht auf der FCU-Seite: "Dabei offenbarten die Gäste bei zwei Großchancen auch noch gehörige Abschlussschwächen, visierten mehr die Leuchtturmspitze als das Tor an." Zumindest das Dach des hinter dem Tor geparkten OVP-Autos wird wohl eine gehörige Beule haben... :D

Nein, im Ernst: Den Kampf haben die meisten Spieler gestern angenommen. Es fehlt einfach ein Erfolgserlebnis.

Nächster Versuch startet am 02.09.2007 um 14:00 Uhr gegen Strasburg.

• Stimmt es eigentlich, das der Herr Küppers nun Trainer ist?

für unsern FCH...

• Der 1:0 Auswärtserfolg war der bislang einzige Punktgewinn des SV Hafen. Heute spielen sie gegen Pommern Stralsund.
    Es muß endlich was passieren, wenn der SV Hafen doch noch die Klasse halten will!

für unsern FCH...