Kurzbericht Babelsberg 03 : BFC Dynamo 0:1

• Na ja, ist wohl wirklich Geschmackssache. Ich find den Bericht des BFCers nicht mal lustig, selbst wenn ich keine SVB03-Brille auf hätte. Dieses 0:1 aus diesem Grund und 0:2 aus jenem Grund usw. ist doch ganz abgestandener Humor, und die angeführten Gründe sind einfach schon viel zu oft wiederholte Voreingenommenheiten. Wenn was veraltet ist, ist es selten lustig.

Wer bei so einem Bericht jedenfalls auf ein 0:4 aus nicht sportlichen Gründen kommt, muss sich gerade als BFCer fragen lassen, ob er sich nicht viel mehr um Fussball fremde Themen kümmert als es die Babelsberger ja angeblich so übertrieben in der Vorrunde getan haben.

Find den Bericht jedenfalls eher dämlich. Sorry!

• so sieht es aus :!:

• Scheinbar hat man in Babelsberg die Ironie der Oberliga nicht für sich alleine gepachtet, und das tut dann weh. Wenn der eigene Verein dann mal ein wenig aufs Korn genommen wird, wird eben der Bericht als solches als dämlich bezeichnet, ohne auch nur ansatzweise inhaltlich auf ihn einzugehen. Doch grad wer sich um soviele Nebenschauplätze außerhalb des Fußballs kümmert wie viele Nulldreier, sollte es auch mal verknusen können, wenn man ihm mit denselben "Waffen" gegenübertritt. Natürlich ist es müßig, darüber zu diskutieren, ob es insgesamt ein 5:0 für den BFC war. Aber letztlich steht zumindest unter diesem Spieltag ein Berliner Triumph. Doch grämt Euch nicht, Nulldreier. Zumindest ein Jahr lang sehr Ihr die Biffzen nicht wieder...

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Scheinbar hat man in Babelsberg die Ironie der Oberliga nicht für sich alleine gepachtet, und das tut dann weh. Wenn der eigene Verein dann mal ein wenig aufs Korn genommen wird, wird eben der Bericht als solches als dämlich bezeichnet, ohne auch nur ansatzweise inhaltlich auf ihn einzugehen. Doch grad wer sich um soviele Nebenschauplätze außerhalb des Fußballs kümmert wie viele Nulldreier, sollte es auch mal verknusen können, wenn man ihm mit denselben "Waffen" gegenübertritt. Natürlich ist es müßig, darüber zu diskutieren, ob es insgesamt ein 5:0 für den BFC war. Aber letztlich steht zumindest unter diesem Spieltag ein Berliner Triumph. Doch grämt Euch nicht, Nulldreier. Zumindest ein Jahr lang sehr Ihr die Biffzen nicht wieder...

Bitte schön!

„Die Spieler des SVB 03 trollten sich wie begossene Pudel in den Kabinentrakt. Wir feierten, feierten und feierten. Nach dieser Saison hatten wir uns das auch mehr als verdient. Im Block der Gastgeber blieb es ruhig. Es wirkte, wie eine Horde traumatisierter Schafe. Wenn diese Tiere nämlich ganz, ganz doll erschreckt werden, rennen sie nicht weg. Nee, die bleiben stehen und glotzen debil vor sich hin. So geschehen im „Karl-Liebknecht-Stadion“,“

Auszug aus dem Bericht von JanuszGG

Nur ein Beispiel, auf das ich inhaltlich eingehen will. Die Spieler des SVB 03 trollten sich nicht wie begossene Pudel in die Kabine. Sie gingen in die Kabine, um ihre Aufsteiger-T-Shirts überzustreifen und – was ich persönlich klasse fand – um dem BFC die Möglichkeit zu geben, sich bei ihren Fans zu verabschieden und ihren Sieg zu feiern.
    Eine großartige Geste.
    Anschließend kamen unsere Jungs dann zum Block, in dem ich übrigens keine traumatisierten Schafe entdecken konnte, sondern Fans, die überaus glücklich waren, den Aufstieg feiern zu können.
    Als wir eine Woche zuvor unseren Aufstieg direkt beim BFC Preußen perfekt machten und auf dem Spielfeld gefeiert haben, hat übrigens niemand über begossene Pudel oder traumatisierte Schafe auf Seiten der Preußen geredet, sondern wir haben uns höflich bedankt für die Erlaubnis, auf ihrem Rasen feiern zu dürfen. Gelebte Gastfreundschaft nenne ich das.

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Scheinbar hat man in Babelsberg die Ironie der Oberliga nicht für sich alleine gepachtet, und das tut dann weh. Wenn der eigene Verein dann mal ein wenig aufs Korn genommen wird, wird eben der Bericht als solches als dämlich bezeichnet, ohne auch nur ansatzweise inhaltlich auf ihn einzugehen. Doch grad wer sich um soviele Nebenschauplätze außerhalb des Fußballs kümmert wie viele Nulldreier, sollte es auch mal verknusen können, wenn man ihm mit denselben "Waffen" gegenübertritt. Natürlich ist es müßig, darüber zu diskutieren, ob es insgesamt ein 5:0 für den BFC war. Aber letztlich steht zumindest unter diesem Spieltag ein Berliner Triumph. Doch grämt Euch nicht, Nulldreier. Zumindest ein Jahr lang sehr Ihr die Biffzen nicht wieder...

bei jedem noch achso-ironischen und abschweifenden bericht von unseren seiten stand dennoch das spiel an und für sich im mittelpunkt-> damit eingeschlossen, etwaige ( meinem geschmack nach zu oft zu viele ) lobhudeleien auf den gegner.
    was wäre bloss los, wären in unserem bericht so zahlreiche seitenhiebe und " verbesserungsvorschläge " betreffs der fanszene des gegners enthalten :?: :neutral:

• Zitat

Original von Benutzername
    was wäre bloss los, wären in unserem bericht so zahlreiche seitenhiebe und " verbesserungsvorschläge " betreffs der fanszene des gegners enthalten :?: :neutral:

Dann hättet Ihr selbst den Bericht gut und richtig gefunden und der Gegner nicht, und jetzt ist es eben umgekehrt. Nür neutrale Leser hätte es vermutlich die gleiche Rolle gespielt, denn als neutraler Leser will ich in allererster Linie was über das Sipiel und das Drumherum erfahren, und gern auch mal schmunzeln und unterhalten werden. Dies hat der Bericht mir alles geboten, also fand ich ihn gut, mehr nicht.

Ansonsten: Nicht immer steht das Spiel im absoluten Mittelpunkt, weil jeder Schreiberling auch persönliche Präferenzen sowie Sym- oder Antipatien hat. In diesem Bericht wurde alles deutlich, jedoch immer im Zusammenhang mit dem Fußballspile.

@ zündi: So unterschiedlich sind halt die Blickwinkel. Ist natürlich eine komplett andere Version, wobei ich Deiner geneigt bin zu glauben. Warum sollten Eure Spieler nicht feiern nach nem Aufstieg? Nichtsdestotrotz gefällt mir der Bericht, selbst wenn dieser Fakt eben so interpretiert wurde, dass Eure Spieler erst in die Kabine schlichen und zugegebenermaßen vergessen wurde, zu erwähnen, dass sie zum feiern nochmal rauskamen. Letzteres versteht man dann halt unter "Journalistische Freiheit"...

• Zitat

Original von BRB-Jörg

Ich bin dem BFC in diversen Foren ja nun genug entgegengekommen. Auch hier. Und bestimmte ironische Sprüche fand ich letztens Sonntag durchaus witzig. Zudem hab ich einige Sprechchöre durchaus wahrgenommen, die die Nazi-Sprechchöre übertönen sollten.

Aber dieser Berichte-Schreiber ist nunmal einfach total voreingenommen und in seinen alten Feindbildern verhaftet. Daran ändert die Tatsache nichts, das er versucht hat, es humoristisch darzustellen.
    Wie gesagt, Humor kommt einfach nicht mehr an, wenn der Inhalt total veraltet ist und sich auf Vorurteile bezieht, die genauso veraltet sind.

Fand den letzten Sonntag eigentlich ziemlich entspannend, und auch die Diskussionen danach in den Foren waren von beiden Seiten halbwegs okay. Da hat der Bericht dieses BFCers nicht dau gepasst. Dämlich ist nunmal das einzige Wort, das mir dazu einfällt.

• Zum Grinsen und Lachen gehts Du in den Keller, jede Wette!

mesh so hat er es gesehen und aufgeschrieben, wo ist das Prob?

Übrigens, wenn Du ihn kennen würdest, würdest Du nach Deinem Geschreibe Rot anlaufen und das Haupt senken, ich sach nur als kleiner Tipp, er wohnt im PB :wink: und hat nen BFC-Herz.

Aber ich denke mir, Du gibts nie Ruhe bis Du alle überzeugt hast, stimmst? :biggrin:

wrwg

PS: Er hat Recht, mit dem was er schrieb.... :razz: