TSG Calbe - Hansa Rostock

• Am morgigen Mittwoch findet in Calbe ein Freundschaftsspiel zwischen der TSG Calbe und dem frischgebackenen 1. Bundesligaaufsteiger Hansa Rostock statt.
    Calbe ist ein Landesligist Sachsen-Anhalts, spielt dort im Mittelfeld und hat aufgrund ihres 100 jährigen Bestehens die Hanseaten als Gegner bekommen.
    4000 Karten sollen verkauft werden, der Vorkauf läuft aber auch schon 2 Wochen.
    Jemand ausm Forum bei diesem Spiel??

• Zitat

Original von SSV Fan Marco
    Na muss ich ma gucken...wenn hier ma wer an sonne Karte rankommt...weil 9 Euro schenke ich Calbe nicht einfach so. Naja hängt auch viel davon ab, ob Rostocker da sind, was ich aber bezweifle...

Scheiss auf Calbe es geht doch um HANSA :freude: :rofl: :freude: :D

• Ja aber da wird bestimmt nix los sein...vlt vereinzelte Hansa Fans aus dar Umgebung, und von Calbe die üblichen....dann noch paar Schaulustige...komm ich etwa auf 1000 Zuschauer...dann vlt nur die Zweite Vertretung von Hansa, weil noch Restalkohol und so...

• Zitat

Original von SSV Fan Marco
    PS.: Schiedsrichter dieses Spiels ist dar Bernd Heynemann :freude: :freude: :freude:

Ich hatte kurz überlegt - nachdem ich allerdings nun weiß wer die Partie (ver)pfeifen darf, verkneif' ich mir das Spiel des Bundesligisten. 8O

• Hansa Rostock heute Abend um 19 Uhr im Hegerstadion zu Gast

Calbenser freuen sich auf ein rauschendes Fußballfest

Von Marko Jeschor

Heute Abend ist es endlich soweit. Fußball-Bundesligist Hansa Rostock gastiert im Calbenser Hegerstadion und trägt gegen die Mannschaft von Trainer Christian Kehr ein Freundschaftsspiel anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Abteilung Fußball der TSG Calbe aus.

Calbe. Nach dem Aufstieg der Hanseaten in die 1. Bundesliga am vergangenen Sonntag, hat das Team von Trainer Frank Pagelsdorf sein erstes Gastspiel bei der Abteilung Fußball der TSG Calbe. Um 19 Uhr erfolgt der Anpiff der fi eberhaft erwarteten Begegnung. " Wir freuen uns auf ein tolles Fußballfest ", so Pressewart und Festkomiteevorsitzender Rainer Schulze, der zusammen mit seinen vielen Helfern in den letzten Vorbereitungen steckt.Vor dem Vergleich mit dem Bundesligisten treffen die BJunioren der TSG Calbe um 17 Uhr auf die C-Juniorenauswahl von Sachsen-Anhalt. " Gegen 18 Uhr präsentieren sich dann unsere kleinsten Akteure, die F- und E-Junioren, mit neuen Trikots, bevor es dann langsam zum Höhepunkt kommt ", erklärt Rainer Schulze noch einmal den Ablauf des Abends.

Ein weiterer Höhepunkt ist die Liveschaltung des Mitteldeutschen Rundfunks zu den aktuellen Nachrichten um 19 Uhr. Neben den zahlreichen Ordnern ist ein Sicherheitsdienst und die Polizei vor Ort, um bei diesem Fest für Ordnung und Sicherheit zu sorgen. Schulze : " In diesem Zusammenhang bitte ich alle Fans möglichst ohne Pkw oder Fahrrad auf die Hegeranlage zu kommen. " Nach seinen Informationen stehen nur Parkplätze hinter der Mühlgrabenbrücke und an der Hegersporthalle zur Verfügung.

Wie die örtliche Polizei mitteilte, ist das Betreten der Anlage mit alkoholischen Getränken, Pyrotechnik und waffenähnlichen Gegenständen strikt untersagt. " Wir werden zusammen mit den Ordnungskräften dafür sorgen, dass die Stadionordnung eingehalten wird ", meinte Schulze. " Gemeinsam mit unseren Fans und den Rostockern wollen wir ein schönes Fest feiern. "

Karten für die Begegnung gegen Hansa, die aller Vorrausicht nach mit dem kompletten Kader anreisen werden, stehen übrigens noch zur Verfügung.

Quelle: Schönebecker Volksstimme

• wie ist das spiel ausgegangen und wieviel zuschauer waren da?

edit: zitat aus dem rostock-fred:

Zitat

Original von Weitreisender
    Drei Tage nach dem Bundesliga-Aufstieg hat Hansa Rostock ein Testspiel beim Landesligisten TSG Calbe mit 13:1 (8:0) gewonnen.
    Dabei war Djordjije Cetkovic vor 952 Zuschauern in dem Spiel, das anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Klubs aus Sachsen-Anhalt stattfand, gleich sechsmal erfolgreich.
    Außerdem trafen Marcel Schied und Amir Shapourzadeh jeweils zweimal sowie Zafer Yelen, Enrico Kern und Testspieler Sasan Gouhari