Oberliga - Punktspiel 29. Spieltag
Sonntag 20. Mai 2007 14.00 Uhr
Kurt - Wabbel - Stadion - Halle
Hallescher FC vs. FSV Zwickau 1:0 (0:0)
FSV Zwickau verliert Fehlpassfestival von Halle - Klassenerhalt / Abstiegsentscheidung vertagt
Eine unnötige Niederlage gab es für den FSV Zwickau am vorletzten Spieltag beim Halleschen FC. Mit dieser Niederlage und den Resultaten der anderen Partien steht nun fest, daß der FSV bis zum letzten Spieltag zittern muß.
Der FSV Zwickau konnte zu Beginn der Partie nicht an die Leistung vom letzten Mittwoch gegen Sachsen Leipzig anknüpfen und verschlief den Start des Spieles komplett. Es dauerte fast 20 Minuten ehe die Zwickauer erstmals gefährlich vor dem HFC Kasten auftauchten. Nachdem man aber die Anfangsphase schadlos überstanden hatte, wachte der FSV so langsam auf und beteiligte sich mit am Spiel. Bis zur Pause hätten die Westsachsen durch Trochocki (36.) oder Moses (40.) auch in Führung gehen können. Nach 45 Spielminuten ein gerechtes Remis - dem Halleschen FC gehörte ganz klar die Anfangsphase bevor Zwickau mit zunehmender Spielzeit besser ins Spiel fand und dann auch die aktivere Mannschaft war.
Nach dem Seitenwechsel kam der FSV Zwickau mit viel Schwung aus der Kabiene. Nach nur 3 Minuten in der 2ten Hälfte bediente Strobel den durchgebrochenen Moses, der aber aus sechs Metern nur das Außennetz traff. Zwickau nun in seiner stärksten Phase und mit 2 weiteren dicken Möglichkeiten - u.a. kratzte der HFC Keeper einen Jazwinski Freistoß aus dem Dreiangel (51.). Mitten in diese Druckphase des FSV Zwickau ein schön vorgetragener Konter der Hausherren - Petrick versenkte eine Flanke per Flugkopfball aus 6m zum 1:0 (54.). Nun etwickelte sich ein ziemlicher schlechter Sommerkick mit vielen unzählbaren Fehlpässen auf beiden Seiten. Zwickau zwar im großen und ganzen mit mehr Ballbesitz - und der HFC versuchte per Konter die Entscheidung zu suchen. Chancen gab es auf beiden Seiten - die größten vergaben Georg (59.), Schmidt (66.) und Gröger (83.) für den HFC & Moses mit mehrern guten Möglichkeiten sowie der eingewechselte Zdrazil für den FSV Zwickau.
Am Ende siegte der Hallesche FC glücklich weil der FSV Zwickau heute einfach nicht die nötigen 100 % brachte und die Rot-Weisse Sturmabteilung fast nicht vorhanden war. Dem schlechten Nivau des Spieles passte sich wiedermal der Unparteiische an - das Schirigespann hatte einen ziemlich schelchten Tag und zeigte eine Fehlentscheidung nach der anderen - und das auf beiden Seiten.
Für den FSV Zwickau steht nun fest das es nächste Woche ein echtes Endspiel um den Klassenerhalt gegen den FV Dresden Nord gibt. Um ganz sicher zu sein sollten da 3 Punkte eingefahren werden - dann wären die Resultate der anderen Partien völlig egal . 1 Punkt bzw. eine Niederlage könnte man sich unter Umständen auch erlauben, doch muß man dann auf eine patzende Konkurrenz hoffen.
Statistik:
Hallescher FC
Guth - Pietsch, Kamalla, Gröger - Wille, Gleis, Petrick, Reich (46. Georg), Kühnast - Segundo, Kunze (34. Schmidt)
FSV Zwickau
Fährmann - Trehkopf, Werner, Trochocki, Jazwinski - Kubik (76. Schmidt), Köcher, Moses, Strobl (65. Zdrazil) - Troche, Arzt (65. Balg)
Torfolge:
1:0 Petrick (54.)
besondere Vork.:keine
Zuschauer: 1.018 ( Gäste: 250)
[Blockierte Grafik: http://aycu04.webshots.com/image/17843/2004231314372518132_rs.jpg]
Mehr Bilder vom Spiel auf >>> www.fanclub.alte.sachsen.de.vu