>Der BFC wurde heute früh angerufen vom Verein Wormatia Worms. In diesem Gespräch wurde uns mitgeteilt, dass dieses bereits feststehende Spiel auf der Kippe steht. Grund hierführ sind Erkenntnisse der Polizei, dass es zu Ausschreitungen oder ähnlichem kommt. Der Verein Worms sieht sich nicht in der Lage, dieses Spiel durchzuführen. Der Verein Worms hat jedoch versucht, dieses Spiel zu retten, man fragte bei der Stadt an, ob man nicht doch im Hauptstadion spielen könnte. Die Stadt lehnte jedoch ab.
>
>Hintergrund dieser Absage ist folgende: Die EG Hooligan der Stadt Berlin hat die entsprechende Polizeidirektion in Mainz infomiert, dass 400! BFC Fans zu erwarten sind. Davon 100 der Kategorie C und 100 der Kategorie B. Wo diese Zahlen herkommen, kann keiner erklären! Daraufhin hat die Polizei Mainz Alarm geschlagen und ein Fax an den Verein und die Stadt Worms geschickt, worin man von der Gefährlichkeit der BFC spricht, die Zahlen wiedergibt, die man aus Berlin erhielt und letztendlich vom Spiel abrät. Weiter werden die Krawalle von Magdeburg erwähnt, um unsere Gefährlichkeit zu verdeutlichen. Um dem ganzen noch ein wenig Brisanz zu geben, wird erwähnt, dass sich Mainzer, Mannheimer, Lauterer und Frankfurter angekündigt haben um sich mit die Hauptstädter zu messen. Der BFC Dynamo hat den ganzen Tag über versucht, dieses Spiel zu retten, dabei bekam der Verein auch Unterstützung von der LIS (Landesinfostelle Sporteinsätze). Die Verantwortlichen von Wormatia Worms haben uns die Zeit gegeben, doch der Druck der Polizei und der Stadt Worms war zu groß. Wormatia sagte dieses Spiel ab.
>
>Ich persönlich finde, dass dies eine große Schweinerei ist und wir uns dafür bei den "Szenekundigen Beamten" bedanken können. Erst durch ihre falsche Einschätzung kam es zu dieser Absage!
>
>Vielen Dank an Wormatia Worms, die gern gegen uns gespielt hätten, doch dem Druck nicht gewachsen waren.
>
>Der BFC Dynamo hat nun Worms nach Berlin eingeladen, eine Entscheidung fällt morgen.
Quelle http://www.bfcdynamo.de