Bezirkspokalendspiele A,B Chemnitz

  • Zur Info:


    In Steinpleis/Werdau fanden vor ca. 300 Zuschauern die A- und B- Jugend Finalspiele statt.
    Recht nette Anlage in Steinpleis und gut organisiert.


    Werdau/Steinpleis gegen Hohenstein 0:2 n.V. (B-Jugend)


    IFA Chemnitz gegen SpVgg. Blau Weis Chemnitz 1:0 (Tor ca. 47 min)


    In einer ausgeglichenen Partie gewann die glücklichere Mannschaft. Ifa mit der sauberen Spielanlage aber Blau Weis, verletzungsbedingt fehlten zwei Stammkräfte, mit Zweikampfstärke und Ordnung in der ersten HZ leicht überlegen. Drei Riesenchancen wurden nicht genutzt, Ifa hatte keine. Dann kurz nach der Pause Schlafeinlage und nach einem Standard fällt das Kopfballtor durch Ifa. (47 min) Danach ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Chancen. leider reichte die Kraft nicht mehr das Spiel zu drehen.
    Glückwunsch an IFA!!


    Etwas nervig, wenn auch ohne großen Fehler (Abseitentscheidungen falsch und ein Spieler wäre alleine aufs Tor gestartet) aber super arroganter Schiedsrichter. Möchte wissen was mit dem los war. Dadurch einige unschöne Szenen (Bierbecher auf dem Platz) am Ende durch die ca. 30 mitgereisten Fans, die unsere Mannschaft 90 min super unterstützten.

  • Hier der Spielbericht



    SpG SV Fortschritt Glauchau/SV Mosel 1946 - VfB Fortuna Chemnitz 3:4 i.E. (0:0,0:0)



    Im Elfmeterschießen gescheitert!


    Unsere A-Jugend hat nach großem Kampf das Bezirkspokalendspiel gegen den VfB Fortuna Chemnitz mit 3:4 nach Elfmeterschießen verloren.Die Chemnitzer waren spielerisch überlegen,die klarsten Tormöglichkeiten waren aber auf unserer Seite.Was der Gegner spielerisch besser war,machten unsere Jungs mit hoher Laufbereitschaft und Einsatz wett.In der ersten Viertelstunde erspielten sich die Chemnitzer einige Chancen,die aber der hervorragend aufgelegte Patrick Klimt alle entschärfte.In der 21.min hatten wir die große Möglichkeit zur Führung,als Jan Brunner auf Alexander Scheibe spielte,dessen Schuß wurde aber von einem Abwehrspieler vor der Linie noch gerettet.Danach war das Spiel von viel Taktik geprägt,wenig Torchancen auf beiden Seiten.Wir mußten nach 32.min das erste mal wechseln,da Feri Schumann mit einer blutenden Platzwunde über dem Auge verletzt ausschied.Nach dem Wechsel gab es kaum noch Möglichkeiten für Chemnitz,unsere Abwehr und das Mittelfeld gewannen die meisten Zweikämpfe.In der 70.min setzte sich Alexander Scheibe auf rechts durch,seine flache Eingabe verfehlte Alexander Rolle nur ganz knapp.Fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit flog ein weiter ,diagonaler Ball in den Chemnitzer Strafraum.Gerhard Koch nahm diesen an und schoß den Ball ins Tor,leider entschied der Schiedsrichter auf Foulspiel.Er war wahrscheinlich der einzige im Stadion der die Situation so sah,darum ging es torlos in die Verlängerung.



    Auch hier hatten wir wieder die besseren Möglichkeiten.Die größte vergab Gerhard Koch,als er nach einem Abwehrfehler freistehend zum Schuß kam.Der Torwart der Chemnitzer hielt aber mit einer sehr guten Parade.So mußte letztlich das Elfmeterschießen entscheiden,in dem Fortuna Chemnitz das bessere Ende für sich hatte.


    Wir können aber mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden sein,was die ca. 120 mitgereisten Zuschauer aus Glauchau und Mosel nach Spielende auch mit Beifall für unser Team bekundeten.Jetzt gilt es in den letzten fünf Spielen in der Bezirksklasse noch die fehlenden vier Punkte zum Staffelsieg zu holen,um die sehr erfolgreiche Saison abzurunden!!


    Aufstellung: Klimt P.-Lauterbach(ab 116.Wiesmüller),Winkler,Sommer(ab 99.Sachse),Kühn-Gerber(ab 64.Rolle),Schumann(ab 32.Rose),Austel,Brunner-Koch ,Scheibe