Dank der Tatsache, dass man es in Jena offenbar nicht hinbekommt, einen Rasenplatz innerhalb von 2 1/2 Tagen für eine Zweitligapartie wieder spielfähig zu bekommen, hatte der NOFV ein Einsehen und verlegte die OL - Partie kurzerhand auf 2 Tage später, einem Mittwoch, 17:00 . Zur Anstosszeit erübrigt sich jeder Kommentar . Die meisten der ca. 100 Gäste kamen dann auch erst ca. 15 Minuten nach Spielbeginn ins EAS, wo sich insgesamt rund 460 Leutchen den bestenfalls mittelmässigen Kick antaten .
Jena's U 23 zwar sehr bemüht, mit mehr Ballbesitz, aber bis auf einen Lattenschuss von Juraschek ohne jegliche Durchschlagskraft . Die Gäste auch nicht viel besser, machten aber durch Segundo wenigstens aus 2 Chancen ein Tor .
In HZ 2 das gleiche Bild, Jena bemüht, Halle abwartend . Nach gut einer Stunde dezimierte sich Jena dann durch Gelb/Rot selbst, danach kam vom Gastgeber im Prinzip nichts mehr . Halle noch mit 2-3 guten Konterchancen, die aber unkonzentriert vergeben wurden .
So blieb es beim insgesamt nicht unverdienten Auswärtssieg .
Zur Stimmung : Die Horda mit, teils wirklich nervenden, Trommeleinlagen und relativ abwechslungsreichem Liedgut . Die Gäste supporteten fast geschlossen, in HZ 2 aber weniger . Rauch gab's auch, im Gästeblock Mitte der 2. HZ - wurde von Team Green, die mit weniger Leuten als von mir erwartet vor Ort waren, nur gelassen beobachtet . Jede Menge bunter Luftballons wurden von den Gästen nach Spielende mutwillig zertreten - habe ich in dieser Brutalität so noch nie gesehen
Fazit : Netter und erfolgreicher Nachmittag, welcher an einem anderen Tag zu anderer Zeit sicher das Doppelte an Zuschauern hätten haben können . Aber das war sicher vom NOFV auch so gewollt .

FC Carl Zeiss Jena II - Hallescher FC
-
- Kurzbericht:
- exilhallunke
-
-
Zitat
Original von exilhallunke
Jede Menge bunter Luftballons wurden von den Gästen nach Spielende mutwillig zertreten - habe ich in dieser Brutalität so noch nie gesehenIch fordere 20 Punkte Abzug, Zwangsabstieg, Abriß des Wabbels und Eröffnung eines Insolvenzverfahrens! Neustart erfolgt im Germer als Spielstätte...
Habe fertig! =)
-
Zitat
Original von ALFATIER
Ich fordere 20 Punkte Abzug, Zwangsabstieg, Abriß des Wabbels und Eröffnung eines Insolvenzverfahrens! Neustart erfolgt im Germer als Spielstätte...
Habe fertig! =)
und das von einem HFCer
@galli
Warum hat das solange gedauert? aber trotzdem fein gemacht :cool: -
Zitat
Original von Matti
@galli
Warum hat das solange gedauert? aber trotzdem fein gemacht :cool:Hatte Langeweile
. Danke für die Blumen