Englische Woche in CZ!!!

• Es ist Mittwoch früh um 5Uhr, ich habe Urlaub aber dennoch
    klingelt der Wecker!!!Warum????

Na klar es geht Hoppen ,der CZ hat ne Engl. Woche im Plan
    und die lass ich mir natürlich net entgehen.

Es sollte ja ein feiner Ausflug zu 3 werden doch meine beiden Kollegen
    sagten kurzerhand ab und so Fuhr ich alleine gen Brno mit zwischen Stop in Praha!!!!

Die erste Überraschung gab es bereits kurz nach Abfahrt als ich mein Ticket zeigte ;das Länderticket gilt erst ab 9Uhr und es ist gerade mal kurz vor 7Uhr so eine Scheiße, also bis Leipzig noch ein extra Ticket kaufen....!!!Die restliche Reise verlief dann ohne Probleme mit dem EC bis Praha-Holesovice wo erstmal aussteigen angesagt war und Hotel suchen auf dem Programm stand.Tja das Portemonaie ist dünn im Moment und so nahm ich ein Hostel für 15Euro ich sag nur soviel nochmal mach ich das glaube net!!!

Nun aber zum ersten Match Slavia - Plzen,
    oh mann gerade noch rechtzeitig zum Anstoß am Strahov eingetroffen ; ich hatte mich kurzzeitig in Praha verfranzt,aber merkte meinen Fehler noch rechtzeitig.Na der Eintrittspreis war relativ hoch mit 130 Kronen,nun also Anpfiff vor am Ende rund 7000 Fans,die Kurve schien mir gar net so schlecht von Slavia aber der Schein trügte leider.Nur selten wurde es mal so richtig laut im weiten Rund ,die 40 Gäste aus Plzen konnte man ab und zu auch vernehmen!!!Aber Sie hatten ja auch allen Grund denn ihre Mannschaft führte ab Mitte der 1Hälfte erst mal völlig Verdient mit 1:0.Doch in Hälfte 2 spielte dann nur noch Slavia doch man versiebt einige 100% und als der Ball doch einmal drin war, pfiff man Abseits war allerdings mehr als Fraglich das ganze.!!!In der 2 Hälfte war die Stimmung dann auch besser und das Stadion rief einige male zusammen Slavia do to ho...................!!Doch das half alles net am Ende verlor man ganz wichtige 3 Punkte im Kampf um den Titel nur gut für Slavia das auch Sparta an diesem Abend verlor.

So es ist Donnerstag Mittag und gleich fährt der EC nach Brno und genau den brauch ich jetzt auch also nichts wie los und ab die Tour!!!

In Brno angekommen nur mal eben schnell die Tasche eingeschlossen und dann ab zum Stadion obwohl es noch 4h bis zum Kickoff waren.

Die Kassen waren natürlich noch dicht aber ich drehte mal ne Runde um den Ground mit der Hoffnung irgendwo ein Spielankündigungsplakat zu finden und in der Tat hingen 2 herum aber leider beide von innen der Fenster aufgehangen aber einmal an einer Kasse die ja bald aufmachen würde.Also erstmal Mittagessen net unweit vom Stadion war ein feines Restaurant welches zwar keine CZ Spezialitäten bot aber Internationale ;also gab es mal Tomate mit Mozarella denn Fettig gefuttert wird dann wieder im Ground.!!!

So nun aber zum Ground und mal schauen ob die Kasse offen ist wo das Plakat hängt und in der Tat sie ist offen also da das Ticket gekauft und gefragt ob ich das Plakat bekommen könnte und auch bekommen.
    So nun hatte ich alles was ich wollte aber noch immer 2h Zeit bis zum Spiel aber in Brno gibt es ne feine Stadion Pinte und die wurde nun auch betreten auf ein paar Pivos!!!!Dann aber ab ins Stadion und folgende Partie geschaut :

Brno - Slovacko

Die Zeichen waren klar denn Brno selbst lag auf Platz 6 und der Gast ist letzter und wird wohl absteigen.Und so spielte auch erstmal nur Brno nach vorne aber ohne große Ideen zu haben dennoch waren die knapp 6000 Fans gut drauf , vorallem die Heimkurve Sang fast durch und machte ordentlich Alarm und dann gab es für Brno einen Elfer den man auch Verwandelte und in der Kurve gab es ein wenig Rauch zu
    bewundern.Aber das war es dan auch vom Spiel her nur noch selten Chancen für Brno es war insgeamt ein schrecklicher Kick aber die Stimmung war eindeutig besser als bei Slavia,so gab es es dann auch noch mal Bengalos auf der Heimseite zusehen und auch die ca. 60Gäste aus Slovacko waren udrch Einsatz ihres Tromm,lers mal zu hören.Am Ende blieb es beim 1:0 und es gab nach Abpfiff noch ein großes Feuerwerk vom Verein warum auch immer.!!Es war aber ganz nett anzusehen.

Nun sollte es mit dem EC wieder gen Heimat gehen aber es war ja noch Zeit also erstmal in eine Herna Bar direkt am Bahnhof,dort ein paar Pivos noch verdrückt und nebenbei am Roulett Tisch ein paar Kronen gewonnen.Dann wollte ich meine Getränke zahlen und was sagt die Dame zu mir das bräuchte ich net die sind Frei man so ein Mist da hätte ich doch mehr geschlirft!!!

Die Planmäßige Abfahrt des EC war um 0:28 ab Brno,alles kein Problem also und rein in den Zug wo aussen aber irgendwas von Plzen Cheb usw. .... dran stand!!!Also nochmal nachgefragt ob es denn der Zug nach Dresden sei und ja das ist er!!Nun gut etwas verwundert war ich schon aber egal............!!!Nach gut 2h war man dann in Prag angekommen wo es einen längeren Aufenthalt gab!!!Dann fuhr der Zug um 4:16 weiter ,da Ich wieder wach war schaute ich ein wenig aus Fenster und Ich wunderte mich immer mehr diese Strecke kam mir net bekannt vor aber erstmal abwarten als aber irgendwie alles schon daruf hindeutete das dies net die Strecke nach DD sein konnte doch nochmal nachgefragt!!Und schwups was meint der schaffner,nö sagt er dieser Zug fährt nach Cheb.Was???Cheb????Wieso das denn???Ja Zugteilung in Praha udnb ich Sitze im Kurswagen nach Cheb und halt net DD!!!Na Klasse,was nun wie komme Ich nach Hause???Na ja da müssen Sie ab Cheb nach Plauen und dann gen Leipzig,oh ha dachte ich das wird eng mit dem freitag Abend Spiel meines FCM aber zum Glück gab es überall direkten Anschluß und so war ich um 15Uhr wieder in MD!!!

Fazit der Reise: Also Slavia musste ich ja mal machen um das Kreu zu setzen,da ich schon vorher davon hörte das bei Slavia net viel los ist war ich auch nicht so sehr überrascht aber man muß schon sagen das ist echt fast tote Hose!!Warum die sich ein neues Stadion Bauen wollen bleibt dann wohla uch ihr Geheimnis!!!

Beim FC Brno oder nenen wir Sie beim geileren Namen Bobby Brünn war schon deutlich mehr los,das hatte mir schon gefallen,die Kurve schien recht Jung aber war voll Aktiv und auch relativ viel!!Aber auch der FC brno will sich ne sogenannte Arena Bauen für 30000 Fans das scheint aber dann auch hier ein wenig zu viel des guten aber so ist das nunmal in der heutigen Zeit alle wollen Sie ihre Arena!!!!