Greifswalder SV 04 : Rostocker FC 7:0 (2:0)

  • Greifswalder SV 04 : Rostocker FC 7:0 (2:0)


    Mit einem einem erneut deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den Rostocker FC unterstrich der Tabellenführer Greifswalder SV 04 vor 600 Fans seine Ausnahmestellung in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern. Mit vier Treffern herausragender Akteur war Stürmer-Oldie Mike Gerth, der sein Torekonto auf 22 Saisontreffer ausbauen konnte. Den Greifswaldern fehlen nun noch zwei Siege und das Saisonziel Oberligaaufstieg wäre bereits vorzeitig erreicht.



    Greifswalder SV 04: Marcel Rüh - Patrick Jahn, Roman Kasch, Olaf Prieske - Steffen Seering, , Stefan Schwandt (ab 73` Sebastian Matuszewski), Thomas Möller (ab 81`Alexander Glandt), Christian Orend - Enrico Maaßen, Mike Gerth (ab 71` Andre Gellentin), Ronny Krüger
    Trainer: Andreas Zachhuber

    Rostocker FC: Andre Krüger, Christian Lange, Martin Drewniok, Martin Schmidt, Jan Krüger, Frank Borchardt, David Landan ( ab 82` Robert Damköhler), Ringo Scholz ( ab 63` Patrick Jankowski), Thomas Schölkopf ( ab 54`Jan Kowalke), Uwe Räsch, Carl-Christopher Wucke
    Trainer: Jürgen Decker

    Gelbe Karten: Christian Lange

    Schiedsrichter: Gerhard Bengsch (Groß Roge), Toralf Block (Krebsow), Falco Haack (Anklam)

    Zuschauer: 600 (Volksstadion Greifswald)

    Tore:

    1:0 Steffen Seering (24`)
    2:0 Mike Gerth (27`)
    3:0 Mike Gerth (55`)
    4:0 Olaf Prieske (63`)
    5:0 Mike Gerth 67`)
    6:0 Mike Gerth (70`)
    7:0 Steffen Seering (75`)


    Eckenverhältnis: 11:0


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/gsv04-Freunde/GSV-RFC5.jpg]


    GSV-Spieler Patrick Jahn steigt zum Kopfball hoch




    Stimmen zum Spiel:


    Andreas Zachhuber (GSV-04-Trainer): "Die Rostocker haben in der ersten halben Stunde gut dagegengehalten, haben die Räume geschickt eng gemacht und die Außenbahnen gut zugestellt so dass wir nicht zu unserem gewohnten Spiel über die Außenpositionen kamen. Sie kamen auch einige Male gefährlich vor unser Tor und es hätte brenzlig werden können, wenn sie die Konter besser ausgespielt hätten. Zum Glück kam der letzte Paß dort nicht an. Nach dem Seitenwechsel haben wir dann gut Fußball gespielt und den Ball schön laufen lassen. Für dieses gute Spiel haben sie sich morgen einen trainingsfreien Tag verdient."


    Jürgen "Fluppi" Decker (RFC-Trainer): "Es wurde ein eindeutiges Ergebnis. Wir wussten, dass die Trauben in Greifswald sehr hoch hängen würden. Wir hatten Nachteile in der körperlichen Verfassung und in der Athletik. In den ersten 25 Minuten hat meine Mannschaft recht gut gespielt, dann jedoch haben wir zu viele Standardsituationen auf unser Tor zukommen lassen. Wir bekommen einfach zu viele Gegentore per Kopf, das war heute auch nicht anders. In der zweiten Halbzeit sind wir dann untergegangen und meine Jungs haben sich dann auch nicht mehr so gewehrt wie man sich das vorstellt. Männerfußball ist eben etwas anderes, ich habe eine sehr junge Mannschaft, die wollen immer mitspielen. Aber dann kommt das herraus wie heute gesehen. Sich einfach mal dem Gegenspieler auf den Fuß stellen, so wie wir das früher gemacht haben. Dann gibt es so schnell keinen Kopfballtreffer. Das wünsche ich mir mal. Herzlichen Glückwunsch nach Greifswald! Ich werde mir mit Sicherheit einige Oberligaspiele in Greifswald ansehen."


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/gsv04-Freunde/GSV-RFC3.jpg]

  • spielen in greifswald eigentlich viele die aus greifswald kommen und die jugend durch laufen sind oder ist das ne zusammen gekaufte truppe. würd mich ma interesieren

  • Von den Spielern, die heute alle dabei waren, haben 9 (!!) bereits in Greifswalder Nachwuchsmannschaften gekickt. Und die anderen fallen unter zumindest unter den Begriff "Norddeutsche Jungs", also alle haben einen regionalen Bezug!!


    "Zusammengekauft" ist zwar bei einigen Spielern so verkehrt nicht, jedoch wurden größtenteils die verlorenen Söhne wieder zurück nach Greifswald geholt.

  • "'Norddeutsche Jungs', also alle haben einen regionalen Bezug"


    -> Wo hab ich denn zu HGW einen regionalen Bezug, wenn ich aus beispielsweise Rostock kommen. Das kannst vielleicht sagen, wenns um einen Verein geht, der in einer Deutschland weiten Liga spielt, aber doch nicht in der Vabandsliga, in der nur Mannschaften aus MV spielen.

  • @ -mb-


    Wenn 9 Mann aus der Stammformation Greifswalder sind, sehe ich da nur noch 2 Ur-Stralsunder und da erkenne ich zumindest etwas einen regionalen Bezug, etwa so wie bei Papendorf und Rostock.

  • Zitat

    Original von Pikasso
    @ -mb-


    Wenn 9 Mann aus der Stammformation Greifswalder sind, sehe ich da nur noch 2 Ur-Stralsunder und da erkenne ich zumindest etwas einen regionalen Bezug, etwa so wie bei Papendorf und Rostock.


    maaßen kommt aus wismar, jahn aus berlin; irgendwas stimmt dann also an deiner rechnung nicht...

  • @ Ralle,


    ist ja nicht meine Rechnung. Ich hab nur auf die 2 aus der Stammformation Bezug genommen, deren Herkunft ich kenne. Der Rest stammt ja aus Rammsteins Feder. Aber vielleicht haben ja Maaßen und Jahn in der Jugend (wie Rammstein formulierte) mal in Greifswald gespielt? Wenn nicht, Kritik wie schon erwähnt an Rammstein.

  • @ RalleRalinski


    R@MMSTEIN bezog sich auch auf die Einwechselspieler, den dann sind es 9(Seering, Glandt, Gerth, Krüger, Gellentin, Kasch, Matuszewski,Prieske und die drei Stralsunder Schwandt & Orend,Möller - Rüh(kam aus Pasewalk) hat vor jahren beim KKW Greifswald später GSC gespielt bevor er nach Weitenhagen ging)

    GREIFSWALDER SC
    Born 03.01.1926
    Died 31.05.2003


    NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG
    DU WARST DER BESTE
    NUR NOCH ERINNERUNG
    SAG MIR WARUM ???

    2 Mal editiert, zuletzt von Rothose ()

  • ist doch egal wo die herkommen, wichtig ist wie es weiter geht?


    der buschfunk sagt:
    Greifswald geht die kohle aus und auf einer Tagung des LFV hat der GSV angeblich in Erwägung gezogen, sein Aufstiegsrecht nicht war zu nehmen!


    nur ein Gerücht, aber.....


    kann jemand etwas dazu sagen?

  • Zitat

    Original von derknipser
    der buschfunk sagt:
    auf einer Tagung des LFV hat der GSV angeblich in Erwägung gezogen, sein Aufstiegsrecht nicht war zu nehmen!


    nur ein Gerücht, aber.....


    kann jemand etwas dazu sagen?


    Ja, das kann ich. Der GSV 04 wir im Falle des Aufstieges in die Oberliga definitiv sein Aufstiegsrecht in Anspruch nehmen. Es ist ein Gerücht, das die Greifswalder in der Verbandsliga bleiben wollen.


    Die Verantwortlichen sind desweiteren emsig dabei, den aktuellen Kader auch für die Oberliga zu halten und die Begehrlichkeiten interessierter Vereine abzublocken. Ob es gelingt, werden wir am Ende der Saison ja sehen. Auch 2-3 Verstärkungen wird es mit großer Wahrscheinlichkeit geben.