Eintracht gewann souverän mit 3:0
Bei regnerischem Wetter besiegte die erste Elf des FC Eintracht Schwerin den Malchower SV souverän mit 3:0. Damit rutscht Eintracht an Malchow vorbei und steht nun auf dem 2. Tabellenplatz.
Eintracht begann die ersten Minuten sehr druckvoll und ging früh in Führung. Schon in der 7. Minute stand Vincent Wagner allein vor Ludwikowski und schob das Leder lässig ins Tor. Nach der Führung ließ sich Eintracht weit in die eigene Hälfte zurückdrängen. Malchow machte das Spiel und die Schweriner versuchten zu kontern. In der 28. Minute hätte das offensive Spiel der Malchower fast zum Ausgleich gereicht. Nach einem Freistoß köpfte Famiyeh den Ball knapp über die Latte. Dann setzte sich Wagner gut auf der linken Seite durch und spielte den Ball flach in den Strafraum, doch Stempin(32.) verpasste knapp. 2 Minuten später ging Schwarz auf der rechten Bahn in den Strafraum, spielte das Leder in die Mitte und durch einen Abwehrfehler kam Maschler an den Ball und der verwandelte sicher. Mit dem 2:0 ging es in die Kabine.
In der 2. Hälfte ließ Eintracht den Malchower SV das Spiel machen und wartete auf Konter. Nach einem Freistoß köpfte Ronny Klatt freistehend am rechten Pfosten vorbei. Danach wieder eine schöne Chance für Wagner. Nach einem mustergültigem Pass von Schwarz auf Stempin, spielte er zum freistehenden Wagner, doch er bekam das Spielgerät nicht im Tor untergebracht. Den Nachschuss von Stempin parierte der Torwart auch. Durch eine schöne Einzelaktion von R. Klatt ging Eintracht dann verdient mit 3:0 in Führung. Schwarz hätte sein gutes Spiel noch mit einem Tor krönen können als er alleine auf den Torwart von Malchow zuging, den Ball links vorbei schob und abzog. Doch der Pfosten stand im Weg. In der 88. Minute wieder Glück für die Gäste. Diesmal traf Maschler den Pfosten.
Am Ende gewann Eintracht verdient mit 3:0 und rutscht damit auf Platz 2 der Verbandsligatabelle.
FC Eintracht Schwerin: Kornfeld - Pelach, Beckerwerth, Drewes, Maschler - Stempin, Donner, Liesberg, Schwarz(79. Th. Klatt) - Wagner, R. Klatt (85. Wienicke)
Schiedsrichter: Frank Hübner (Güstrow)
Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Wagner(7.)
2:0 Maschler(34.)
3:0 R. Klatt(57.)
[Blockierte Grafik: http://img130.imageshack.us/img130/5419/img0389hy4.jpg]