1. FC Dynamo Dresden III - SV Großpostwitz - Kirschau 7:2 (4:1)
Zuschauer: 88
zum Spiel: Klare Sache für Dynamo die ab der ersten Minute zweikampfstark und spielerisch besser waren. Großpostwitz diesmal ohne Stammtorhüter Rasch (Arbeit ) und Casper immer noch verletzt. Und so mußte Eric Geißler (Torhüter der zweiten Mannschaft) in den Kasten. Gleich vorweg, an Ihm lag es bestimmt nicht obwohl das erste Tor auf seine Kappe geht. 5 min langer Ball in den Strafraum Geißler kann ihn nicht festhalten und so ein schwarz gelber staubt ab. Gleich im Gegenzug die Antwort der Blau-weißen Möhn - schlägt einen Freistoß in den Strafraum und Höhrenz gleicht zum 1:1 aus. Dynamo danach etwas verunsichert und Großpostwitz kommt zu Chancen. 29 minute klares Foul an Urbank an der Strafraumgrenze ( für mich klarer Elfmeter) doch leider legt der Schiedsrichter fest das es außerhalb war. Danach Doppelschlag von Dynamo 32 - 35 minute nach klaren Abwehrfehler und die Messen waren gesungen. Halbzeit 4:1.
Zweite Halbzeit Großpostwitz mit der ersten Chance durch Völker leider nur der Pfosten. danach dreht Dynamo auf und lässt durch schnelles Konterspiel die Großpostwitzer Abwehr öftersmal im Regen stehen. Wieder Hoffnung bei den ca. 30 mit gereisten Großpostwitzer - Fans. Völker trifft zum 4:2. Als aber wiedermal totales Schlafkonzert in der Abwehr angesagt war schlug es zum 5:2 ein. Der Rest ist dann schnell erklärt 6:2 eigentor durch Stefan Strauß und das 7:2 der Schlußpunkt auf ein entäuschendes Spiel der Blau - weißen.
Fazit: Glückwunsch an Dynamo völlig zu Recht gewonnen und für uns heißt es nun die Köpfe wieder frei zubekommen und alle Kraft zu bündeln für das sehr sehr wichtige Kreisderby am Samstag gegen Köwa in Großpostwitz...