Quo vadis Wacker NDH ?

  • Gerüchte über unseren FC 03 verbreiten, um von der eigenen Schwäche abzulenken funktioniert also nicht.
    Wie ich bereits sagte: außerhalb des Spielfeldes große Klappe (ausgenommen einige Vernünftige, die der eigenen Elf schon seit langem Abstiegsniveau bestätigen) und Gerüchte in die Welt setzen, aber die Musik spielt auf dem Platz, und da wird es immer grausamer. Die klare Niederlage in Schmölln zeigt, dass sich Wacker im Galopp den Abstiegsplätzen nähert, wo sie eigentlich schon lange stehen würden, hätten sie nicht so oft mit Riesendusel gepunktet.
    Nächste Woche wird den Wackeranern erneut so richtig auf den Zahn gefühlt. Vielleicht erleben wir ja dann den nächsten 'verdeckten' Trainerwechsel.

  • Kommentar eines echten Wackerfans zum Spiel in Schmölln.


    Wacker hat fast jeden zweikampf verloren uind hatten viele abspielfehler.Das spiel war unter aller Sau. Mir kams so vor ob die gar keine richtige Lust hatten.Konnten glück haben das sie für die nicht den elfmeter anerkannt haben.Am besten wacker müßte 6:0 oder 7:0 verlieren das sie mal merken was sie für eine grütze spielen.So ein müll was die spielen.für manch andere spieler were es besser wenn sie steckhalma spielen da können sie wennigstens nix verkehrt machen.wenn sie so spielen wie heute verlieren sie gegen gera ca.6:0


    P:S spielt endlich wieder Fußball das ist doch nicht mehr anschaubar.

  • Ich möchte Deine Selbstgespräche ungern unterbrechen aber ich musste feststelen:


    Ohh, Du kannst ja Lesen. Ich dachte, Du machst Dir immer persönlich einen Eindruck.
    Ach ja, Du gehst ja in kein Stadion, weder in Gera noch in Nordhausen, sondern bist der Papagei der anderen Fans. Du musst nichts wiederholen, denn alle, die es wirklich interessiert können selber Lesen. Oder traust Du das den thüringer Fans in diesem Forum auch nicht zu?
    .... :lach: :rofl:

  • Verstehe deine Aufregung überhaupt nicht. Wer von Leuchtturmfunktion spricht, der muss sich auch daran messen lassen. Wer vollmundig und gänzlich unrealistisch die Parole 'Aufstieg' ausgibt, der darf sich nicht wundern, wenn er nun zum Gespött sogar der eigenen Fans wird. Selbst einer euerer eingefleischtestens Fans spricht ganz offen von Abstieg. Also beruhige dich und schau der Realität ins Auge, es kann nur noch schlimmer werden.

  • Schau mal in euer Forum, vielleicht wirst du dann feststellen, dass da teilweise ganz anders über deine Duselmannschaft hergezogen wird als in meinen Beiträgen! Hast dich ja dort direkt bei einem Fankollegen beschwert, dass er "Munition liefert". Wirst doch nicht schon so vergesslich sein?!

  • Richtig, ich habe konkret gesagt, das er DIR Munition liefert.
    Nur noch soviel zum besseren Verständnis. So viel Zeit muss sein.
    Damit ist für mich vorerst das Thema erledigt.

  • Komme gerade aus NDH zurück, und das sind meine Eindrücke vom Spiel:


    Nach der heutigen Partie ist mir klar, warum der Wackerabsturz immer mehr Fahrt aufnimmt. Die befinden sich bereits im freien Fall Richtung Leinefelde. Gemessen an den Spielanteilen und der haushohen Überlegenheit in jeglicher Hinsicht, hätte die Niederlage eigentlich zweistellig ausfallen müssen. So grausam schwach hätte ich mir die nicht vorgestellt. Da waren zwar 11 Mann auf dem Platz, man hatte aber zu keinem Zeitpunkt der total einseitigen Partie den Eindruck, dass es sich um eine Mannschaft handeln könnte. Das war Kreisklassenniveau. Taktik war nicht zu erkennen. Dabei war doch sonnenklar, dass wir von Anfang an um jeden Preis nach vorne spielen würden. Also hätte der Trainer, in realistischer Einschätzung der Spielstärke seines Teams, gegen die ’alten Söldner’ zunächst mal auf verstärkte Abwehr setzen müssen, denn die präsentierte sich löchrig wie ein Schweizer Käse.


    Wacker befindet sich auf der Überholspur nach unten und unbarmherzig nähert sich von dort auch noch das Feld der ebenfalls gefährdeten Mannschaften, denn Weida, SON und SLN haben jeweils Dreier gelandet, so dass man von einer crashsituation für NDH sprechen kann. HIG hat verloren, und das macht die Aufgabe für Wacker nächstes Wochenende noch schwieriger, als sie eh schon ist.


    Die Bilanz des neuen Trainers ist bereits nach 2 Spielen rekordverdächtig (0Punkte und 1:8 Tore) ud zeigt ganz deutlich, dass man bei der Absetzung von Etzrodt kopflos gehandelt hat. Mit dem Neuen sollte doch die Wende zum Besseren eingeläutet werden, das Gegenteil ist jedoch der Fall, es wird immer grausamer und peinlicher, Die Buhrufe der Zuschauer waren deshalb nicht nur an die vollkommen verunsicherten Spieler gerichtet. Die allerdings müssen sich fragen lassen, ob kämpfen für sie ein Fremdwort ist und ob es angesichts ihrer mangelnden Einstellung nicht besser wäre, freiwillig abzusteigen und einen Neuaufbau in die Wege zu leiten.
    Ich stand das gesamte Spiel über bei Nordhäuser Zuschauern und muss sagen, dass da viel Kritik an Spielern und Trainer, vor allem aber auch am Vorstand zu hören war.

  • Mein "lieber" HHF, wie Du siehst, interessiert Dein, mein, unser Thema wirklich nicht viele in diesem Forum. Es würde nur ein Dialog zwischen uns beiden. Aber zum besseren Verständnis der Leute, die doch mal hin und wieder hier reinschauen - hier der Wortlaut meiner Antwort auf HHF seine Ausführungen (die identisch im Forum von http://www.thueringer-fussball.de/ sind):


    Im Gegensatz zu HHF, weiß man, dass auch ich im AKS war.


    Zuerst einmal Glückwunsch an die Mannschaft des 1.FC Gera. Sie haben zu Recht gewonnen. Unsere Mannschaft hatte tatsächlich mehr vor, als zum Ende heraus kam. Aber wenn man nach zwei Minuten das erste Gegentor hinnehmen muss, dann sind natürlich alle taktischen Absprachen über den Haufen geworfen.


    Ich will nicht ins Detail gehen, muss aber folgendes anführen:



    Den Willen der Wackermannschaft kann man nicht absprechen. Mehrmals haben sie gezeigt, dass sie kämpfen wollen und können.
    In der Hintermannschaft (meine Meinung) hapert es gewaltig. Ich will das jetzt nicht an einzelnen Spielern festmachen, aber da sollte zuerst der Hebel angesetzt werden.
    Durch die Unsicherheit der Hintermannschaft, die hin du wieder den Ball unnötigerweise und dann noch unkontrolliert zum Torwart zurück spielte, brachte auch den Torwart unnötig in Probleme. Dadurch hat sich „Finster“ anstecken lassen.
    Und auch Wacker hatte ein paar Chancen, die früher konsequent rein gemacht wurden.
    Fazit: Die Mannschaft braucht nur ein Erfolgserlebnis – und die Wende kann kommen.
    Am Schiedsrichter hat es nicht gelegen. Auch wenn der Linienrichter an der Sitztribüne zwei, drei Situationen nicht richtig eingeschätzt hat, aber diese waren auch nicht spielentscheidend.
    Zum Problem „Chaoten“ kann ich nur sagen – diese gab es nun mal auf beiden Seiten. Es wäre müßig klären zu wollen, wer wen zuerst provozierte. Chaoten bleiben halt Chaoten, hier wie da – und wenn es auch nur eine Handvoll waren. Nur es scheint weiter nichts passiert zu sein. Also diese verbalen Attacken – na gut. Es wurde ja im Vorfeld von verschiedenen Forumteilnehmern genug Gift versprüht, da heizen sich auch mal ein paar Gemüter auf.(Da nehme ich vermeintliche „Gera-Fans“ nicht aus.)


    Ich bin zwar letztendlich über dieses Spiel der Wackermannschaft enttäuscht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass nach den Schattenseiten auch mal wieder die Sonne scheint. Die Mannschaft braucht nur ein Erfolgserlebnis. Und da lassen wir uns von der Einschätzung des HHF nicht irritieren, der Fußball nur vom Hören, Sagen und Lesen kennt.


    Und wieder stellt sich die Frage: Warum verbringt er soviel Zeit am Computer, um sich des Vereins Wacker 90 Nordhausen zu widmen? Um Gift und Galle zu versprühen?. Aber diese Frage wird er uns nie beantworten (wollen und können).

  • wacker 05, es wäre komplett sinnlos, auf deinen Eintrag inhaltlich zu antworten, weil du, wie viele andere auch, ein eigenes Sprachverständnis hast, das dem offiziell verbindlichen (Duden etc.) keinesfalls entspricht und Kommunikation unendlichn erschwert.
    Ein Großteil meiner Einträge befasst sich deshalb stets mit Worterklärungen, wie sie nun mal offiziell verbindlich sind, ob es dir gefällt oder nicht. Wenn du auch nur in einem einzigen meiner Beiträge "Gift und Galle" ausfindig machen kannst, dann lass es mich doch bitte wissen, ich werde dich dann gern aufklären.
    Man könnte den Eindruck gewinnen, du liest die Einträge in euerem Forum nicht, denn da gehen nicht wenige wirklich hart mit Manschaft und Trainer ins Gericht, ganz anders als ich. Den Beweis dafür habe ich mehrfach geliefert. Als Antwort erhielt ich dann meistens, ich hätte im Kornforum nichts verloren.

  • @ HHF


    Sicherlich ist Dein "Sprachverständnis" ein anderes. Das ist mir schon klar. :razz: Du sollst auch gar nicht auf meine Ausführungen antworten. Wie könntest Du auch 8)
    Es geht letzendlich nur um die letzte Frage:
    Aber Du lenkst ja nur ab, um diese Frage nicht beantworten zu müssen. :rofl:


    Aber wie gesagt, dass interessiert in diesem Forum niemanden. Aus diesem Grund wäre es besser, Du würdest Dich in "Deinem" Gästebuch outen.... :lach: :lach: :lach:

  • Gerade habe ich gelesen, wie du den Hoppel auf die unfeine Art wegen dessen Rechtschreibung kritisierst. Gerade du, der doch in puncto Sprachverständnis so seine Schwierigkeiten hat. Wenn du nur Menschen 'ernst nimmst', die mit der deutschen Rechtschreibung nicht auf Kriegsfuß stehen, dann betrifft das mindestens 90% der Leute im Kornforum und allen anderen Foren und den überwiegenden Teil der heutigen Schüler und Gymnasiasten. Wie oft wird da der Genetiv durch den Dativ ersetzt (z.B. wegen dem statt wegen des/der), falscher Satzbau, falsche Zeitanwendung, Kommaregeln beherrscht so gut wie niemand etc. etc. Darum geht’s doch in einem Fußballforum wirklich nicht. Wie gesagt, war sehr unfair deinerseits, zumal der Hoppel ja ebenfalls Fan deines Teams ist.

  • Nun hast du prompt den Beweis dafür geliefert, dass es dir größere Schwierigkeiten bereitet, einen Text richtig zu verstehen:
    Ich frage dich nach einem Beleg dafür, dass ich irgendwo ’Gift und Galle versprüht’ habe, um auf deine letzte Frage antworten zu können. Dazu wahrscheinlich nicht in der Lage, kommst du mir mit Ablenkung. Deshalb nochmals in einem vielleicht verständlicherem Deutsch: ich kann deine ’letzte Frage’ nur beantworten wenn ich verstehe, was du unter Gift und Galle versprühen verstehst. Dafür wäre es am besten, du würdest mir einen entsprechenden Eintrag benennen.

  • Nur gut, dass du von deinen eigenen Leuten (z.B. swk) in die Schranken gewiesen wirst.
    Für keinen vernünftigen Menschen ist nachvollziehbar, warum man Spieler der eigenen Mannschaft nicht kritisieren soll, wenn sie über längere Zeit Totalausfälle sind. Was hat das auch nur im Entferntesten mit zerfleischen zu tun?
    Wieder mal ein Wort angewendet, dessen übertragenen Sinn du nicht erfasst. Verstehst du jetzt, warum man bei dir immer erst nachfragen muss, was du unter einem bestimmten Begriff verstehst, bevor man dir antworten kann?