1.FC Union Berlin vs. Bayer Leverkusen II 4:0 (4:0)

  • Kalt war es am Freitag Abend, sau kalt.
    Und trotzdem habe ich mich also auf den Weg gemacht das erste Punktspiel 2007 an der AF mitzuerleben. Und es sollte in den 45 Minuten das Spiel werden, das so ziemlich niemand erwartet hatte. Union legte los, wie man es lange nicht mehr gesehen hatte. Und nun ist es überflüssig darüber zu diskutieren, dass die Gäste in der ein oder anderen Szene einfach unglücklich standen. Die Jungs haben am Freitag in der ersten Hälfte ein fußballerisches Feuerwerk abgebrannt. War sehr schön anzusehen. Vier Buden in den ersten 45 Minuten an der AF in einem Ligaspiel...lang, lang ist es her. Jedenfalls alles sehr schöne Tore. Das sicherlich geilste in der 40 Minute durch Zschiesche, der sich aus der Abwehr löste und einen hohen Ball herunterflückte (sehr gut bedient muss man dazu sagen) und ganz lässig unter dem herausstürzenden Keeper der Gäste das Spielgerät einschob. Dann wieder leider Pause.
    Danach wurde mindestens ein Gang runtergeschaltet, doch selbst das brachte den Leverkusnern keine weitere heiße Phase, in der sie vielleicht hätten Druck aufbauen können. Union hatte durch Baur (aus geschätzten 40 Meter) noch eine Chance, als der den Keeper zu weit vor seinem Gehäuse stehen sah und einfach mal drauf hielt. Geiles Ding. Und auch Routinier Texas hätte nach einer Hereingabe nochmal treffen können. Mehr gabs dann in der zweiten Hälfte auch nicht zu sehen.
    Ein Erfolg, an dem nicht zu rütteln ist. Achja, eine Chance hatten die Gäste doch....in Hälfte 1, die allerdings von Glinker weltklasse pariert wurde. Nun dann, ein verdient Sieg und wieder immens wichtige 3 Punkte untergebracht. Freu mich besonders für Vukovic, der für mich besonders herausstach, nicht nur wegen seiner Tores.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Zitat

    Original von Neutraler
    Ein aktueller oder ein zukünftiger Aufsteiger? Bitte entscheiden sie sich jetzt... :freude:


    lassen wir uns überraschen am 38 spieltag :freude:






    Kirsten: SO steigt Union auf



    Höchster Heimsieg für Schreier


    Von UWE JAKOB


    So gelöst wie nach dem 4:0 über Leverkusen II haben die Fans Coach Christian Schreier (48) lange nicht gesehen. Union feiert seinen höchsten Saison-Heimsieg. Und nährt damit wieder neue Hoffnungen... Schreiers Freund und Trainer-Kollege Ulf Kirsten (41), mit dem er 1990/91 eine Saison gemeinsam bei Bayer spielte: "So steigt Union auf!" Der Ex-Nationalstürmer rechnet die Köpenicker zu dem Kreis von 9 Anwärtern auf die 2. Liga. "Wenn sie immer so wie gegen uns spielen, gehören sie auf jeden Fall dazu. Sie müssen aber auch mal auswärts gewinnen."


    Schreier selbst freute sich besonders über den Torrausch in der ersten Halbzeit: "Da waren wir aggressiv und sehr quirlig, sind jedem Ball nachgesetzt. Nach dem klaren 4:0 haben wir etwas nachgelassen."


    Die Unioner selbst nehmen das Wort vom Aufstieg noch nicht in den Mund. Kapitän Sebastian Bönig: "Wir haben nach unten den Abstand vergrößert. Das war erst mal am wichtigsten