Unterklassigen Gegner jederzeit beherrscht
Zum letzten Test vor Beginn der Oberliga-Punktspiele kam die SpVgg Cambs-Leezen ins Schönberger Jahn-Stadion und Trainer Thomas Gerstner schenkte der Mannschaft sein Vertrauen, die Mitte der Woche beim 1:3 in Wismar erfolgreich und gut gespielt hatte. Allerdings brauchte der Gastgeber ca. 20 Minuten um ins Spiel zu finden. Zwar kam Thomas Haese per Kopf bzw. per Distanzschuss zu guten Gelegenheiten und auch Stefan Malchow zirkelte das Leder nur um Zentimeter am linken Pfosten vorbei, aber so richtig überzeugend sah das Ganze in der Anfangsphase noch nicht aus. Erst als Lars Kauter einen Freistoß von Daniel Köhn ins eigene Tor beförderte, wurde es besser. Erst Recht als Nick Gritzan von der Grundlinie zu Christian Urgast zurück legte und dieser mit einem herrlichen Schlenzer ins Dreiangel das 2:0 markierte. Daniel Köhn sorgte kurz vor Ende der ersten Hälfte mit einer dicht vor das Tor gezogenen Ecke noch für reichlich Verwirrung im 16er der Gäste und dann war Pause.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel des Oberligisten dann zweitweise richtig gut anzusehen. Mit hohem Tempo wurde Cabs-Leezen zunehmend müde gespielt und die guten Gelegenheiten häuften sich. Thomas Haese prüfte Danny Zipser im Anschluss an eine schöne Rabenhorst-Flanke mit einem Kopfball. Dann trug sich Christian Urgast erneut in die Torschützenliste ein. Einen von Daniel Köhn getretenen Freistoß setzte er mit einem wuchtigen Kopfball unhaltbar in die Maschen. Wenige Minuten später sorgte Sven Wittfot für die Entscheidung. Ein Abwehrspieler der Gäste hatte eine Urgast-Flanke mit der Hand aus der Luft geholt und den fälligen Handelfmeter verwandelte Schönbergs Routinier sicher. Auch wenn die Maurinestädter in der Folgezeit ein wenig kürzer traten blieben sie jederzeit Herr des Geschehens und bescherten ihrem Torhüter Norman Köhlmann einen ruhigen Nachmittag. Thomas Haese hatte in der 68. Minute die dicke Gelegenheit zum 5:0, konnte Danny Zipser jedoch nicht überwinden. Dies gelang Daniel Köhn 2 Minuten später mit einem Freistoß von der linken Seite, der an Freund und Feind vorbei zum 5:0 im Tor landete. Es gab weitere gute Tormöglichkeiten, wie z.B. die von Dinalo Adigo, der eine Ermel-Flanke in die Arme des Torhüters köpfte. Die rustikalen Gäste konnten nur noch mit Fouls den Spielfluss der Schönberger stören und 6 Minuten vor Ultimo machte Stefan Malchow das halbe Dutzend voll, als er eine weitere Ermel-Flanke direkt nahm und Danny Zipser keine Chance ließ.
FC Schönberg 95: Norman Köhlmann, Christian Urgast, Dinalo Adigo, Daniel Köhn, Nick Gritzan, Marcus Rabenhorst, Ronny Ermel, Stefan Malchow, Sven Wittfot (54. Serkan Rinal), Uwe Sokolowski, Thomas Haese
SpVgg Cambs-Leezen: Danny Zipser, Steffen Maibaum, Frank Rusnak (78. Frank Schmidt), Christian Schunowski, Lars Kauter, Marco Mraz, Danilo Mraz, Patrick Borchert, Romano Frindt, Danilo Zipser, Kai Paulitz
Tore: 1:0 Lars Kauter (28., ET), 2:0 Christian Urgast (31.), 3:0 Christian Urgast (51.), 4:0 Sven Wittfot (53., HE), 5:0 Daniel Köhn (70.), 6:0 Stefan Malchow (84.)
Zuschauer: 70
Schiedsrichter: Steffen Hösel
[Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/data/media/432/Cambs%20Leezen%2008.jpg]
[EMAIL=http://www.upahl.de/galerie/categories.php?cat_id=432]weitere Fotos[/EMAIL]