Und der 19. Spieltag

  • FC Grün-Weiß Piesteritz gegen den 1.FC Lok Stendal 4:0 (3:0)


    Mit einem klaren 4:0 Erfolg über den 1.FC Lok Stendal setzen unsere Kicker ihre Erfolgsserie fort. Jetzt haben unsere Kicker seit 11 Spielen nicht mehr verloren und stehen inzwischen auf Platz 4 der Tabelle.
    Gegen den 1.FC Lok Stendal plätscherte das Spiel in den ersten Minute nur so da hin. Als in der 18.Minute Kevin Gerstmann auf Tor schoß, hatte Stendals Keeper Stephan Boy den Ball eigentlich schon, doch plötzlich lag das runde Leder im Tor. Wie es genau dahin kam, wird der Stendaler Keeper wohl am besten wissen. Nichts desto trotz, es stand 1:0 für unsere Grün-Weißen. Jetzt kam unser Team immer besser zurecht und es ergaben sich auch die eine oder andere Torchance. In der 32.Minute zirkelte erneut Kevin Gerstmann einen Freistoß genau in den Winkel, diesmal hatte Stephan Boy keine Abwehrchance. Von den Stendalern war nicht viel zu sehen, wenn es mal eine Torchance gab, wurde diese recht kläglich vergeben. Anders die Gastgeber, nach einer Flanke von rechts Außen kam Oliver Hinkelmann mit dem Kopf an den Ball und es stand 3:0.


    Nach der Pause begannen die Gäste etwas konzentrierter und offensiver, doch nach circa 10 Minuten war alles wieder verpufft und die Gastgeber übernahmen wieder das Zepter. In der 61. Minute spielt Tim Hebsacker den sich schön freilaufenden Daniel Schwibbe an und der Neuzugang aus Dessau ließ sich diese Chance nicht entgehen - 4:0.
    Die Stendaler enttäuschten auf der ganzen Linie,kein Biss,kein Siegeswille nichts.Mit ihrer Spielweise machten sie es unserer Mannschaft auch sehr leicht, diese klare Führung sicher nach Hause zu spielen. Ehrlich, die Stendaler spielten wie ein Absteiger, das muß ich leider so klar sagen. Auch unser Team bot nicht ihre beste Partie, aber für diese schwachen Stendaler hat eine mittelmäßige Leistung zu einem klaren Sieg gereicht.


    Erfreulich, das unsere Trainer Bodo Schulz und Helmut Heidrich, auch aus der Not geboren, dem Nachwuchs eine Chance gab. Mit Daniel Gallin, Marcus Müller und Tobias Baron wechslte unser Trainerduo drei A-Jugendspieler ein.
    Überschattet wurde die Partie durch eine schwere Verletzung des Standalers Kemo Ceesay,der bei einem Zweikampf mit einem Piesteritzer Spieler mit dem Kopf zusammenprallte und ins Krankenhaus gebracht werden mußte. Auf diesem Wege wünschen wir den Kemo gute Besserung.


    Noch ein Wort zum Schiedsrichter. Diese werden ja immer nur genannt, wenn sie schlecht pfeiffen. Paul Stücken aus Halle pfiff in einer sehr fairen Partie,nur eine gelbe Karte,recht unauffällig und hatte die Partie jeder Zeit im Griff. Das sollte auch einmal erwähnt werden.
    :schal2: :schal2: :schal2:


    Quelle HP FC Grün Weiss Piesteritz

  • Zitat

    Original von Lohrmy
    FC Grün-Weiß Piesteritz gegen den 1.FC Lok Stendal 4:0 (3:0)
    ...
    Quelle HP FC Grün Weiss Piesteritz


    Wo steht denn das auf diser nicht so dollen HP?
    Aber danke für den Bericht :ja:

  • Was`n Tach!!!!Ein richtiges Grottenspiel gegen Börde aber das Ergebnis stimmt!!Für mich jedenfalls,wa Lumpi :biggrin: Das Highlight des Spiels war neben dem Tor das Lumpi sich beim Pippi machen ausgesperrt hat :rofl: :rofl:ja in Wolfen sind die Türen halt nur einseitig beklinkt :rofl: :rofl:Hast ja den Weg zu uns gefunden und konnte mit uns die 3 Punkte feiern(mehr oder weniger) Naja Börde genug verloren jetzt gehts ans Punkte sammeln und dann im nächsten Jahr auf ein Neues!!Mit der Leistung steigt Börde nicht ab und wir nicht auf....

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Mal paar Gedanken zum Spiel..


    Optisch hatte Piesteritz zunächst ein kleines Übergewicht, wobei wir aber (noch) gut mithielten. Dann ein Geschenk an die Gastgeber, als Lupo ein absoluter Kullerball durch die Arme rutscht. Schade. Zu dem Zeitpunkt war die Führung noch nicht verdient.
    Naja, die Dinge nahmen dann ihren Lauf..Freistoß über die Mauer - 2:0. Da war Lupo wohl ohne Chance. Kurz vor der Pause dann noch das 3:0 durch einen Kopfball aus Nahdistanz. Anfang der 2.HZ dann nochmal ca. 10min aufbäumen durch LOK, allerdings ohne nennenswerten Erfolg.
    Wie das 4:0 gefallen ist, ist mir jetzt irgendwie gerade entfallen.
    Piesteritz hätte in der 2.HZ durchaus noch erhöhen können. Vor allem deren 9er konnte von unserem Marscheider nie unter Kontrolle gebracht werden.


    Insgesamt gesehen haben wir wohl ein Abwehrproblem :naja:


    Dazu kommt nun noch, das sich Kemo Ceesay bei einem Zusammenstoß mit seinem Gegenspieler im Gesicht verletzt hat und mit dem Rettungsweagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Unbestätigten Aussagen zufolge ist wohl das Jochbein durch.
    Sollte er wirklich länger ausfallen wäre das wohl eine absolute Katastrophe.


    Für mich unverständlich warum Chr. Lust solange auf dem Platz war. Absoluter Totalausfall. Da hätte unser Trainergespann schneller reagieren müssen.
    Alternativen waren auf der Bank mit Nagel und Körner ja vorhanden.
    Frage mich sowieso warum beide nicht in der Startformation stehen.
    Habe das Gefühl das da eventuell auch schon wieder irgendwelche persönlichen Sachen vor den Erfolg unserer Mannschaft gestellt werden.


    Zuschauerzahl wurde nicht angesagt, aber ich denke mal so 200-250 werden es wohl gewesen sein. Davon 4 LOKis (Kochi, die beiden Hallenser und ich) + die üblichen Opas.


    Bier und Bockwurst schmeckten absolut beschissen.


    Stimmung, außer den Durchsagen des Stadionsprechers, keine.
    Zum anderen merkte man mal wieder das der FCM nicht weit ist.


    Alle die die Fahrt wegen, was auch immer absagen mussten, haben nix verpasst.



    @Lohrmy
    Abschreiben kann jeder. Wenn du beim Spiel warst, wirst du doch auch eigene Gedanken dazu haben, oder?!

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • Zitat

    Original von derjoernsdl
    @Lohrmy
    Abschreiben kann jeder. Wenn du beim Spiel warst, wirst du doch auch eigene Gedanken dazu haben, oder?!


    Also auf der offiziellen HP steht fast gar nix zum Spiel =)

  • Zitat

    Original von Ruppi94
    Was`n Tach!!!!Ein richtiges Grottenspiel gegen Börde aber das Ergebnis stimmt!!Für mich jedenfalls,wa Lumpi :biggrin: Das Highlight des Spiels war neben dem Tor das Lumpi sich beim Pippi machen ausgesperrt hat :rofl: :rofl:ja in Wolfen sind die Türen halt nur einseitig beklinkt :rofl: :rofl:Hast ja den Weg zu uns gefunden und konnte mit uns die 3 Punkte feiern(mehr oder weniger) Naja Börde genug verloren jetzt gehts ans Punkte sammeln und dann im nächsten Jahr auf ein Neues!!Mit der Leistung steigt Börde nicht ab und wir nicht auf....



    Jetzt spielt Wolfen genauso wie in der letzte Saison.
    Nicht gut spielen, aber mit ihrem Standartergebnis 1:0 gewinnen.
    So steigt man vielleicht doch noch auf...

  • Zitat

    Original von runaway


    Also auf der offiziellen HP steht fast gar nix zum Spiel =)



    Ich war leider nicht bei dem Spiel dabei da ich mit der C-Jugend bei einem Hallenturnier war,welches unsere Jungs auch gewannen.



    Auf der HP steht der Bericht unter Mannschaften !!

  • Achso, kennst du zufällig denjenigen, der die HP erstellt hat?
    Sie ist einfach nur grottig. Ich hatte mal an die Admin Addy eine Mail mit Verbesserungsvorschlägen geschickt, aber darauf wurde nicht genatwortet. Auch das Anbieten von Hilfe bliebt ohne Reaktion.

  • Zitat

    Original von Bass
    [quote]



    Jetzt spielt Wolfen genauso wie in der letzte Saison.
    Nicht gut spielen, aber mit ihrem Standartergebnis 1:0 gewinnen.
    So steigt man vielleicht doch noch auf...


    Na daran wollen wir mal lieber keine Gedanken verschwenden :nein:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Zitat

    Original von runaway
    Achso, kennst du zufällig denjenigen, der die HP erstellt hat?
    Sie ist einfach nur grottig. Ich hatte mal an die Admin Addy eine Mail mit Verbesserungsvorschlägen geschickt, aber darauf wurde nicht genatwortet. Auch das Anbieten von Hilfe bliebt ohne Reaktion.



    Versuch es hier einmal. Für Fragen zur Webseite: uwe.schreiber-fussball@arcor.de

  • An die Addy hatte ich die Mail geschickt. Vielleicht hat er sich aufn Schlips getreten gefühlt, weil die Homepage keine 2 Tage alt war und ich dann gleich mit massiven Verbesserungsvorschlägen kam.

  • Das ich mich da ausgesperrt hab, war in der Tat `n Highlight. :oops: Das Spiel war insgesamt zum abgewöhnen. Nur im Umfeld gings ganz lustig zu.
    Wir werden jedenfalls alles dran setzen im nächsten Jahr wieder nach Wolfen zu kommen. Wenn`s zur Zeit auch nicht so gut aussieht.

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • HET macht das Spiel u. hat die Chancen u. HFC macht die Tore, so kann man es zusammenfassen. Speziell am Anfang hätte es schon 3-0 stehen müssen, dann 2 TW-Fehler zum 1-2 und nach dem Ausgleich wieder 2 Konter. Tore für HET durch König und den neuen Stürmer. Zuschauer 425.