• Zitat

Original von Iwan
    Wie ist es nun ausgegangen auf der Mitgliederversammlung?

Der Antrag auf Umbenennung wurde einige Tage zuvor zurückgezogen. Das Thema ist allerdings nicht endgültig vom Tisch. Das Präsidium selbst hat sich in Gesprächen offen für eine Umbenennung gezeigt, aber der Zeitpunkt ist momentan nicht dafür geeignet. Grund sind leider die negativen Vorfälle einer bestimmten "Fangruppierung" (hat sich hier ja schon rumgesprochen), die sich offen mit dem Namen "FC Vorwärts" identifiziert. Wenn man sich jetzt (wo der Verein aufgrund der Vorfälle mit dem Staatsschutz zu tun hat) auch noch umbenannt hätte, wäre der Imageschaden immens gewesen. Ergebnis: Die meisten Sponsoren hätten nicht mehr weiter gemacht und das hätte das Aus bedeutet. Deshalb geht es jetzt darum erst die Probleme in den Griff zu bekommen und vielleicht in 2 Jahren soll (auch mit einem entsprechenden Konzept) die ganze Sache in Angriff genommen werden. Ich persönlich kann damit leben, weil es erstmal vernünftiger so ist. Immerhin ist man beim FFC (im Präsidium) aber soweit, daß man sich nun ernsthaft damit beschäftigen muß. Früher wurde das Thema leider immer totgeschwiegen.

• Armeefußballer, mir ging es in der Diskussion über Frankfurt's Traditionen auch nicht um Zusschauer, denn die kommen und gehen, sondern um Fans ! Da war eben Vorwärts immer das Schlußlicht gewesen in der Oberliga. Das war zu Berliner Zeiten eben anders, die hatten einen echt guten kern mit vielen Fans !
    E.U.Wassermann

• Zitat

Original von wassermann
    Armeefußballer, mir ging es in der Diskussion über Frankfurt's Traditionen auch nicht um Zusschauer, denn die kommen und gehen, sondern um Fans ! Da war eben Vorwärts immer das Schlußlicht gewesen in der Oberliga. Das war zu Berliner Zeiten eben anders, die hatten einen echt guten kern mit vielen Fans !
    E.U.Wassermann

Achso ! Ja, da hast natürlich Recht :stumm: