Jugend Presse Meldung BAK

  • Erstmals veranstalteten Berlin Ankaraspor und Hilalspor Berlin am 14. Januar 2007 in der Luise-Schröder-Sporthalle ein großes Benefiz-Turnier für G/Mini- und F-Jugendmannschaften.


    Únterstützt von Firmen wie TopSport (ex-TeBe-Sportdirektor Ronny Maschke), der Han-Unternehmensgruppe oder der Sahinsbas Fruchtoase (die u. a. für alle Mannschaften je einen Vitaminkorb in die Kabinen stellte), der Bäckerei Körfez und dem Sporthaus Butterfly (BFV-Integrationsbeauftragter Mehmet Matur) gingen insgesamt 16 Mannschaften an den Start.


    Bei der G-Jugend, den Minis, gewann dabei das Team des Lichtenrader BC im Endspiel gegen den 1. FC Schöneberg den Pokal. Sicherlich auch wegen eines überdurchschnittlich engagierten Anhangs, der auf der Tribüne südländisches Flair verbreitete.


    Den Sieger-Pokal der F-Jugendlichen holte sich im Finale gegen Liberta die Mannschaft von Türkiyemspor.


    Und einen besonderen Sieg errangen die Verantwortlichen der SOS-Kinderdorf-Kita in Berlin und vom Verein "Denizfeneri" in Instanbul. Beide Einrichtungen kümmern sich insbesondere um die Betreuung von Kindern und die Linderung von Not und Elend in Problemgebieten. In den nächsten Tagen gibt es dafür von Berlin Ankaraspor und Hilalspor je einen Scheck - denn die kompletten Turniereinnahmen werden für caritative Zwecke weitergegeben.


    Unterm Strich also ein absoluter Erfolg, zu dem auch die Schiedsrichter Claus Laabes, Andy Hahn und Burak Isikdaglioglu beigetragen haben.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein