BFC Dynamo II Rückrunde 06/07

• Die II. Mannschaft des BFC Dynamo gewann gestern Abend ihr Testspiel gegen den B-Ligisten Rotation Prenzlauer Berg mit 5:1. Die Tore erzielten Schaefer(2), Liedtke, Gedicke und Rippel.
    Erstmals mit ihrem neuen Trainer Rene Gritschke an Seitenlinie, fanden die Dynamos nur schwer zu ihrem Spiel. Man merkte beiden Mannschaften die fehlende Spielpraxis an und so entstanden torgefährliche Szenen meist nur nach Einzelaktionen. Auch die frühen Tore zum 2:0 von Schaefer führten nicht zum erhofften Spielfluss.Die Prenz'lberger spielten recht ordentlich mit und versuchten ihrererseits zum Torerfolg zu kommen. Welcher ihnen mit 1:2 Anschluß noch vor der Pause auch gelang. Unseren Gästen gelang es dann ,dank eines toll aufgelegten Keepers und der mangelnden Chancenverwertung Dynamos, bis zur 75. Min die Partie halbwegs offen zu gestalten, ohne jedoch gefährlich vor das BFC-Tor zu kommen. Als ihnen dann in der Schlußphase ein wenig die Konzentration ausging erzielte der BFC dann noch die Tore 3,4 und 5. Alles in allem ein verdienter Sieg der vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen ist.

• Wer nun Bau-Union trainiert weiß ich leider nicht !
    Der Kontakt mit Rene wurde nach dem letzten Hinrundenspiel hergestellt. Rene hat zugesagt. Das wars! Der Grund der ihn letztlich bewegt hat Bau-Union zuverlassen ist mir nicht bekannt bzw. gehört wohl auch nicht in öffentliches Forum. Sorry! Wir bestreiten aber am Sonntag um 14.00 Uhr ein weiteres Testspiel gegen den SV Karow. Du bist gerne eingeladen! So wie ich Rene in der kurzen Zeit kennen gelernt habe, wird er Dir sicher Deine Fragen beantworten.

Viele Grüße
    Torsten

• Aha... Bin ich also genauso schlau wie vorher!
    Sonntag spielen wir selbst, ihr müßt also ohne mich auskommen. Da habt ihr euch ja auch mit Rot.PeBe und Karow schöne "Kracher" zum Testen ausgesucht.
    Der Anstand gebietet es mir, euch mit eurem neuen Trainer viel Erfolg zu wünschen! Sorry, aber ich hab da so meine Zweifel... Trotzdem viel Spaß für die Rückrunde!

• :ja:

Mit 10:0 Toren gewann die II. Mannschaft des BFC Dynamo ihr Testspiel gegen den SV Karow. Unsere Gäste waren in allen Belangen unterlegen und konnten in der gesamten Spielzeit ledglich 2 Schüsse Richtung Tor abgeben. Besonders vor der Pause, mit dem Wind im Rücken, wurde zielstrebig nach vorn gespielt. Sechs wunderschön herausgespielte Tore waren das Ergebnis. Außerdem wurden noch Latte und Pfosten getroffen. Nach dem Seitenwechsel ging der Zug zum Tor etwas verloren. Es reichte aber trotz mangelnder Präzision beim Abschluß noch zu vier weiteren, ebenfalls recht sehenswerten Treffern.
    Mit diesem letzten Test wurde nochmal ein wenig Selbstvertrauen vor dem Pokalspiel gegen den A-Ligisten BFC Viktoria II am nächsten Sonntag getankt. Ob es trotz der kurzen Vorbereitung und ausgefallenen Spiele gegen höherklassige Gegner fürs Halbfinale reicht wird sich dann zeigen!

• Die Zweite Mannschaft des BFC Dynamo hat zur Zeit auch einen guten Lauf.Bei bisher nur einer Niederlage,drei oder vier unentschieden und einem Erfolg morgen gegen Trabzonspor dürften Sie sich im oberen Drittel festsetzen. :ja: