TSV Vietlübbe 1990e.v.

• Hallo kernfch,
    hab gerade gelesen, Euer nächstes Spiel geht gegen Warin. Vom Tabellenplatz ja eher noch schwerer als Dabel.....
    Hat Euer Trainerstab schon Veränderungen geplant? Oder solls jetzt so weiter gehen. Irgendwas müßtet Ihr ja nun mal anders machen. Sonst gehts bald Richtung Tabellenkeller.... Und da ist es bekanntlich ziemlich düster.

Optimismus ist, wenn man hinter den Wolken den blauen Himmel ahnt.
    (M. Robinson)

• Ja im nächsten Spiel (1 1/2 Wochen) müssen wir nach Warin.
    Von der Tabelle her aus sicher stärker als Dabel. Nur Dabel hat jetzt 2 Siege & Warin 2 Niederlagen in Folge...
    Auf jedenfall steht fest das eine andere Einstellung bei allen Spielern da sein muss. Wie gesagt die erste Halbzeit war genau wie in Lübz, wenn man mich fragt. Es kam nix gescheites bei heraus.
    Ich hoffe das unser Trainer auch beim Training nochmal die richtigen Worte findet.
    Denn in diesem Spiel wird es richtungsweisend... Wenn wir verlieren können wir uns gleich nach unten orientieren & wenn wir gewinnen könnten wir den Anschluss nach oben nicht noch weiter vergrößern.
    Wie gesagt - es wird sicher ein "heißer Ritt" in Warin.

Auch die "unhaltbaren" Bälle müssen mal gehalten werden!!!

• warin ist vielleicht auch ein wenig stärker gestartet als gedacht, aber außer lübz hatten sie noch keinen richtigen gegner

es wird abzuwarten sein, ob sie sich da oben halten können (ich glaube nicht daran)

• Glaubst Du denn dran, dass sich Siggelkow oben halkten kann, oder ist das ein (wenn auch schon relativ langes) Strohfeuer. Könnt Ihr euren Kader so stabil halten. Manche Leute kriegen ja schnell mal einen Anfall von Lustlosigkeit in Bezug auf Trainingseinsatz, Einsatzwille allgemein. Plötzlich sind andere Sachen wichtiger als Fußball....Von "Formkrisen" mal ganz zu schweigen. Also ich gebe ehrlich zu, dass ich mit Siggelkow soweit oben nicht unbedingt gerechnet habe.......Vietlübbe hat offensichtlich den Schwung der letzten Rückrunde nicht wieder gefunden. Na ja, war halt mein Favorit vor der saison. Wie es weitergeht, schaun wir mal.

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden.
    (russisches Sprichwort)

• ich dacht du bist erste saison in unsern bezirk wie willst du uns denn einschätzen. und um auf deine frage zu traingsbeteiligung zu kommen, bei uns kommen dienstag immer nur 5-6 mann(arbeit) und wer bei uns länger beim training fehlt sitzt auf der bank, gegen brüel saß unser kapitän auf der bank weil er aus privaten gründe einige spiele fehlte, und zu einstellung einiger ist zu sagen das die bei eingen schon die ganze saison nicht stimmt (besoffen zum spiel, morgens um 6uhr im bett). aber ich denk wenn alle fit bleiben und wir nicht sonn unglaubliches verletzungs pech haben wie letzte saison, glaub ich das wir unter den ersten 5 stehen werden. mich kotzt hier im forum nur bisschen an das unse leistungen nicht richtig beachtet werden und alle so tun als wenn das alles zufall wäre, wie haben vom papier her einen guten kader, manche haben uns einmal spielen sehen und meinen uns beurteilen zu können

• Tja zu Warin kann ich leider nicht viel sagen.
    Ich selber habe noch nie gegen diese Mannschaft gespielt.
    HELDENTOD Ihr spielt ja gleich die Woche darauf gegen Warin. Wird sicher auch interessant.
    Messias Naja - Siggelkow hat ja die letzten Jahre immer etwas weiter oben mitgespielt.
    Nur ganz oben wart ihr doch auch noch nicht. Oder?! (bin mir selber jetzt nicht ganz sicher)
    Momentan seit ihr ungeschlagen mit 1 Unentschieden. (und das beim schwierigsten Auswärtsspiel
    in Neustadt-Glewe - wie ich finde) Gegen die geht es immer bisschen zur Sache... :pinch:
    Und das ist ja auch grad Ligaspitze. So haben wir letztes Jahr in der Rückrunde agiert.
    Eigentlich wollten wir daran auch anknüpfen. Das ist uns bisher nicht ganz gelungen.
    Da wir auch Punkte gegen die "sogenannten" schwächeren Gegner punkten müssen.
    Ich frage mich auch ob das Unkonzentriertheit, Lustlosigkeit oder einfach nur eine Einstellungs-
    sache bei manchen Spielern ist. Es ist nunmal kein Selbstläufer oben mitzuspielen.
    Aber mal auf das Zitat von Heldentod zurück zukommen:
    "warin ist vielleicht auch ein wenig stärker gestartet als gedacht, aber außer lübz hatten sie noch keinen richtigen gegner"
    Äähhmm - bin ja kein Spezi - aber ihr habt doch auch bisher "nur" gegen Lübz gespielt.
    Es kommen noch Gegner wie Warin, Suckow, Vietlübbe etc... Und diese 3 genannten Teams
    auch noch 2 mal in der Saison.
    Ich geb zu ist nen kleiner Denker - aber die Saison kommt noch in Ihre heiße Phase und es wird
    wie Schweizer Mauer mal sagte "auch noch ein paar Überraschungen geben".
    Da gewinnt auch Dabel mal Auswärts in Vietlübbe, Spo gewinnt zu hause gegen Warin usw...
    Eure Saisonleistung bisher ist einfach Spitze - deswegen steht man da oben.
    Und wenn man mal scheiße spielt - na und... Wenn du gewinnst ist es doch total Latte wie.
    In diesen Sinne - tschau - bis bald - ich bin raus.

Olé olé, olé olé :schal1: :schal1: :schal1:

• ich dacht du bist erste saison in unsern bezirk wie willst du uns denn einschätzen. und um auf deine frage zu traingsbeteiligung zu kommen, bei uns kommen dienstag immer nur 5-6 mann(arbeit) und wer bei uns länger beim training fehlt sitzt auf der bank, gegen brüel saß unser kapitän auf der bank weil er aus privaten gründe einige spiele fehlte, und zu einstellung einiger ist zu sagen das die bei eingen schon die ganze saison nicht stimmt (besoffen zum spiel, morgens um 6uhr im bett). aber ich denk wenn alle fit bleiben und wir nicht sonn unglaubliches verletzungs pech haben wie letzte saison, glaub ich das wir unter den ersten 5 stehen werden. mich kotzt hier im forum nur bisschen an das unse leistungen nicht richtig beachtet werden und alle so tun als wenn das alles zufall wäre, wie haben vom papier her einen guten kader, manche haben uns einmal spielen sehen und meinen uns beurteilen zu können

Wenn Du meine Beiträge alle verfolgt hättest, dann wüßtest Du, dass ich in der letzten Saison bereits sporadisch einige Spiele der BK West und der BL West gesehen habe und diese auch teilweise kommentiert habe. Unter anderem das Spiel Vietlübbe-Goldberg (Aufsteiger in die BL), das die Vietlübber überzeugend mit 5:2 gewonnen hatten. Das und die Rückrundentabelle hatten mich dazu bewogen, Vietlübbe als Favorit zu betrachten. Da war Siggelkow nicht unbedingt der ausgemachte Favorit. Natürlich ist es schön für Euch, dass es jetzt so gut läuft. Und wenn ich lese wie es bei Euch so zugeht (besoffen zum spiel, morgens um 6uhr im bett), dann muß ich schon sagen. HUT AB! Dann kanns ja nur noch besser werden.....
    Und da ich nicht zu den unverbesserlichen Sturköpfen zähle, bin ich auch immer bereit, Leistungen anzuerkennen.

Ein Mensch, der die Fähigkeit zum Staunen verloren hat, ist so gut wie tot.
    (Albert Einstein)

• @liehmän
    das ist ja auch was ich meine und glaub ich auch schon ma geschrieben hab von denn top teams der liga hatten wir nur lübz und neustadt, und plau die allerdings sehr ersatz geschwächt antritten. deswegen find ich es nicht so überraschend das wir weiter oben stehen, wenn wir nach den nächsten spielen da noch stehen wäre es vielleicht ne kleine überraschung.

• Also ich bin nich so überrascht das ihr da oben steht habt mit stenzel bere bulgrin top leute ob im mittelfeld oder in der abwehr auch derr ältere HR: im Tor istnich schlecht für dein alter ! Wann bist du wieder fit messias ? Ich denke auch das es noch einige übberraschungen geben wird also abwarten die saison ist noch lange ! Warten wir mal ab wer am ende oben steht vielleicht rutscht ja noch jemand rein wo man es nich glaubt aufbau oder so !

@ bb ich denke schon das unser Trainer un s zum nächsten spiel richtig ein stellt gegen dabelo haben sicherlich einige gedacht ach dabel wer ist das Brüel mit 7:1 nach Hause geschicktauch Leezen 2:0 gepackt und das hätte man höher gewinnen müssen da haben einige sich gesagt dann wird dabel auch fertig gemacht aber die können auch Fussball spielen sind nicht umsonst aufgestiegen ! Dabel hat auf jedenfall besser gespielt als Mestlin und Cambs/Lezzen !

@ Liehmähn mach nicht zu doll heute ! Und ich denke auch das es ein heißer tanz in Warin wird den wir unbedingt für uns entscheiden müssen !

FC Hansa Rostock
    TSV Vietlübbe 1990
    Lübzer Sportverein

• Wenn ich hier immer reinschaue und KernFCH´s Kommentare sehe kommt mir das k...

KernFCH: da haben einige sich gesagt dann wird dabel auch fertig gemacht

Die Einstellung bei Vietlübbe1 stimmt zumindest bei einem nicht und dieser eine spielt meistens rechtes Mittelfeld, hat am Wochenende gegen Dabel ein Tor erstolpert, und gehört nicht mal in die zweite Mannschaft von Vietlübbe.

Was der Trainer von Vietlübbe1 an diesem Spieler findet keine Ahnung??? ?(

• Mensch, da ihr gegen uns ja schon schlechter wart, wie sah es dann erst gegen Dabel aus :?: :gruebel: 8|

Naja - da geh ich nicht ganz mit. Wir waren einfach cleverer an diesem Tag.
    Und wie gesagt - es gab doch bis auf den 11m keinen richtigen Torschuss oder?!?!?!?
    Ihr habt bis zum 16ner gut gespielt. Ganz klar. Aber fragt euch doch mal - was kam dann???
    Lasse mich gern eines besseren belehren.
    PS: Ich will hier das Thema nicht neu aufrollen oder schlafende Hunde wecken - aber seit
    doch mal ehrlich - bis zum 16ner top - danach flop... Oder?

• Mensch, da ihr gegen uns ja schon schlechter wart, wie sah es dann erst gegen Dabel aus :?: :gruebel: 8|

@ william Gegen euch sschlechter ich lach mich ja weg !!:) :) :) Was hast du bloß für ein spiel gesehen !?

Ach plaupunkt du bist echt nen großer dussel geh mal zu arthur deinen sympathisanten wenn ihr nich gar die gleich Person seit ! Rein gestolpert komm mal klar dicker du bist so blöd einfach nicht zu glauben !

Bist du nicht mehr mein gröster Fan? Schade jetzt bin ich aber traurig ! :) Dabei hast du mich doch immer so so sehr gelobt ! naja ich gebe dich gerne ab hau rein !

P.S. War bestimmt nicht der schlechteste am Wochenende !

FC Hansa Rostock
    TSV Vietlübbe 1990
    Lübzer Sportverein

• @ Liehmähn

Nein, du brauchst dich nicht eines Besseren belehren lassen, denn du hast das Spiel schon ganz richtig gesehen und auch vernünftig wiedergegeben. Durch die Cleverness habt ihr das Spiel gewonnen und das dann auch verdient, allerdings hätte man sich nicht über ein Unentschieden beschweren dürfen oder? Mich nervt einfach, dass das Spiel unserer Mannschaft an dem Tag so schlecht gemacht wird (obwohl ja jeder weis von wem es kommt) und die Ansichten zum Spiel soweit auseinander driften. Deswegen habe ich mich wieder dazu hinreißen lassen, diesen Quatsch zu kommentieren. :pinch: :S Du hast jetzt aber gezeigt, dass bei euch auch eine neutrale Sicht möglich ist.

• Ja er lässt sich hier manchmal schnell provozieren... :nein:
    Nun ja ich verstehe schon. Lassen wir das einfach. Ist leider halt so.
    Das nächste mal spielen wir ja fast auf der gleichen Ecke. Ihr müsst ja nach Bruehl & wir nach Warin.
    Aber beides unterschiedliche Tage... Hätte nicht damit gerechnet das sich Bruehl in der Saison so
    schwer tut. Haben ja immerhin eine Liga höher gespielt. :gruebel:
    Ich muss sagen wir haben gegen Dabel ungefähr so gespielt wie Bruehl gegen uns.
    Wenn sich bei denen nicht auch nen Ruck durch die Mannschaft geht wird es in der Saison noch
    richtig schwer für sie. Da könnt ihr grad mal echt nen Auswärtsdreier grad landen. (Bitte nicht
    überspitzt sehen - gehe von der Leistung gegen uns aus) :|

• Damit hätte ich auch nicht gerechnet, habe sogar auf Aufstieg für Brüel getippt aber naja. Das kann man immer ganz schlecht sagen, da man zu wenig über die anderen Mannschaften weiß. Man sieht sie halt zu selten spielen und an jedem Wochenende sind Spieler verletzt, nicht anwesend oder gesperrt, so dass die Mannschaften immer anders aufgestellt sind und so an jedem Spieltag eine andere Qualität an den Tag legen. Deswegen halte ich auch nichts davon sich auf ein einziges Spiel zu beziehen, dass man gegen diese Mannschaft eben ausgetragen hat. Ich bin immernoch der Meinung, dass in unserer Staffel "Jeder Jeden" schlagen kann (mal mit Ausnahme von Siggelkow momentan).
    Damit möchte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es sicherlich ein hartes Stück Arbeit gegen Brüel wird und eine enge Partie.

• Denke auch das die Liga ganz nah beieinander ist. Wie du schon sagst - es kann jeder den anderen schlagen...
    Und das mit den fehlenden Spielern hat man bei uns letztes WE auch gemerkt.
    Es hat "nur" mein linker Verteidiger gefehlt. !!! ABER !!! Dadurch muss bei uns umgestellt werden.
    Linker läufer zurück, Stürmer in den Lauf und einer der aus'm Urlaub gekommen ist nach vorne.
    Tja erste HZ konnten wir den Ball nur rausschlagen um Arges zu verhindern und in der zweiten HZ
    kam wir besser ins Spiel (machten hinten auf) und haben prompt beide Tore über links gefangen. :pinch:
    Tja Kern schaffte dann noch den Anschluss - aber wir haben den Ball in den letzten 15min nicht zum
    zweiten mal über die Linie bekommen.

Bin auch sehr gespannt auf Warin - habe noch nie gegen sie gespielt. Denke mal das wir dort auch
    anders als gegen Dabel auftreten werden. Denn so eine Leistung wie gegen Lübz wollten wir
    eigentlich nicht nochmal bieten. Hoffentlich hält sich die Mannschaft diesesmal auch dran.

• @lieh

wie siehts aus, bist du wieder die nummer eins
    die letzten spiele hast du doch gemacht (wolltest du dich nicht in die zweite verabschieden)

was ist mit euerm plauer torwart, ist er verletzt?

• Ja die letzten Spiele durfte ich machen.
    Bei uns ist die TW Frage wohl erstmal noch von Spieltag zu Spieltag offen.
    So einfach wollte ich meinen Platz auch nicht abgeben. Wir werden sehen wen der Trainer gegen Warin einsetzt.
    Habe ja auch schon 1 Spiel in der 2ten Mannschaft gemacht. Seit Lübz steh ich aber wieder in der 1sten.
    Wie gesagt - es wird von Spiel zu Spiel entschieden. Hoffe natürlich das ich weiter Nr. 1 bleibe.
    Wenn nicht - muss man sehen wie es danach weitergeht.