TSV Vietlübbe 1990e.v.

• Der TSV reist heute nicht in Bestbesetzung an es fehlen mindestens 5 Spieler aus der Ersten Mannschaft ! Das Torwart Duell ist auch nioch nicht beendet Im Pokal steht erstmal Kurt ! Mal Abwarten aber ich glaube es ist eine Vorentscheidung gefallen aber egal ! :neutral:

FC Hansa Rostock
    TSV Vietlübbe 1990
    Lübzer Sportverein

• Hallo zusammen,

kurze Info. Das Pokalspiel haben wir heute mit 3:2 verloren.
    Es war eine umkämpfte Partie, mit schnellen Kontern & gut herausgespielten Szenen der Heimmannschaft.
    Torfolge 1:0 - 1:1 - 2:1 - 3:1 - 3:2 in der 85 min. War etwas zu spät für eine weitere Schlußoffensive. Wobei sich Dalberg aufgrund der besseren Spielanteile verdient eine Runde weiter ist. :oops:
    Das heißt für alle Mannschaftsmitglieder noch eine Schippe für die Saison rauf zu legen... Damit wir das Ergebnis der letzten Saison mindestens wiederholen können.

Liehmähn

Egal ob Mailand oder Madrid - hauptsache Italien... Zitat - Andy Möller.

Auch die "unhaltbaren" Bälle müssen mal gehalten werden!!!

• Hallo,

kleiner Trost, Lübz II. hat 0:10 verloren....

War ein Spiel, das beide Seiten für sich hätten entscheiden können, vielleicht lags am Heimvorteil für Dalberg............

Also, wenn da gestern 5 Stammspieler noch gefehlt haben bei Vietlübbe, dann sollte das Thema Aufstieg weiterhin verfolgt werden.

Welcher Spieler war denn eigentlich kernfch? Wurde der zur Halbzeit ausgewechselt (rechtes Mittelfeld?).

Nach dem 3:2 hätte Vietlübbe noch etwas mehr riskieren sollen, ist doch egal ob man 3:2 oder 4:2 im Pokal verliert. Hab da etwas den unbedingten Siegeswillen vermißt. Einige Spieler habens versucht, einige hatten da wohl schon kapituliert. Müßte wohl mal im mentalen Bereich etwas nachgebessert werden. Fehlt auch irgendwie ein richtiger "Leitwolf", ein Antreiber eben....

Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.
    (Lothar Matthäus)

• Zitat

Original von big brother

Also, wenn da gestern 5 Stammspieler noch gefehlt haben bei Vietlübbe, dann sollte das Thema Aufstieg weiterhin verfolgt werden.

:nein: :rofl: :nein: :rofl:

• Hast du das Spiel gesehen?
    Es ist genau wie du sagst. Ich habe den unbedingten Willen bei einigen Spielern nicht gesehen. 3-4 Leute haben einfach nur die Köpfe hängen lassen & sich auf die "neuen Säulen" im Spiel verlassen.
    So ungefähr die schaffen es auch ohne uns... Was mich aber am meisten gestört hat - das wir einfach viel zu weit von den Leuten weg standen, nicht konsequent genug nach vorne aufgerückt sind & natürlich die Einstellung einzelner Spieler. Ich nehme mich nicht außen vor. Das 1 Tor dieser "blöde" Freistoß bin ich einfach nicht richtig hoch gekommen & das 3 Tor rutscht mir über die Hand... Kotzt mich heut noch total an! Hauptsache zum Saisonstart ändert sich noch etwas mit der Einstellung bei einigen. Leider werde ich die ersten beiden Spiele wohl nicht mitmachen. Hoffe aber trotzdem das die Mannschaft alles für einen Sieg tut.

Ps. Mir fallen jetzt spontan nur 3 Leute ein die in unserem Team als echte Kämpfer & Winnertypen gefehlt haben. :naja:

• Dahlberg - TSV Vietlübbe 2:1 / 3:2 :oops:

Torschützen für den TSV: T. Beranek und B. Bittner

Mit etwas Glück gehen wir als Sieger vom Platz aber es sollte den tag nicht sein sind halt erst zu spät aufgewacht !

@ Liehmän wer fällt dir denn ein ? Achso dafür hast du das 1:1 mit nen Super Abschlag vorbereitet ! Welcher Spieler haben denn genau die Köpfe hängen lassen und ne schlechte Einstellung gehabt? Kannst mir ja ne PN schreibenn muss ja keiner hier lesen !

P.S. Kämpfe einfach weiter ! :ja:

@ heldentot was soll das ?

@ bb Haben eigentlich einen Leitwolf der noch in die Rolle rein wachsen muss bzw. soll !

FC Hansa Rostock
    TSV Vietlübbe 1990
    Lübzer Sportverein

• Hallo,

nochmal meine Frage. Wer war nun kernfch bei Vietlübbe?
    So wie ich vermute, re. Mittelfeld, zur Halbzeit raus?
    Oder ein ganz anderer?
    Vielleicht doch der rothaarige der zur Halbzeit reinkam?

Auf jeden Fall bleibe ich dabei: Vietlübbe sollte mal eine richtige Reizfigur etablieren, einen an dem man sich so richtig schön reiben kann. Vielleicht mal ein anderer Käpt'n?
    Reibung erzeugt bekanntlich Wärme und die hab ich streckenweise vermißt.
    Man hatte zeitweise den Eindruck, dass einige Spieler die Belastung mit Pokalspielen als Klotz am Bein zu betrachten scheinen und gar nicht so unglücklich aussahen, als sie geschlagen vom Platz "schlichen".
    Da muß was passieren.....
    Wenn bei solchen Spielen schon die Einstellung nicht stimmt.

Na ja, ich kann nur meine subjektive Sicht der Dinge hier darlegen. Wird wohl einigen vielleicht wieder nicht gefallen, aber meine Erfahrungen sagen mir eben, dass das so ist.

Das Spielfeld war zu lang für Doppelpässe.
    (Berti Vogts)

• Ne Kern hat keine roten Haare, das ist Gayk.
    Kern ist ein großer, dürrer Schlaks, der zumeist im rechten mittelfeld agiert. Also könntest du mit deiner Vermutung recht haben.

@Kern
    Wie das Duell ist schon entschieden? Also ist Kurt jetzt Stammkeeper oder was?

• Hallo,

@ Arthur - entschieden ist es wohl noch nicht. Auf jedenfall ist der Stand erstmal so das ich am WE im Pokal im Tor stand. Die ersten beiden Spiele wird dann unser neuer TW machen. So wie es letzten Freitag beim Training gesagt wurde.
    Alles weitere istnoch offen gelassen worden.
    Nur eins steht fest - mein Tor gibt es nicht ohne Kampf :rofl:

@ BB - das soll KernFch dir mal sagen wer er ist.

Ich finde wir haben Typen die als Führungsspieler agieren könnten/können/sollten... Leider haben sie alle 3 dies am Wochenende nicht getan. Da finde ich auch - muss sich auf alle Fälle etwas tun. Ich bin aber überzeugt das wir, wenn wir endlich als Einheit funktionieren, wir sehr schwer zu knacken sein werden. Nur klappt dies natürlich auch nur dann, wenn alle an einem Strang ziehen. Und ich hoffe das wir das so schnell wie möglich hinbekommen... ?( :?: :!: 8o

• RE zu: @ bb Haben eigentlich einen Leitwolf der noch in die Rolle rein wachsen muss bzw. soll !

Hallo,

wer soll denn dieser Leitwolf gewesen sein? Welche Rücken-Nummer hatte der denn?
    Welche Nummer hattest Du denn? ich glaube aber schon zu wissen, wer Du warst.
    Kann ich leider nur eins zu Deiner Leistung sagen:
    DA MUSS NOCH MEHR KOMMEN!!!!!
    Auch wenn Du vielleicht kein Ribery oder Kaka bist, aber etwas mehr Kampf wäre schon schön gewesen.... Sorry, aber ich bin da immer sehr ehrlich in meiner Meinung, auch wenns manchmal hart klingt.
    Paßt manchen Leuten zwar nicht, aber egal, wenn man sich ständig in die Tasche lügt, dann bekommt man die Quittung auf dem Platz!

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
    (Epikur von Samos)

• Also ich hatte im Spiel die 1.
    Mit meiner Leistung war & bin ich auch nicht voll zufrieden.
    Leider hat sich das durch die ganze Mannschaft gezogen.
    Für mich sind die 3 Leute unser Kapitän, dann Gayki (ich glaub die Nr. 5) & unser Neuzugang Sören (Nr weiß ich nicht mehr). Leider war er aus beruflichen Gründen noch zu wenig bei der Mannschaft.
    Sicher muss & wird auch mehr von uns kommen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Denke nicht das wir auf unsere "Leistung" am WE stolz sein können, sondern es allen beweisen müssen das wir halt wir sind... :!:
    Äh - hoffe ist irgendwie verständlich :razz:

• Hallo,

eigentlich hatte ich mit der Rückennummerfrage kernfch gemeint....
    Aber trotzdem Danke.
    Vielleicht bekomme ich von kernfch dazu auch noch eine Antwort.
    Sonst ist der der doch sehr schnell mit dem antworten.
    Ob ihm das peinlich ist????????????

Was Hänschen nicht lernt - wird Gretchen ihm schon beibringen!
    (Verfasser unbekannt)

• ich kenne eure mannschaft auch ziemlich gut,
    und euer jetziger Kapitän ist und war nie ein führungsspieler, ist mir spielerisch auch nie aufgefallen

:ja:

T.Henke in der Abwehr ist da viel auffälliger

• Sicher - überall steckt immer etwas Wahrheit drin.
    Aber wie ich bereits in einem Beitrag vorher erwähnt habe:

kann / könnte / sollte
    Gayki / Sören / jetziger Kapitän

Ich denke das ist wohl verständlich wie ich es meine. Auf das jetzige Pokalspiel bezogen. Da haben alle 3 nicht gezeigt was sie können.
    Sicher ist Tobi ein guter - keine Frage!!!

• Hallo,

also nach dem was ich gesehen habe, komme ich zu folgender Einschätzung:

* aktueller Käpt'n: zu ruhig, zu brav, keine Ausstrahlung auf andere Mitspieler
    * Geik (der rothaarige?) technisch begabt, aber scheint beim Trainer als Stammspieler nicht "gesetzt" zu sein
    * Sören (der Neue von Goldberg?) guter Mann, aber zu kurz im Team

Ich hätte als neutraler Beobachter eher ein Auge auf die beiden Innenverteidiger.
    Henke, glaub ich und Bittner (Nr.3, hat wohl auch in Dalberg ein Tor geschossen).
    Mit dem richtigen Spielführer kan ein Team steigen und fallen.....
    OK, ich hab erst Drei Spiele von Vietlübbe gesehen, aber in allen Spielen der gleiche Eindruck.
    Sollte man auf jeden Fall nicht unterschätzen das Thema.

Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.
    (Jean Guehenno)

• Ich denke es ist entschieden aber mehr sag ich dazu nicht !! Siehe einfach was Liehmän schreibt mehr sage ich dazu nicht !

@ liehmän sage mal hansi das ich freitag nicht kann !

@bb Zu den Führungsspielern ich denke das sören unser neuzugang das packen könnte muss aber mehr trainieren das unser Kapitän bald nen neuer sein wird denke ich is kein geheimnis denke da an so einen wie sören oder T. henke oder M. Hoppenhöft Kirsche wäre auch ein Anwärter das sind leute die den mund auf machen und es gut machen und nicht nur scheiße reden den würde ich es zutrauen ! Zu gayk er is nen guter aber das würtde ein großer teil der mannschaft nich wollen das er kapitän wird weil er oftz zu arrogant rüber kommt ansonsten ist er schon nen guter müsste dieses mehr in die mannschaft einbringen ! Woher kennst du eigentlich den namen Bittner !? Ich denke auch wenn wir mehr unseren teamgeist fördern dann könnten wir echt ne bomben mannschaft werden und es wäre einiges Möglich ! Warum befasst du dich eigentlich so sehr mit vietlübbe !?

P.S. Finde ich gut das du so ehrlich bist , ich war ja auch nicht zufrieden mit meienr Leistung obwohl ich mitte der ersten Hälfte ein aufs knie bekommen habe tut heute noch weh ! Das soll aber keine ausrede sein ! :nein:

FC Hansa Rostock
    TSV Vietlübbe 1990
    Lübzer Sportverein