S.S. Lazio Rom - AS Roma 3:0

  • @holgerk.
    genialer Bericht


    Zitat

    Original von Ernest
    Der ehemalige Lazio-Spieler di Canio hatte, wie er noch bei Lazio aktiv war, in seiner letzten Spielzeit (so etwa 2004/05) ein paar mal diesen römischen Gruß "Dux" gezeigt. Seitdem halte ich von Lazio Rom nur soviel:
    MFG Ernest


    P. di Canio hat bis letzte Saison für Lazio gespielt, somit handelt es sich um die vorletzte Saison........
    Ansonsten verstehe ich die Aufregung einiger User hier schon wieder nicht......
    di Canio hat sich immer zu seinen "Taten" bekannt und vertritt nun mal eine gewisse rechte Meinung...
    wenn ein Lucarelli ("Linksverein" Livorno) irgendwelche kommunistischen Grüße (egal ob verboten oder nicht) machen würde, würde es kein "Schwein" interessieren.......


    ausserdem sollte man nicht vergessen, dass der gute Paolo ein absolut fairer Sportsmann ist, wenn man überlegt das er 2001 beim Spiel West Ham gegen Everton den Ball vor dem gegnerischen leeren Tor in die Hand nahm, nachdem er sah, dass der gegnerische Torwächter verletzt am Boden lag.....
    Hier mal ein Link
    http://www.sueddeutsche.de/,tr…ssball/artikel/720/45675/[/URL]


    Zitat

    Original von Ernest
    Nun treibt sich Lazio wieder in den Plätzen herum, das zum Europapokal berechtigt. Da gehört meiner Meinung nach Lazio ausgeschlossen! :banned:
    MFG Ernest


    Stell Dir mal vor, es gäbe den Punktabzug nicht.... :rofl:


    Zitat

    Original von Ernest
    Deshalb fande ich das Sch****, dass Lazio gewann, denn mir wäre eindeutig der AS Rom lieber gewesen.
    MFG Ernest


    Die sind auch besser....bei denen gehen die Schiris in der HZ-Pause nur blutüberströmt in die Kabine..

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fisico ()

  • Interessanter Bericht auf der süddeutschen.. Aber nichts neues! Und gibt es überhaupt verbotene kommunistische Zeichen/Grüße?


    Ich würde gerne mal einen Bericht darüber lesen, wo Di Canio bei West Ham gegen Everton den Ball in die Hand nahm, als er sah, dass der Torwart verletzt am Boden lag!!

  • El Magico
    die Aktion passierte beim Stand von 1:1 (Endstand ebenfalls 1:1), der Ball kam lang auf die linke Seite des Strafraums, Evertons Torwart rannte dem Ball entgegen, auch ein Spieler West Hams lief zum Ball, sah aber das der TW eher am Ball ist und sprang über diesen, doch traf er ihn bei dieser Aktion...
    der Torwart blieb verletzt liegen, ein weiterer Spieler West Hams kam an den Ball (Höhe Aussenlinie), flankte diesen in den Strafraum (14 Meter zentral vor das Tor) und di Canio fing diesen und bekam für diese Aktion noch die gelbe Karte..
    allerdings muss man dazu sagen, es stand noch ein Spieler Evertons vor ihm, doch bei di Canio´s überragender Technik wäre dies wohl kein Problem gewesen... :rofl: )


    karmacoma
    ja hat er (2001), allerdings nahmen es ihm viele Leute übel, dass er auf der Verleihung mit einem T-Shirt der Irr auftrat und er sagte, dass er sich eher die Hand abschneiden würde als gegen den AS Rom das Gleiche zu tun........

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

    Einmal editiert, zuletzt von Fisico ()

  • Danke für die komplexe Info :wink:


    Ziemlich rühmliche Aktion.. Er ist auch ein Profi durch und durch! Aber wenn man sagt, was man denkt und vor allem tut (römischer Gruß) was man denkt, kann man im Business auch schnell unten durch sein, nicht nur in den Medien, sondern auch bei Trainern, Fans, Vereinen und Gemeinden!





  • :!: :ja:

  • Folgendes zur Thematik IRR konnte man kürzlich unter http://www.stadionwelt.de nachlesen.



    Inwieweit die Presse hier genauso "objektiv" ist, als wenn sie über deutsche Mannschaften und deren Anhänger berichten, vermag ich allerdings nicht zu sagen.

    riposa in pace Gabbo


    "In einem freien Staat kann jedermann denken, was er will, und sagen, was er denkt."
    Spinoza

    2 Mal editiert, zuletzt von Holger K. ()

  • Zitat

    Original von Fisico
    di Canio hat sich immer zu seinen "Taten" bekannt und vertritt nun mal eine gewisse rechte Meinung...


    Nun ja, gewisse rechte Meinung is etwas untertrieben. Originalzitat Di Canio's vor noch nicht allzu langer Zeit: ,,Ich bin Faschist! Kein Rassist!''
    Weiß nicht in welchen Zusammenhang, aber soll wohl von ihm sein...

  • kann wirklich nicht nachvollziehen, warum sich deutsche ultras immer noch ehrfürchtig im staub wälzen, sobald die italiener ins spiel kommen.
    über die lachhaften auswärtsauftritte ( auch international ) muss man wohl kein wort verlieren und die meisten " mentalita-ultras "in italien sind doch entweder nur noch mafiöse wirtschaftsunternehmen oder sich in ( meist rechter ) parteienpolitik verrennende idioten....oder beides!
    es sind ausschliesslich nur noch die derbies in unteren ligen interessant-> aber diese bewunderte stimmung und den hass kann ich auch bei hfc-magdeburg oder zwickau-chemnitz haben.
    natürlich gibt es noch ein paar ausnahmen( neapel,obwohl nicht so gut wie früher,genua, ascoli......), aber hinter denen müssen sich frankfurt,dresden,schalke,nürnberg usw. sicher nicht verstecken.

  • Zitat

    Original von Fisico


    Stell Dir mal vor, es gäbe den Punktabzug nicht.... :rofl:


    :???: Aber die Punktabzüge wurden bei jeweils erfogreichen Einsprüchen immer wieder reduziert. So braucht man sich nicht wundern, dass Lazio immer höher in der Tabelle stehen kann, bei entsprechender Punkteausbeutung.


    Es wäre mir lieber gewesen, wäre man, bezogen auf Lazio, bei dem ursprünglichen Urteil (Zwangsabstieg in die Serie B) geblieben. :boese: Aber nein! Dank erfolgreiche Rechtsmitteleinreichungen wurde Lazio (wie übrigens auch die anderen betroffenen Vereine) immer wieder milder abgeurteilt. Einzig der Zwangsabstieg von Juve blieb.


    MFG Ernest

  • Hier wird auch geschrieben, das Ladzio schon "immer" ein rechter Club war!
    Ich kann mich ganz genau erinnern das Ladzio in den '70igern ein UEFA Cup Spiel gegen ein span. Verein boykottierte (Franco) und ausgeschlossen wurde.
    Wie geht das zusammen?
    E.U.Wassermann

  • das wäre mir neu. bud spencer ist zwar in neapel geboren, aufgewechasen ist er in rom.
    ich bin mir eigentlich relativ sicher dass er fan von lazio ist.


    für die forza ist wohl dieses jahr in regionalen wahlen angetren und durchgefallen.


    wenn ich behaupte, dass lazio schon immer ein rechtskonservativer verein ist, heisst das nicht das er faschistisch ist.
    ich bin mir ziemlich sicher, dass mitglieder der cdu/csu auch nicht unbedingt freunde einer militär punta waren.


    lazio war übrigens DER vorzeige und lieblingsclub der leute um mussolini. ähnlich wie der tsv 1860 bei den braunen der nazizeit in münchen.


    vor fanszenen wie der vom ssc neapel oder dem cfc genoa muß sich in deutschland jede szene verstecken.

  • Zitat

    Original von Holger K.
    Nach vielen Gesprächen und dem Genuß einiger Live-Bands wurden wir von den Römern wieder zurück zu unserem Quartier gebracht, um fünf Stunden Schlaf hinter uns zu bringen.


    Ach, spielt Landser neuerdings auch in Rom?


    Zitat

    Original von Holger K.
    Man bewarf sich gegenseitig und gemeinsam die Ordnungshüter mit bengalischem Feuer und Leuchtspurgeschossen. Jede dieser Aktionen wurde ausnahmslos von den jeweiligen Anhängern im Stadionrund entsprechend akustisch wohlwollend oder ablehnend begleitet


    Dieses Szenario hätte ich gern gesehen, wie sich zwei Haufen Primaten sich gegenseitig bewerfen. Ich glaube hier konnte man auch Affengeräusche wahrnehmen (natürlich mit 'nem gepflegten Grunzen untermalt).


    Zitat

    Original von Holger K.
    Ein paar Minuten vorm Ende des Spiels hob die gesamte Curva Nord den rechten Arm und sang dazu ein lustiges Liedchen.


    Ich hoffe, du hast dich dabei wohlgefühlt.

  • Zitat

    Original von H.F.C.
    das wäre mir neu. bud spencer ist zwar in neapel geboren, aufgewechasen ist er in rom.


    War bei laola früher das eine oder andere mal bei Napoli auf der Tribüne zu sehen - von daher...


  • Auch nach mehrmaligem Lesen Deiner Zeilen, bin ich immer noch ganz hin und weg. Es passiert nicht oft, dass man auf solch einen rhetorisch begabten Menschen trifft, welcher durch derart intelligente Ironie dem anderen die Butter vom Brot nimmt und diesen damit „enttarnt“.
    Aus diesem Grund schlage ich dir vor, dich mit deinen lustigen Kommentaren beim „Quatsch-Comedy Club“ zu bewerben. Aufgrund des dort vorhandenen Niveaus der Satire und das Verständnis des Publikums für Witzigkeit, wären dir auf jeden Fall auch dort viele Lacher sicher.
    Fazit: du hast den Größten!


    P.S.: deine Pillen für den 15.12. waren in dem Kästchen, wo „Freitag“ drauf stand!

    riposa in pace Gabbo


    "In einem freien Staat kann jedermann denken, was er will, und sagen, was er denkt."
    Spinoza

  • Zitat

    Original von Torsten
    Hm, berechtigte Frage und Kommentare von der Aktie, wie ich finde...


    Ach ja? Verstehe ich nicht. Warum sollte ein alter, deutscher Landser in Italien einer Musikkapelle beigetreten sein? :anonym: Die Frage von "Aktie" ist nicht berechtigt, sondern einfach nur dämlich! :biggrin:


    Auch hätte er gern

    Zitat

    Original von Die AktieDieses Szenario[...]gesehen, wie sich zwei Haufen Primaten sich gegenseitig bewerfen. Ich glaube hier konnte man auch Affengeräusche wahrnehmen (natürlich mit 'nem gepflegten Grunzen untermalt).


    Mir stellt sich hier zunächst die Frage: Wie kann man mit dem Sinnesorgan Auge, Geräusche wahrnehmen? :?: Gut, man muß nicht alles wissen. Auch nicht, was er uns mit dem Zitieren der wertfreien Beschreibung dieses Ereignisses und dessen Kommentierung sagen wollte.


    Des Weiteren meinte "Aktie", er hoffe, ich hätte mich wohl gefühlt, als die von mir beschriebene Szenerie in der Curva Nord kurz vor Spielende erfolgte. Nun, anfangs hatten mich die zu noch so später Abendstunde überraschend auftauchenden Sonnenstrahlen sehr überrascht; aber da ich zufällig eine Sonnenbrille sowie Sonnencreme mit dabei hatte, war das halb so wild. 8)


    Zum Beitrag und dem eigentlichen Thema insgesamt gibt es keine Kommentare von "Aktie"; es werden nur kleine Teilstücke aus dem Zusammenhang gerissen, um dann klugscheißerisch darüber zu toilettieren, in der Annahme, man sei humoristisch ach so begabt.
    Das diese Art von den selbsternannten "Unpolitischen" Methode hat, müßte mittlerweile eigentlich selbst der Dümmste erkannt haben.
    Falls doch nicht, hat Nutzer "Aktie" immerhin schon den ersten Protagonisten seines zukünftigen, dankbaren Publikums gefunden. *Applaus, Applaus* :zustimm:

    riposa in pace Gabbo


    "In einem freien Staat kann jedermann denken, was er will, und sagen, was er denkt."
    Spinoza