Kreisoberliga Zeitz

• ich war mal am Wochenende bei meinen alten Verein in Theißen bei einen sogenannten Spitzenspiel.
    Theißen verlor knapp.

Aber Spitzenspiel ist etwas anderes.
    Ich muss ehrlich sagen, dass das Niveau in dieser Liga seit Jahren nach unten geht.

Dieses Jahr sind mit Spora und Kayna guter Vereine dabei, aber ich persönlich sehe für andere Vereine, die nächstes Jahr in der Burgenlandliga spielen schwarz.

Rudi Völler:
    Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht.

• Na endlich mal jemand der etwas zur Kreisoberliga Zeitz zu sagen hat. (hab auch mal nen Jahr in Theissen gespielt) Bin aber nicht auf den aktuellen stand was die Kreisoberliga betrifft vielleicht wird das in Zukunft ein wenig anders wenn du ab und an mal etwas schreibst.

• Wär ja net schlecht.
    Aber wie gesagt, ich bin nicht oft da und schau Spiele an, verfolge aber immer die Ergebnisse und die Torschützen.

Rudi Völler:
    Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht.

• Spora - Döschwitz
    9:0

Könderitz - Heidegrund
    4:2

Heuckewalde - Kayna
    0:3

Droyßig - Krertzschau
    2:2

Rasberg - Theißen
    1:5

M. Zeitz - Tröglitz

Löbitz - VfB
    2:3

hervorzuheben der deutliche sieg von theissen hätte ich net gedacht bei den vorbereitungsspielen

kayna und spora starten erwartungsgemäß mit siegen gegen vermeintlich schwache gegner

Rudi Völler:

• Kayna - Droyßig2:1

Heidegrund - Heuckewalde2:2

VfB - Könderitz2:2

Tröglitz - Löbitz0:0

Döschwitz - M. Zeitz1:1

Theißen - Spora1:2

Krertzschau - Rasberg 0:0

Rudi Völler:

• Theißen - Döschwitz4:0

Rasberg - Kayna2:2

Spora - Krertzschau2:0

Löbitz - M. Zeit 2:1

Könderitz - Tröglit 0:2

Heuckewalde - VfB1:3

Rudi Völler:

• VfB - Droyßig0:2

Tröglitz - Heuckewalde3:0

M. Zeitz - Könderitz 1:1

Döschwitz - Löbitz 1:4

Krertzschau - Theißen 4:0

Kayna - Spora 3:1

Heidegrund - Rasberg 1:2

Die Spitzenmannschaften haben es am wochenende alle gegeneinandergespielt.
    Der Tabellenzweite macht es vielleicht nochmal spannend und gewinnt zu hause gegen Tabellenführer Spora.
    Im kampf um die aufstiegsränge zur Burgenlandliga macht sich Droyßig etwas luft und gewinnt gegen den vfb zeitz.
    für meine theißner wird es nun nach der niederlage gegen kretzschau ganz eng, da man auch davon ausgehen muss, dass osterfeld und profen die klasse nicht halten wird.
    Man wird es sehen.Bis nächste woche dann

Würde mich auch mal über einen kommentar freuen hihi

Rudi Völler:

• Krertzschau - Döschwitz
    5:1
    Spora - Heidegrund
    3:2
    Theißen - Kayna
    1:1
    Könderitz - Löbitz
    1:0
    Heuckewalde - M. Zeitz
    Droyßig - Tröglitz
    0:0
    Rasberg - VfB
    0:4

Rudi Völler:

• Kayna gg Kretzschau 3-0
    VFB Zeitz gg Spora 2-0
    Tröglitz gg Rasberg 2-0

Alles Heimsiege an diesem Wochenende.
    Vielleicht wird jetzt durch die Niederlage der Sporaer die Meisterschaft noch einmal spannend.
    Wir werden es sehen.

Rudi Völler: