Hansa II gg. TeBe

  • Obwohl Chemie am Samstag spielte, reizte mich die Paarung Hansa II gg. TeBe mehr und so versah ich meinen Fandienst in Rostock. Allein in Leipzig mit WE-Ticket gestartet, stiegen in Berlin weitere 63 Gestalten lila-weißer Herkunft zu. Da die WE-Tickets der Borussen vom Verein gestiftet worden, bildete sich ein größerer Zugfahrermob als sonst üblich - laut Hörensagen -, mit Chemie wären 64 Leute eher peinlich. Überrascht hat mich das angenehme Auftreten der Borussen, vergleichbar in Deutschland nur mit der Kreativabteilung der Diablos, es gab gerade mal 5 Polizisten als Schutz auf dem Weg durch Rostocks "City". Auch im Stadion zog man sein Partyprogramm mit handgezählten 99 anwesenden Borussen und ohne Reibereien mit anwesenden Suptras und Hooligans durch. Das Spiel selbst war von einigen spielerischen Höhepunkten geprägt, die man im Süden oft vermisst. Bei Rostock haben fast Kinder mitgespielt, trotzdem sah man auch von ihnen eine gute Technik auf schwer bespielbaren Geläuf. Ein Dankeschön an die Teams, obwohl das Ergebnis nicht ganz den Spielverlauf wiedergibt, TeBe hätte gewinnen müssen, die Torhüter waren ausschlaggebend für das Resultat, es ist halt Fußball und kein Basketball.
    Auf dem Rückweg begleiteten uns neben 2 Zivilbeamten auch teilweise bis zu 10 Hooligans der Rostocker, die aber weder dumme Sprüche - im Gegensatz zur Anarchieabteilung der TeBe´er - von sich gaben noch andere Anstalten erkennen ließen, böse zu sein. Alles in allem ein gelungener Ausflug, der von den Heimresultaten verschönert wurde, Chemie gewann 3:2, der RSL 3:0 und die A-Jugend des RSL konnte in Miltitz netzen, man musste aber 24 Tore fressen, immerhin mit 8 Leuten durchgespielt.

  • Zu den Begleitumständen der Fahrt ist zu sagen, dass wir am Hauptbahnhof "wegen Henningsdorf" eine Begleitung von circa 20 Bundespolizisten im Zug hatten.


    Auffällig war jedoch, dass die Polizisten äußerst deeskalierend aufgetreten sind. Erkennbar z.B. daran, dass wir - nachdem wir in den letzten Waggon ohne Raucherabteil mußten - seitens der Polizei die Raucherlaubnis erhielten, wenn wir Aschenbecher nutzen würden, die auch prombt aus den Rucksäcken (neben Mülltüten ) hervorgeholt wurden. Das genehmigte "Schwarzrauchen" ging so lange, bis der Schaffner gegen die Polizei sein Hausrecht durchsetzte und folgerichtig die Beschränkung der Anwesenheit für uns im letzten Waggon aufgehoben wurde.


    In Rostock selbst waren die dortigen Polizeikräfte "unsichtbar". Auf dem Rückmarsch durfte man ohne Polizeibegleitung ein Einkaufszentrum entern, um sich Proviant zu kaufen.


    Auch die Rückfahrt selbst, lief wiederum sehr harmonisch ab, so dass lediglich der Bund der Steuerzahler was zu meckern haben wird.


    So geht es auch.


    Die einzigen, die mal wieder zu kritisieren sind, waren jedoch die Rostokcer Ordner ( wobei wir nicht auf den Gästekäfig beschränkt waren).


    Dass ein Oberordner um den halben Platz lief, um ein Fan wegen einer angeblichen Beleidigung des Torhüters maß zu nehmen, mag noch kurios sein. Dass sie nach dem Spiel jedoch das Abklatschen der Mannschaft verhindern wollten, ist schon frech. Die Mannschaft mußte dann sich durch das Gerangel zu uns durchkämpfen.


    Auch mal was neues.


    Skanadlös ist jedoch, dass sie es verboten, dass das "Anti-Nazi-Transparent" aufgehangen wird.


    Bis auf das Ergebnis eine rundum gelungene Auswärtsfahrt.


    Den möglichen Aufstieg können wir uns bei noch ausstehenden 14 Spielen und 12 Punkten Rückstand nun endgültig abschminken.


    Glückwunsch an 03 zum Aufstieg.

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Zitat

    Original von ping-pong-alex
    Glückwunsch an 03 zum Aufstieg.


    Warte doch erstmal die Rückrunde ab :biggrin:...vielleicht wird es ja nochmal spannend. Da hat Babelsberg doch ein Händchen für..

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • Zitat

    Skanadlös ist jedoch, dass sie es verboten, dass das "Anti-Nazi-Transparent" aufgehangen wird.


    Was soll daran skandalös sein? In bestimmt 95 % der Stadionordnungen wirst du finden, dass solche parteiischen und politikbezogenen Transparente nicht gestattet sind!

  • Zitat

    Original von Milliwall
    A-Jugend des RSL konnte in Miltitz netzen, man musste aber 24 Tore fressen, immerhin mit 8 Leuten durchgespielt.


    Stimmt nicht ganz, die A-Jugend hat zu 8 (!) 25:1 verloren =)

    "Alleiniger Berliner Fussballclub Dynamische Union" - Fanclub der ERNEST des Lebens

  • Das hier von Hooligans die Rede ist verblüfft mich! Nur weil bei dem ein oder anderen "Suptras" drauf steht wird er als Hooligan abgestempelt!
    Na ja, schön gruß an eure Freunde vom Filmstadtinferno, diese Hooligans :rofl:

    Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...


    Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure