1.FC Union Berlin vs. Werder Bremen II

  • Na gut, dann werde ich mich hier eben mal kurz über das letzte Punktspiel der Hinrunde für den 1.FC Union am Freitag, den 1. Dezember auslassen. Man sollte es vielleicht kurz machen und nicht allzulange Romane über diesen Abend verlieren. Jedenfalls entschloss ich mich mit meiner Freundin an diesem Abend für einen Besuch an der Alten Försterei und gegen einen gemütlichen Abend zu Hause im Warmen. Ca. 6200 andere Damen und Herren entschieden genauso an wagten sich bei verdammt ungemütlichen Wetter in die Wuhlheide. Auch ein paar Bremer (eine Schulklasse, also ca. 30 - 40 Leute stark) waren mit von der Partie. Später sollte sich herausstellen, dass man vielleicht auch den gemütlichen Abend hätte wählen sollen, obwohl. Was die Bremer Reserve da bot, das hatte auf jeden Fall Hand und Fuß. Das sah zum Teil auch optisch ganz nett aus. Kurz um: Die Gäste hatten hier das Zepter fest in der Hand und machten auch keine Anstalten daran etwas zu ändern. Statt dessen wurde auf ein Tor gespielt und die Angriffsversuche der Gastgeber...naja, sofern es dann mal Bemühungen dahingehend gab wurden im Keim erstickt. Die Gäste spielten aggressiv und ließen wirklich nichts zu. Ich unterteile hier nicht in erste und zweite Hälfte. Das gesamte Spiel hindurch kontrollierten doe Norddeutschen das Geschehen. Der Ball blieb da nicht lange bei einer Stadion, das ging zügig nach vorne. Und Chancen erspielten sich die Bremer wahrlich genug um schon früher als erst in der 29. Minute in Führung zu gehen. Auch die Einwechslungen von Wunderlich und Spork zur Halbbzeit brachten nichts. Die zweite Halbzeit war eine Kopie der ersten 45 Minuten. Es war wohl abzusehen, dass es an diesem Abend wie verhext war. Der Treffer von Jeromé (?) Polenz in der 60. Minute war nur folgerichtig. So fand man sich dann mit dir an diesem Tag verdienten Niederlage ab und suchte dann mit dem Abpiff schnell das Weite, da es doch extrem frisch war und meine Wenigkeit das korrekt Einkleiden für diese Temperaturen mal wieder vornehm vergessen hatte. Nützt alles nichts, solche Spiele gibts nun mal immer wieder und gegen die Bubis der Hertha sind wir dann wieder am Start.


    1.FC Union Berlin: Glinker: Göhlert, Stuff, Schulz, Ruprecht - Bönig - Kaiser (Wunderlich 46.), Zschiesche (Spork 46.), Streit - Patschinski, Benyamina


    Werder Bremen II: Jensen - Schachten, Mohr, Hessel (90. Heider), Theuerkauf - Stallbaum, Peitz - Bischoff, Artmann - Harnik (Schierenbeck 90.), Polenz (Schmidt 87.)


    Referee: Thorsten Kienhöfer


    Tore: 0:1 Harnik (29. Minute), 0:2 Polenz (60. Minute)


    Zuschauer: 6.219 offiziell

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

    Einmal editiert, zuletzt von Papzt ()