FCM finanziell

• Ich empfehle einfach mal die Ruhe zu bewahren und abwarten. Ist doch verständlich das der FCM als der einzig logische Hauptnutzer versucht die Mietkosten so gering wie möglich zu halten.
    Angeblich soll die Stadt dem FCM wohl ab nächstes Jahr untersagen, weiter im Germer zu spielen.
    Alles taktische Spielereien!

• Zitat

Original von Magdeburger
    Und? Glaubst Du die Betreibergesellschaft kann es sich leisten, Preußen oder Börde (ohne den Vereinen oder den Fans zu Nahe treten zu wollen) in dem Stadion vor 100-200 Zuschauern spielen zu lassen?

Wir könnten zwar bei dem einen oder anderen Spiel mit etwas mehr Zuspruch rechnen, aber bei uns kommen die meisten Heimfans zu Fuss, oder mit`m Radl. :biggrin:
    Also müsste der MSV ein entsprechendes Angebot wohl im Sinne seiner Getreuen ablehnen. =)
    Ganz im Ernst kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das (Verbindlichkeiten hin oder her) ein Anderer als der FCM das Stadion zu Fussballspielen nutzt.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Immerhin, ich hab ne Zahl...
    Wobei ich das Wort soll verwendet hab, mein "Informant" sprach aber nicht von soll sondern ist !

Sollte das alles nur üble Nachrede sein, dann müsste klar sein aus welcher Ecke das kommt...

Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

• Dann nenn doch mal den Namen deines Informantes und werf nicht irgendwelche Zahlen in den Raum die du von Irgendjemanden gehört hast. Ich könnt jetzt auch sagen der Club ist 3Mio im Plus. Wär genauso aussagekräftigt. :evil:

• Zitat

Original von Magdeburger
    So kann man jedenfalls auch Unruhe in einen Verein bringen... :naja:

Na soweit würd ich nicht gehen, aber für die allg. Aussendarstellung isses natürlich Käse.

Was'n los Knolle? Schlecht Laune? Nix gerissen in der Herbertstrasse? =)

• was geht denn hier ab? 8o
    1,6 mio verbindlichkeiten? gehts noch? :evil:

ich bin froh, dass der verein endlich vernünftig wirtschafttet, da dies auch beim klinkenputzen bei potentiellen sponsoren wichtig ist, und und dann wird hier so ein ding rausgehaun. der club ist sicherlich nicht auf rosen gebettet, aber verbindlichkeiten in dieser höhe bestehen noch nicht mal annährend. ich bin guter hoffnung, dass es in der sponsorenfrage weiter aufwärts geht, da das stadion ganz andere möglichkeiten in der sponsoren- und zuschauerbetreuung bietet.

• Also ich habe nochmal in meinen Mitschriften von der letzten Mitgliederversammlung am 01.07. diesen Jahres geblättert. Danach hat der Verein im abgelaufenen Geschäftsjahr 01.07.05-30.06.06 einen Überschuss von 57.000 EUR erwirtschaftet. Für das aktuelle Geschäftsjahr 01.07.06-30.06.07 ist ein Etatüberschuss i. H. v. 370.000 EUR geplant. Verbindlichkeiten des Vereins Std. 01.07.06 hatte ich mir leider nicht notiert, lagen aber bei weitem unter den hier genannten Größenordnungen. Auch wurde kein mögliches finanzielles Risiko genannt, das sich aus der Nutzung des neuen Stadions ergeben könnte. Schon gar nicht in den hier genannten Größenordnungen.
    Daher sollte man ganz vorsichtig sein mit solchen Äußerungen. Hier lesen schließlich ein paar mehr Leute mit. Vielleicht einfach mal Ross und Reiter dieser Gerüchte nennen....

• Das mag auf einen längefristigen Nutzungsvertrag zutreffen, aber zuindest für die Rückrunde ist laut Gerüchteküche wohl alles geregelt. Was dann ab nächster Saison noch auf uns zukommt ... abwarten und Bier trinken ... "Eine neue Liga ist wie ein neues Leben - FCM nanananananana - was einmal war ist vorbei, vergessen und zählt nicht mehr ..." =)

BWG Kille